Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleines1986, 26. SSW am 18.01.2021, 18:46 Uhr

Kindersitz, Babyphon und andere Must haves

Es ist unser erstes Kind und ganz ehrlich ich bin vollkommen überfordert mit den ganzen Test Ergebnissen und dann doch schlechten Rezessionen ?
Ich schwanke beim Kindersitz zwischen Maxi cosi und Cybex ... Cybex hat die Funktion mit dem drehen in der Station und die Liegefunktion was mir
Gut gefällt, hab aber des Öfteren gelesen das es dort Probleme mit den Gurten gibt das die sich wohl lockern ? Natürlich mit Isofix Station.

Zum Thema Babyfon .... ich hätte gerne eins mit Kamera was aber auch mit
Dem Handy zu verbinden ist ?

Was habt ihr für sitze und babyphon ?????

 
12 Antworten:

Re: Kindersitz, Babyphon und andere Must haves

Antwort von Mützipütz, 22. SSW am 18.01.2021, 18:55 Uhr

Wir haben uns Samstag den Recaro guardia
geholt mit Station.Test 1.8 und leicht fand ich.
Große Unterschiede gibt es nicht bei den Sitzen außer das man für den Drehluxus mehr zahlt genauso für den Liegesitz.
Ich habe kein Babyfon.Denke in unserer Wohnung braucht man das nicht.
Bei nem Haus wo Baby oben schläft würd ich eher eins holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz, Babyphon und andere Must haves

Antwort von RinaNZ am 18.01.2021, 19:02 Uhr

Von Maxi Cosi gibt es jetzt den Marble. Der hat auch die Liegefunktion - sogar während der Fahrt. Allerdings lässt sich die Station nicht zur Fahrertür drehen und sie ist auch nicht geeignet für einen Nachfolgersitz.

Babyphon haben wir noch ein altes von Avent. Weiß noch nicht, ob wir uns ein neues anschaffen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz, Babyphon und andere Must haves

Antwort von Mareike07, 19. SSW am 18.01.2021, 19:08 Uhr

Wir hatten letzte Woche einen Beratungstermin bei babyone wegen des Auzositzes. Wir konnten vorab unsere Wünsche äußern und daraufhin hat sie uns drei Modelle vorgestellt inklusive Nachfolgesitz. Es ist der Maxi cosi Pebbles geworden auch mit der Isofix Station.
Babyphone habe ich auch mit Kamera gewählt. Habe diverse bei Amazon angesehen und anhand der Kundenbewertungen entschieden. Als es da war haben wir es direkt ausprobiert und für gut befunden. Denke, da solltest du einfach schauen, was dir wichtig ist und anhand dessen auswählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz, Babyphon und andere Must haves

Antwort von 2.Wunder21 am 18.01.2021, 19:21 Uhr

Ist der Maxi Cosi Pebble größer als andere Babyschalen? Habe gelesen, man kann ihn bis ca. 2 Jahre nutzen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz, Babyphon und andere Must haves

Antwort von Abc12 am 18.01.2021, 19:27 Uhr

Wir haben den Maxi-Cosi Rock gekauft inklusive Isofix Station. Wichtig war uns, dass er gut getestet war und auf den Kinderwagen passt. Leider tun dies nämlich nicht alle. Und leicht musste er sein!

Babyphone haben wir ein einfaches von Philips. Ich hatte auch darüber nachgedacht, als mit Kamera zu kaufen aber die sind ja schon sehr teuer und zur Not haben wir noch eine Webcam, die wir zusätzlich hinstellen und mit dem Handy drauf zugreifen könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz, Babyphon und andere Must haves

Antwort von Krümel_94, 23. SSW am 18.01.2021, 19:59 Uhr

Wir haben uns für das cybex System beim Autositz entschieden :)
Die Station und das liegen im Sitz haben uns überzeugt. An den Kinderwagen lassen wir die Maxi cosi Adapter machen dann kann der Babyschale da einfach drauf geklickt werden.
Dazu kommt noch, dass es zwei Nachfolger Sitze für die Station gibt
Babyphone haben wir noch keins.. muss ich mich noch informieren :)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz, Babyphon und andere Must haves

Antwort von Mareike07 am 18.01.2021, 20:49 Uhr

Also, er ist in der Länge anpassbar und auch die Gurte sind in der Höhe verstellbar, aber so lange würde ich ihn keinesfalls nutzen. Davon hat sie in der Beratung auch nichts gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz, Babyphon und andere Must haves

Antwort von Nanu82, 25. SSW am 18.01.2021, 21:29 Uhr

Wir haben von unserem Dreijährigen noch den Maxi Cosi Pebble mit Station und werden den wieder nehmen. Eine Freundin hatte einen Cybex und war damit nicht so zufrieden. In Kombination mit ihrem Auto stand der auf den Rücksitzbank immer so schief, dass sie dem Kind wenn es schlief den Kopf halten musste, weil er sonst immer so nach vorne gesackt ist. Das ist aber wohl auch abhängig vom Auto und dem Gefälle der Rücksitzbank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz, Babyphon und andere Must haves

Antwort von steffalive am 19.01.2021, 9:58 Uhr

Ich habe von meinem Sohn noch Dady System von Cybex (isofix Station und Cloud Q Schale). Fand die wegen der Liegefunktion super, zudem hat sie in den Tests sehr gut angeschnitten.
(Danach, als mein Sohn größer war, hatten wir einen Maxi cosi Tobi).
Babyphone hab ich ein neues bestellt. Bei Amazon war das Avent mit Kamera im Angebot letztens. Hat neu gerade mal 10 eurer gekostet als gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz, Babyphon und andere Must haves

Antwort von Tanja_1989, 24. SSW am 19.01.2021, 11:11 Uhr

Ich hoffe ich sage jetzt nichts falsches, aber ich bin der Meinung, dass der Cybex im Auto NICHT in Liegeposition gebracht werden kann. Damit wäre der Sitz für mich persönlich ziemlich witzlos, da die Schale ja zu 95% im Auto verwendet wird...

Aus dem Grund habe ich mich für den Nuna Arra entschieden. Den kann man zwar nicht drehen, dafür aber während der Fahrt hinlegen. Die Verarbeitung wirkt im Gegensatz zu anderen Marken etwas billig, das muss ich zugeben. Das betrifft aber vor allem so Sachen wie das Verdeck und mir war da die Funktionalität für mein Baby einfach wichtiger.

Zum Babyphone kann ich nichts sagen. Mein Mann wollte auch nach einem mit Kamera für Handy und/oder Smartphone schauen. Ich bin mir aber nicht sicher ob wir überhaupt eins brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz, Babyphon und andere Must haves

Antwort von Sarii24, 22. SSW am 19.01.2021, 12:57 Uhr

Also in der Theorie wollen wir den Avionaut Pixel Banyschale nehmen. Mal schauen ob das Baby dann gut darin endet liegt, wir machen aber wieder eine Kindersitzberatung mit Kind zusammen und da wirs richtig geschaut wir perfekt das Kind liegt und ob dad passt. Liegefunktion ging bei meinem Kind damals null, da hatte sie nur geschrien. Und dann später kindersitz auch wieder in der Theorie der Maxi Cosi Axissfix. Aber wenn der nicht passt geht es zur Beratung mit Kind. Das ist für uns immer dad beste, sicherste und die wissen einfach alles und schauen richtig gut und ob das für dad Auto passt.


Babyphone haben wir ohne Kamera eins, weil ich sonst nur schauen würde. Wir haben ein gabz normales von Philipps Avent (neu bei ebay ersteigert damals). Wir brauchen das für den Garten, da wir da auch mal weiter weg sind oder auf den Acker. Das ist mega empfindlich, hat Gegensprechanlage, Musik, Licht, Sternenhimmel und kann bei Akkus auch ohne Kabel verwendet werden.


Ich liebe das Teil, denke mal wir holen uns bestimmt ein 2 dann.

Zur Not könnte ich die Kamera nehmen vom Eingang (Smarthome).



Ich kenne das und war damals auch megaaaa überfordert mit dem angebot. Letztendlich hat mich Beratung im Geschäft zum Ziel geführt. Die wissen dad einfach und machen das den lieben langen Tag lang. Du schaffst das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz, Babyphon und andere Must haves

Antwort von SoMama am 19.01.2021, 18:20 Uhr

Wir haben ein gaaaaanz einfaches Babyfon von avent ohne Kamera für 33€. Einmal Silvester gebraucht. Dann nieeeee wieder. Eine Mama hat ihren wir ein Fuchs und hört ihr Kind eh immer und überall. Und wenn der kleine mal im anderen Zimmer schläft, hab ich die Tür eh nie zu.

Aber unser kleiner schläft immer im Geschehen. Er ist immer da wo wir sind.
Das halte ich so für gut und richtig :)

Babyschale habe ich von Friedrich hugo und kann ich NICHT empfehlen.

Aber in der babyschale sollten die kleinen eh nur liegen zum fahren im Auto...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.