Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mützipütz, 22. SSW am 18.01.2021, 17:53 Uhr

Heute FD😱 21+5

Ich brauche jetzt mal Erfahrungen zur Größe.
Also mein Mann damals war 196cm groß und dünn.Ich bin 160cm.Meine Tochter kam mit 47cm und 3090g zur Welt.Mein Sohn mit 50cm 3100g.
Mein Freund jetzt ist auch 190cm oder so.
Habe eben die Werte der FD meiner Tochter mit heute verglichen.Die war damals eine Woche früher.
Tochter damals 23 cm Baby jetzt 28cm.
Tochter Gewicht 350g Baby 500g.
Die Arme,Beine und Umfänge sind alle im oberen Bereich und größer.
Ich habe jetzt irgendwie echt Bammel das sie so ein 55cm Baby wird.
Hat jemand auch so hohe bzw.ähnliche Werte gehabt und es kam trotzdem ein 50cm Baby bei raus?

Bisher war ich so entspannt was die Geburt betrifft mannoooo

 
10 Antworten:

Re: Heute FD😱 21+5

Antwort von Veri242, 23. SSW am 18.01.2021, 18:04 Uhr

Also ich hab die Erfahrung nur bei der jetzigen und der vorherigen Schwangerschaft. In der 2016/2017 war mein Sohn immer klein und zart. Auf die Welt kam er mit 53cm und 3100 g. Der jetzige ist wohl immer über dem Durchschnitt. Mit Gewicht und Größe. Ich geb da tatsächlich nix drauf, hauptsache gesund. Mir wurde in der ersten Ss voll Panik gemacht mit zu klein/zu zart.. ändern kann ich eh nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FD😱 21+5

Antwort von Sporty87, 25. SSW am 18.01.2021, 18:05 Uhr

Ich werde wahrscheinlich auch ein recht großes Kind bekommen, obwohl ich selbst nur 1, 68 m bin. Die Hebamme und FA meinten, die Länge sei nicht schlimm. Ich versuche erstmal entspannt zu bleiben. Sollte er ein Klöpschen werden, würde ich eventuell einen Kaiserschnitt in Betracht ziehen, aber nur, wenn er deutlich über 4kg wiegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FD😱 21+5

Antwort von Kokuznuz am 18.01.2021, 18:11 Uhr

Also die Länge ist ja nicht so ein Problem bei der Geburt. Der Kopfumfang wäre ein Kriterium, was mir Sorgen machen würde.
Meine beiden waren 54 cm und 3600/3800g. Und das war durchaus zu bewältigen. Wenns Baby lang ist, ists auch schwerer, aber das verteilt sich ja. Bei nem KU über 38cm würde mir die Muffe gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FD😱 21+5

Antwort von Ma18Ma20 am 18.01.2021, 18:15 Uhr

Mein Mann ist auch über 1,90m und ich sind 1,75m
Unsere Zwerge waren beide 48/49 cm

Ich hab da keine Angst, dass plötzlich der Wachstumsschub einsetzt.
Letztendlich sind bis jetzt alles Schätzungen. Was tatsächlich unten raus kommt, stellt man ja erst nach der Geburt fest

Bleib ruhig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FD😱 21+5

Antwort von murmelchen85, 23. SSW am 18.01.2021, 19:18 Uhr

Mein erster Sohn sollte groß und schwer werden und kam mit 50 cm und knapp unter 3000g. Der „kleine“ sollte dann klein sein und kam aber mit 56 cm und knapp 4000g :-D Beide um den errechneten Termin. Hilft dir jetzt wenig... ich will damit nur sagen, dass die Maße der Untersuchungen für mich nicht viel über das „Endergebnis“ aussagen ;-) Die Geburt meines 4000g Babys war übrigens wesentlich einfacher und schneller, falls das deine Sorge ist. Ich glaube ja, der Körper weiß schon, was geht und was nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FD😱 21+5

Antwort von Mützipütz am 18.01.2021, 19:43 Uhr

Ja das beruhigt mich etwas.
Muss also nichts heißen.
Wenn es unnormal wäre hätte er was wegen Diabetes angesprochen oder?
War noch so ne Idee.
Habe erst am 9.2 den kleinen Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FD😱 21+5

Antwort von murmelchen85, 23. SSW am 18.01.2021, 19:57 Uhr

Hm denke auch, wenn es unnormal wäre, hätte er es angesprochen. Viele Ärzte beobachten ja auch gerne erstmal wie es sich so entwickelt. Die Würmchen wachsen ja in Schüben, mal mehr, mal weniger. Eine Diabetes würde man ja dann beim Zuckertest feststellen. Würde mir glaube ich keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FD😱 21+5

Antwort von Tante_Erna, 13. SSW am 18.01.2021, 20:03 Uhr

Hallo aus dem Juli,
Ich hab mal nach den Werten meiner Tochter geguckt, bei 21+6 war ich zum Organscreening beim Pränataldiagnostiker. Da wurde sie auf 478g geschätzt und hatte eine Femurlänge von 3,8cm (darauf lässt sich dann eine Gesamtgrösse von 26,6cm) berechnen. Sie kam dann bei 39+0 mit 54cm und 3280g auf die Welt (KU 36cm). Also alles im Rahmen, die war schlank und hatte super lange Beine. Hat sie immer noch

Bei späteren US wurde sie immer groß, aber auch schwerer geschätzt. Stimmte aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FD😱 21+5

Antwort von pepperle, 26. SSW am 18.01.2021, 20:09 Uhr

Huhu, mach dir keinen zu großen Kopf! Mein Großer (1.Kind) war immer total im Durchschnitt oder leicht drunter bei den Untersuchungen, bis in den 8.Monat. Ich bin selbst nur 164cm (schlank, keine Diabetes, Entbindung spontan 1 Tag vor Termin), der Papa 188cm und unser Kleiner hatte bei der Geburt dann unerwartet 4600 gr und 56 cm. War auch nicht immer dieselbe Ärztin beim Ultraschall, waren alle überrascht. Die Kleinen wachsen einfach oft sprunghaft und im eigenen Tempo.
LG pepperle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FD😱 21+5

Antwort von Nyxnyx am 18.01.2021, 21:12 Uhr

Ich hab auch etwa die gleichen Werte wie du jetzt bei der FD, auch etwa gleicher Zeitpunkt. Ja, ist aktuell schon eher ein großes Baby, aber das war meine erste Tochter auch immer. Und wie hier schon gesagt wurde ist "groß" an sich ja keine Aussage mit der man etwas anfangen kann. Da gibt es die moppel oder die langen dünnen, im Endeffekt ist nur der kopfumfang relevant und Schätzungen gehen ja auch gerne mal daneben...
Meine erste Tochter hatte übrigens 56cm und war ziemlich dünn, kopfumfang war 36cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.