Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babywunsch92, 25. SSW am 17.01.2021, 12:57 Uhr

Kolostrum

Habe heute bemerkt, dass sich mein Shirt auf der rechten Brust nass anfühlt- war dann auch ein kreisrunder Fleck zu sehen. Hat von euch noch jemand jetzt schon Kolostrum?Hab jetzt damit noch nicht gerechnet, wobei das schon sein kann und nicht unnormal ist. Hab dann mal leicht gedrückt- kam aber nix mehr.

 
7 Antworten:

Re: Kolostrum

Antwort von Ma18Ma20 am 17.01.2021, 13:17 Uhr

Kolosseum bildet sich sehr früh (glaub schon ab der 16 SSW)

Also ich würde jetzt behaupten: ja wir alle haben es schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kolostrum

Antwort von Krümel_94, 23. SSW am 17.01.2021, 13:26 Uhr

Hallo:)
Also bei mir ist es auch ab und zu. Mehr so tröpfchenweise bisher außer einmal da kam schon etwas mehr :)
Wenn ich schon mal gedrückt habe dann kam auch etwas klare Flüssigkeit aber nicht viel.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kolostrum

Antwort von Veri242, 23. SSW am 17.01.2021, 17:02 Uhr

Ich hatte das bei meinem ersten vor 4 Jahren gar nicht.
Dafür jetzt schon seit Beginn der Schwangerschaft immer wieder und in den letzten Tagen auch sehr oft. Brauch wenn es so weitergeht bald schon Stilleinlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kolostrum

Antwort von Waha9, 23. SSW am 18.01.2021, 0:38 Uhr

Nope, gar nix.
Aber das wird bei jeder anders sein.
Und wahrscheinlich die wie vielte Schwangerschaft und was die gene so weiter vererben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kolostrum

Antwort von Simi99Kk am 18.01.2021, 7:36 Uhr

Hallo :) Aso ich habe dies seit der 12 ssw extrem stark. Ich habe bereits Stilleinlagen da ich in der Nacht sehr nasse T Shirts bekomme und es somit auch am Tag extrem merke. Kann ich nur empfehlen diese Stilleinlagen sind super. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kolostrum

Antwort von Sarii24, 22. SSW am 18.01.2021, 12:07 Uhr

Ja ich laufe seid der 13 ssw schon aus und trage Stilleinlagen. Allerdings schon die 2 Schwangerschaft und bei meiner Tochter kam das damals in der 20 ssw.


Ganz schlimm ist es wenn ich mich übers Babybett beuge zu meiner Tochter, danach bin ich Klitschnass.


Das ist aber nicht schlimm, nur eben lässtig aber man gewöhnt sich dran. Spätestens wenn man stillt läuft man nur noch aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kolostrum

Antwort von mieze76, 23. SSW am 18.01.2021, 13:40 Uhr

Hey,
ja vor ein paar Tagen hatte ich morgens auch einen ca. 1 Euro großen nassen Fleck an meinem T-Shirt. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich konnte mir das nie richtig vorstellen, dass da von alleine was rausläuft. Auch während der Stillzeit nicht. Jetzt hatte ich schon erste Erfahrungen damit :D Fühlt sich dennoch ungewohnt an :D
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kolostrum ändert Farbe?

Hallo Mamis, Ich sammle seit ca 1,5 Wochen Kolostrum durch ausstreichen und auffangen in so spritzen. Als ich angefangen habe war ich dick erkältet & seit 2 Tagen gehts mir wieder „gut“ (also deutlich besser aber nach wie vor Schnupfen und etwas husten). Jetzt ist mir ...

von Naddelinchen, 38. SSW 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kolostrum

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.