Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissUnicorn, 24. SSW am 14.01.2021, 16:46 Uhr

Zuckertest

Ich war am Dienstag zum großen Zuckertest. Meine Frauenärztin hat mich direkt zum Diabetologen geschickt,den haben wir hier im Ort. Leider war bei mir der Nüchtern - Wert leicht erhöht. Die anderen beiden Werte waren tippitoppi. Ich muss jetzt 4x täglich meinen Blutzucker kontrollieren und soll nächste Woche Dienstag wieder hin.
Bisher sind meine Werte laut Messung in Ordnung. Ich muss dazu sagen, das ich leider genetisch vorbelastet bin. Die ganze familiäre Seite meiner Mutti hatte/hat Diabetes. Drückt mir die Daumen.

Hattet Ihr schon den Zuckertest und könnt berichten ??

 
4 Antworten:

Re: Zuckertest

Antwort von Kokuznuz am 14.01.2021, 17:12 Uhr

Bin jetzt zum dritten Mal mit Gestationsdiabetes dabei. Auch jedes Mal nur minimale Ausreißer. Habs bis jetzt immer mit wenig Naschen, verteilter Essen und Vollkornprodukten hingekriegt. K1 hatte 3880g und K2 3640g.
Bei uns in der Familie gibt es kein Diabetes und ich bin auch nicht übergewichtig, manchmal hat man einfach Pech.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Nena06 am 14.01.2021, 19:56 Uhr

Ich war schon ca. in Woche 10 beim Zuckertest, weil der Arzt auf Nummer sicher gehen wollte (familiär vorbelastet)
Nüchternwert war zu hoch, nach dem Essen alles super. Leider konnte ich den Nüchternwert nicht unter Kontrolle bekommen. Mir wurde geraten zu probieren: mit Spätmahlzeit, ohne Spätmahlzeit, spazieren vor dem schlafen gehen usw. aber hat alles nicht geholfen.
Spritze jetzt schon einige Wochen abends immer Insulin, aber seitdem keine Probleme mehr gehabt mit erhöhtem Wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Abc12, 24. SSW am 14.01.2021, 22:01 Uhr

Bei mir ist die Schwangerschaftsdiabetes auch von Beginn an bekannt. Hab es durch Ernährung größtenteils gut im Griff. Abends ein bisschen Schokolade wirkt bei mir Wunder beim Nüchternwert. Nur so als kleiner Tipp. Wenn ich Abends spät nichts mehr esse, setzt in der Nacht die Leber Glukose frei und der Zucker geht morgens zu hoch.

Allerdings sind wir ja auch noch relativ früh für die Thematik. Hormonell soll sich in den nächsten Wochen wohl noch einiges in der Richtung tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Nena06 am 14.01.2021, 23:11 Uhr

Ja mein Diabetologe hat mir auch gesagt, dass in den nächsten Wochen höchstwahrscheinlich meine Dosis erhöht werden muss
Mal schauen wie sich das noch entwickelt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.