Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel_94, 23. SSW am 18.01.2021, 13:59 Uhr

Gehts noch wem so - Verstopfung..

Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start in die Woche
Bei mir ist’s jetzt schon seit ein paar Wochen so, dass ich echt schwer und eher selten mit dem großen Geschäft auf die Toilette komme..
Sorry unangenehmes Thema aber ich versuche schon allerlei Tricks die man so liest und irgendwie hilft es manchmal und dann wieder überhaupt nicht.
Es ist echt schmerzhaft teilweise.. ich schaue schon so wenig zu drücken wie nur geht aber naja..
Ich weiß dass es nichts schlimmes ist und zu einer ss dazu gehört - trotzdem denk ich manchmal ich stresse damit unsere kleine im Bauch..
Habt ihr noch Tricks oder Tipps?
(Bewegung, Jogurt, Ballaststoffe usw. versuche ich bereits und manchmal hilft es auch - nur manchmal eben auch nicht heute ist wieder so ein Tag..)

Lieben Dank für Ideen und liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Gehts noch wem so - Verstopfung..

Antwort von Cozea am 18.01.2021, 14:03 Uhr

Hey.
Liebe Grüße aus der Juni- Gruppe.
Das Problem habe ich leider auch alle paar Tage.
Also mir hat 1 Liter naturtrüber Apfelsaft, 1 Mango und ein paar Weintrauben geholfen.
Ein paarStunden danach lief es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts noch wem so - Verstopfung..

Antwort von Suomi am 18.01.2021, 14:21 Uhr

Mir hilft Magnesium bei Verstopfung, viel Trinken und Ballaststoffreiches Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts noch wem so - Verstopfung..

Antwort von Tilli_2021 am 18.01.2021, 14:41 Uhr

Flohsamenschalen haben bei mir richtig gut geholfen. Die gibts bei Rewe zu kaufen. Ich hab sie immer in Joghurt gerührt - das war ganz okay, aber ohne Joghurt hab ich sie nicht runter bekommen und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf Joghurt jetzt nehme ich sie als Kapseln - klappt auch gut ist aber teurer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts noch wem so - Verstopfung..

Antwort von Ma18Ma20 am 18.01.2021, 14:53 Uhr

Also ich nehme Magnesium (800mg bis 1200mg), sonst nur 400mg) am Abend, dann geht's morgens sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts noch wem so - Verstopfung..

Antwort von Waha9, 23. SSW am 18.01.2021, 15:16 Uhr

Hatte in der 4ten ssw (da wusste ich es noch gar nicht) verstopfung und habe wie ein teufel gedrückt, da ich 3 Tage nicht mehr war und es echt an der Zeit war. Mit Gewalt ging es dann irgendwie.
Sei aber vorsichtig, hatte dadurch eine fistel am Anus. Durch drücken ist eine Ader gerissen. War nicht so toll und hat circa 3 bis 4 Monate gedauert bis ich ohne Blut am Papier konnte. Da es bei jedem stuhlgang neu reißt. Es gab einen dehnungsstab und art gleitgel vom proktologen
Meine Mama hat immer getrocknete Pflaumen oder pflaumensaft getrunken. Dass soll helfen.
Ruf doch einfach deinen Frauenarzt an und frag nach. Die kennen sich damit bestimmt aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts noch wem so - Verstopfung..

Antwort von Veri242, 23. SSW am 18.01.2021, 15:45 Uhr

Also ich bin ja hier die Hardcorevariante mit Verstopfung.. ich hatte es ganz schlimm bis zur 18.Ssw und war deswegen sogar im KH. Ich konnte zwar jeden Tag aber oft nur so wie Hasenköttelchen.. hab für die Luft im Bauch Lefax nehmen sollen. Oder Sab Simplex. Für den weicheren Stuhlgang kann ich Lactulosesirup von der Apo empfehlen. Ist auch vom FA und Hebamme abgesegnen. Flüssigkeit mindestens 2 Liter, eher Richtung 3 Liter. Trockenpflaumen essen oder über Nacht einweichen und das Einweichwasser auf nüchternen Magen trinken und die Pflaumen essen (das konnt ich nicht, fand ich eklig), Buttermilch trinken, ausschließlich abführendes Obst, kein blähendes Gemüse. Flohsamenschalen oder Leinsamen (nehm ich geschrotet im Joghurt mit Obst in der früh). Bewegung natürlich und eher gemahlenes Vollkornbrot als was mit Stücken. Magnesium und Nüsse.
Das sind jetzt die Tipps gesammelt von Hebamme, Frauenarzt, Allgemeinarzt und Apotheke.
Was ich genau mache:
Schon vor dem Frühstück ca nen halben Liter trinken, zum Frühstück Naturjoghurt mit Obst essen (seit gestern mit geschrotetem Leinsamen, vorher waren es 2 Dosen Lactulosesirup im Tee - also früh und abends je 7,5ml seit gestern nur noch 10ml abends im Tee, früh dafür den Leinsamen), viel Gemüse, fast ausschließlich Vollkorn, kaum Süßes, viel trinken. Wenn ich blähendes esse oder merke es könnt mich was blähen, dann nehm ich gleich ein Lefax. Am Nachmittag ist mein Snack oft ein Glas Buttermilch oder Milch. Apfelmus bzw Obstmus hilft auch. Seit dem ich aber regelmäßig Lactulose nehme, hab ich keine Probleme mehr mit der Toilette :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts noch wem so - Verstopfung..

Antwort von MissUnicorn, 25. SSW am 18.01.2021, 17:38 Uhr

Von all meinen Mädels habe ich den ultimativen Tipp mit Buttermilch bekommen. Die wirkt echt wahre Wunder. Frühs ein Glas und dann klappt der Rest wie geschmiert. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts noch wem so - Verstopfung..

Antwort von Krümel_94, 23. SSW am 18.01.2021, 18:00 Uhr

Da bin ich ja nicht alleine :)
Ich danke euch für eure Erfahrungen und Tipps :) ich werde mich durchprobieren und hoffe auf die gleichen Erfolge wie bei euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts noch wem so - Verstopfung..

Antwort von Seldag, 24. SSW am 19.01.2021, 23:41 Uhr

Versuchs mal mit Pflaumensaft aus der Apotheke. 1 kleines Glas morgens und Abends + zusätzlich 2 Teelöffel flohsamen. Wirkt bei mir Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verstopfung...

Hi Mädels. Mal ein beschissenes Thema...... wer leidet noch unter verstopfung ? Kam jetzt im Urlaub recht plötzlich.... echt unangenehm. Soll ja "normal" sein in der Schwangerschaft wegen der Hormone. Aber schön ist es echt nicht. Ich ...

von Kiwunsch, 21. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

VERSTOPFUNG extrem... achtung bissi lang

Hallo ihr Lieben! (Bin seit Mittwoch 17ssw. ET 29.05.19) Ich habe eine sehr unangenehme Frage und Erfahrung gestern gemacht

von Letti1106, 17. SSW 15.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung... mittelchen dagegen?

Hat jemand von euch ein mittel gegen verstopfung?... Langam bin ich am verzweifeln... Sauerkraut, Apfelsaft alles keine wirkung... aber das schlimmste ist das ich von Säften eh Sodbrennen bekomme wie blöd -_- ist wie so ein teufelskreis :( Wenn ich esse das ich kein ...

von Tinker28, 17. SSW 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

verstopfung- lactulose

war heute ohne anmeldung zur fä, wegen starker unterleibsschmerzen, konnt nicht mal mehr stehen! krümmel ganz okay, sehr sehr aktiv... der schmerz kommt wohl von der verstopfung. hab heut mittag lactulose sirup ...

von blümchen24, 16. SSW 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Schon wieder Verstopfung.

Mit euren Tipps hats ca.3 Tage geklappt aber jetzt hab ich schon wieder Verstopfung... ich weiß auch nicht was ich noch machen soll. Es ist fast unmöglich mich zu entleeren. Ohne riesige Schmerzen und Blut geht garnix. Danach bin ich total ...

von oktobermama13 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung?

Hallo ihr Lieben, Ich hab totale Verstopfung. Ich drücke wie ne Bekloppte, bis mir schlecht wird und ich schwitze damit endlich mal etwas kleines rauskommt. Manchmal bzw. Meistens tuts auch richtig weh. Möchte jetzt auch nicht weiter ins Detail gehen...ich denke ihr wisst ...

von oktobermama13, 10. SSW 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Was macht ihr gegen Verstopfung?

Ich weiß mir bald nicht mehr zu helfen! Hatte schon 1 Woche keinen wirklichen Stuhlgang mehr. Habe schon alles mit Ernährung u. Bewegung versucht. Auch habe ich schon ein Mittelchen (Lactulose)genommen.....aber leider ohne Erfolg! Hat ...

von MoneUS, 9. SSW 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

HILFE!! Verstopfung durch PASTINAKEN???

Warum nur? Ich dachte mir Karotten würde verstopfend wirkend, so hab ich mit Pastinaken angefangen und nun hatte meine Hanni seit Sonntag keinen Stuhl mehr. Heute hat sie versucht und versucht und hat sich dabei so gequält und geschrieen. Der Kopf wurde knall rot, ich weißt in ...

von swjgirl 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

verstopfung??

ab wann kann man bei babys von verstopfung reden? janosch macht normalerweise 1 mal am tag bzw auch mal aller 2 tage ein großes geschäft (in den ersten wochen waren es 4-5 mal am tag)...nun hat er seit sonntag früh um 7 nicht mehr...muss ich mir schon sorgen machen? kann ich was ...

von maus05 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.