Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Letti1106, 17. SSW  am 15.12.2018, 9:00 Uhr

VERSTOPFUNG extrem... achtung bissi lang

Hallo ihr Lieben!

(Bin seit Mittwoch 17ssw. ET 29.05.19)

Ich habe eine sehr unangenehme Frage und Erfahrung gestern gemacht

Am Montag war ich groß am Klo und ich hatte zwar keine Verstopfung aber ich habe mich schon ein wenig anstrengen müssen...
Und als ich fertig war, war mein Klopapier beim auswischen blutig
Ich bin mich dann duschen gegangen und zum Glück hatte ich anschließend direkt FA-Termin.
Ich habe dann mein FA auch gefragt was das sein könnte, ich hatte das bisher nicht. Er meinte entweder Hämorhoiden oder durch die vermehrte Durchblutung (überall im Körper) und die "Anstrengung" am Klo, kann sein dass da was ein bisschen eingerissen ist, oder ein Ader geplatzt ist oder so... ich soll es beobachten bis ich am 3.01.19 wieder zu ihn komme.

Am Dienstag hatte ich dann wieder groß auf die Toilette müssen. Natürlich hatte ich voll Angst das wieder was ist... zum glück nichts...

Dann seit Dienstag, dann gestern am Freitag wieder. In der Früh saß ich gefüllte !!!!!!!20Minuten!!!!!!!! am Klo bis ich endlich konnte. Es war so schwer und anstrengend... aber lustiger weise als es raud kaum, war der Stuhl weich/normal. Das hat mich dann doch wieder überrascht aso ja und diesmal wieder geblutet..

Und am Abend musst ich wieder. Mädels ich dachte ich kann nicht mehr.... ich saß knappe 30 Minuten und hatte solche schmerzen dabei
Es passierte nichts! Weder wieder rein, noch endlich raus... ich dachte schon mein Popo zerreißt unten!!!! Ich habe mein Mann gesagt er soll zu mir ins Klo rein weil mir vor SCHMERZ sooo schlecht war, dass ich dachte ich kotze gleich alles voll oder falle vom Klo runter... ich habe schon gezittert vor Schmerz und wollte schon den Arzt rufen der soll her kommen... ich schrie vor schmerz (ich bin sonst nicht weh leidig, aber das war gestern schon nicht ohne!!!)
Ich habe dann zum Schluss hin einmal ganz lange mega fest andrücken müssen. Noch nie in mein leben hatte ich sowas! Und das blöde ist ja, dass man in der SS nicht so fest andrücken darf nur leicht. Aber das gestern war schon mega pressen!! Ich habe natürlich wieder geblutet.. danach war ich voll erlädigt und konnte nicht mal einschlafen weil mir lange danach übel war und ich gezittert habe nun muss ich wieder und habe total Angst!!!

Ich gehe gleich in die Apotheke und hole mir was gegen verstopfung. Auch vom Geschäft hole ich mir alles mögliche (Zwetschkenmarmelade, Apfelmouse, Kammillen und Fencheltee, Apfelsaft usw...)
Meine Ernährung ist sehr abwechslungsreich! Ich trinke zu 90% nur wasser und das 2L am Tag. Ich esse Fleisch, Fisch und viiiel Obst und Gemüse. Also verstehe ich nicht wieso das von heute auf morgen kam! Und auch noch so extrem?!!?
Am Montag gehe ich dann noch zu meiner Hausärztin...

Hattet ihr auch so schlimme Erfahrungen? Was hat euch geholfen? Was hat der Arzt gesagt?

Danke fürs lesen und für euer Verständnis ihr Lieben!!!

Liebe Grüße!!!

 
7 Antworten:

Re: VERSTOPFUNG extrem... achtung bissi lang

Antwort von crazysunshine, 20. SSW am 15.12.2018, 9:35 Uhr

Oh das klingt gar nicht gut...
Das tut mir leid das du das erleben musst...
Bislang ist bei mir noch alles gut...Ich hab eher das Problem das ich plötzlich ganz dringend muss und ich echt zum Klo sprinten muss..

Aber was mit spontan einfällt, es gibt bei dm so Fruchtwürfel, die man bei Verstopfung essen kann.

Ich würde allerdings alles mit dem fa oder mit der Apotheke besprechen...
Durchfall durch zu viel mithilfe ist ja auch nicht gut...
Balaststoffe machen den Stuhl weicher und sind zum Beispiel in vollkornprodukten zu finden...

Fühl dich gedrückt
Halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VERSTOPFUNG extrem... achtung bissi lang

Antwort von Mili92, 19. SSW am 15.12.2018, 12:49 Uhr

Hi Letti,

Das tut mir sehr leid, ist echt unangenehm. Ich hatte das auch eher am anfang der ss. Allerdings nicht ganz so schlimm wie du. Aber ich hatte auch ziemliche schmerzen und das gefühl von verstopfung als ich dann entlich aufs Klo konnte, kam sehr viel blut mit. Das hat dann bei mir immer noch so zwei drei tage nach geblutet... manchmal kamen so richtige Blutfetzen mit, als hätte ich meine Tage, aber hinten raus. Voll eklig und sehr unangenehm!
Bei mir haben Algentabletten geholfen. Meine Ernährung ist auch eigentlich abwechslungsreich und ausgewogen würde ich behaupten. Aber sobald ich jezt etwas bemerke dass es auf dem Klo mehr anstrengung benötigt nehme ich Spirulina tabletten, vor dem schlafen gehen, dann funktioniert bei mir am Morgen danach auf dem Klo alles wunderbar. Kannst du so in fast jeder Apotheke kaufen. Ich würde es trozdem vielleicht noch mit deiner FA absprechen.

Wünsche dir gute Besserung. Und fühl dich gedrückt. Du bist nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VERSTOPFUNG extrem... achtung bissi lang

Antwort von Letti1106 am 15.12.2018, 12:56 Uhr

Danke ihr euren Zuspruch ihr Süßen!!
Mein Mann war bereits in der Apotheke, der Magister hat ihn für mich Forlax (10g) mitgegeben. Das ist ein Pulver zum auflösen im Wasser.

Schmeckt total ekelhaft aber lueber das als nochmal solche Schmerzen
Sollte in 3-4 Stunden wirken...

Auserdem hat er mir im Geschäft natur Joghurt, Apfelsaft, Apfelmus pur, Zetschken und Kirschen im Glas eingelegt besorgt.

Na wenn all das nicht hilft, oder?

Ich danke euch viel mals!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VERSTOPFUNG extrem... achtung bissi lang

Antwort von 85kathali am 15.12.2018, 19:57 Uhr

Ein Glas warmes Wasser als erstes morgens nach dem Aufstehen, um die Verdauung in Schwung zu kriegen. 1-2 El geschrotete (!) Leinsamen morgens ins Müsli mit ausreichend Flüßigkeit (min 200 ml dazu trinken), viel Vollkorn und viel Gemüse und Obst, jeden Tag Bewegung zB 30 min spazieren gehen. Ggf Milchzucker, Trockenpflaumen. Das sind die Tipps, an die ich mich noch erinnere, die Hebamme und Gyn gaben.
Alles gute Wünsche ich dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VERSTOPFUNG extrem... achtung bissi lang

Antwort von Novembermum, 19. SSW am 15.12.2018, 20:05 Uhr

Huhu...

Tut mir leid, dass du dich so quälst.
Vielleicht helfen dir noch zusätzlich die drei Tipps:
Morgens einen Löffel geschroteten Leinsamen ins Müsli geben...oder in Wasser aufweichen und trinken..das ist schleimbildend und hilft dem Darm.
Stell dir einen kleinen Hocker vor den Topf... wenn die Beine etwas höher angewinkelt sind, dann brauchst du weniger Druck.
Informiere dich mal über einem Einlauf für zu Hause. Es gibt wiederverwertbare und einweg. Die Handhabe ist einfach und der Erfolg ist zu 100%.
Ich habe mal mehrere Wochen Heilfasten betrieben (unter Anleitung) und jeden zweiten Tag einen Einlauf gebraucht zur Entgiftung. Die ersten Versuche waren schwierig, aber mein Mann hat mir etwas geholfen, was wiederum sehr lustig war.
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VERSTOPFUNG extrem... achtung bissi lang

Antwort von liwei, 21. SSW am 15.12.2018, 23:23 Uhr

Hallo aus dem April Bus. Deshalb nehme ich Magnesium, das hilft wirklich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VERSTOPFUNG extrem... achtung bissi lang

Antwort von Tante_Erna, 29. SSW am 16.12.2018, 21:33 Uhr

Ja, Magnesium hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.