Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strange1993, 36. SSW am 05.04.2015, 10:06 Uhr

Euer Gewicht

Hallo,
mich würde mal interessieren, wie es sich so mit eurem Gewicht verhält.
So gut 4 Wochen vor der Geburt, frage ich mich wo das noch Enden soll. Trotz meiner durchgehende Übelkeit und Erbrechen. Mal mehr mal weniger.
Das letzte mal wiegen war ich beim Fa am 25.03 und es waren 12 Kg mehr. Am Anfang hatte ich ja auch noch etwas abgenommen durch das Erbrechen, aber ich bin vom Anfangsgewicht ausgegangen.
Ich bin manchmal echt frustriert wenn ich beim Fa oder Hebamme wiegen gehe. Gehe zwischendurch auch nicht mehr wiegen. Mein Mann spricht mir zwar immer mut zu und sagt unser Prinz wiegt ja was, dann Fruchtwasser, die gewachsene Brüste und und...
Aber irgendwie fühle ich mich gerade sowas von unförmig. Frage mich auch ob das schnell nach der Geburt verschwindet und und... Hoffe bin nicht die einzige die diese Gedanken hat.

Wie sieht es denn bei euch so aus?

 
14 Antworten:

Re: Euer Gewicht

Antwort von Gjöf15 am 05.04.2015, 10:39 Uhr

12 Kg ist doch völlig im Rahmen! Unförmig darfst du dich natürlich fühlen ;) hatte in meiner ersten Schwangerschaft am Ende +23. Davon. War aber auch ein Teil Wassereinlagerung... wie ist das bei dir? Hast du Wasser? Das hat mich damals sehr "unförmig" gemacht. 10 Kg waren nah der Geburt sozusagen über Nacht wieder runter... und ein paar Reserven sind fürs Stillen ja auch praktisch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gewicht

Antwort von strange1993, 36. SSW am 05.04.2015, 10:44 Uhr

Mit Wasser hab ich ein bisschen zu kämpfen, was mal mehr mal weniger stark ausgeprägt ist. Dann sollte es villeicht daran liegen.
Hab im Krankenhaus eine kennen gelernt die deswegen in einer Woche 7 Kg zugenommen hat.
Dann macht mir das auch wieder mut, das es ja doch eigentlich nicht so schlimm ist bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gewicht

Antwort von Gjöf15 am 05.04.2015, 10:45 Uhr

Mein Wasser war schnell weg nach der Schwangerschaft. Mach dir nicht zu viel Kopf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gewicht

Antwort von strange1993, 36. SSW am 05.04.2015, 10:55 Uhr

Danke fürs Aufmuntern. Dann sollte meines auch ganz schnell weg gehen. =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gewicht

Antwort von Tantechrisi, 33. SSW am 05.04.2015, 12:19 Uhr

Bei mir sind's jetz 9 Kilo!
Deine 12 sind doch völligst normal!alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gewicht

Antwort von Wunschfee2014, 36. SSW am 05.04.2015, 14:41 Uhr

Wenn ich nach dem Anfangsgewicjt gehe bin ich bei -13 kg ungefähr. 20 kg hab ich die ersten 20 Wochen abgenommen, setzt sind nicht ganz 7 davon wieder drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gewicht

Antwort von Püppili, 33. SSW am 05.04.2015, 14:42 Uhr

Bis jetzt sind es 8 kg, am Dienstag ist wieder Wiegen angesagt. Mir graut es auch jedesmal davor. In der 1. SS waren es insgesamt 16 kg. Es sind aber alle 16 kg komplett wieder runter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gewicht

Antwort von Maiglück2015, 36. SSW am 05.04.2015, 15:32 Uhr

Hi.

Ich bin immer noch bei -5kg zum Startgewicht und damit ganz glücklich. Beim Großen hatte ich zur Geburt +7kg. Direkt nach der Geburt dann -13kg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gewicht

Antwort von Deserta, 35. SSW am 05.04.2015, 17:36 Uhr

Ich hab jetzt wieder ein Kilo mehr als Ausgangsgewicht von 63kg, anfangs 8kg abgenommen. Bin recht schlank geblieben, wäre aber froh, wenn ich fürs Stillen ein wenig Reserve hätte... Das soll ja nicht ohne sein, was es an Energie und Kraft kostet!
Also nimm's gelassen :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gewicht

Antwort von yola-noah am 05.04.2015, 17:53 Uhr

Bin jetzt bei + 1, 5 kg, und damit auch ganz glücklich :) in der ersten habe ich 14kg zugenommen, aber nur 10kg wieder abgenommen! :(
Die letzten 5 Wochen kommt aber sicher noch was dazu ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gewicht

Antwort von none281204, 34. SSW am 05.04.2015, 21:06 Uhr

vom Anfangsgewicht gesehen hab ich nur + 2,7 kg, hatte durch die Übelkeit aber sehr abgenommen, trotz dem Wasser in den Beinen bleibt mein Gewicht jetzt aber konstant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gewicht

Antwort von keb.87 am 06.04.2015, 10:40 Uhr

Also ich habe insgesamt 14 kg mehr. Da ich aber spät zum Arzt gegangen bin, sind es laut MuPa 9 kg mehr... Hab mit 75 gestartet und bin jetzt bei 89.

Hatte in allen ss genau 10 kg zugenommen. Beim letzten mal wegen Diabetes nur 3kg. Und diesmal 14kg. Hätte nicht gedacht das ich 90kg knacke...&561;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gewicht

Antwort von Danilita, 35. SSW am 06.04.2015, 16:22 Uhr

Ich geh übermorgen erst wieder zum wiegen. Vor zwei Wochen hatte ich allerdings schon knapp 16 kg mehr. Hab aber auch mit nur 49 kg angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gewicht

Antwort von wieselkiesel, 36. SSW am 07.04.2015, 13:57 Uhr

Oh seid ihr alle brav schlank...
bei mir sinds jetzt 25 kg, wenn man die Abnahme am Anfang rechnet insgesamt 19 kg mehr...

War aber auch bei der letzten SS so...und ging bis auf 5 kg alles wieder weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme 31+5

Hallo ihr lieben. Wie sieht es bei euch aus? Bei mir spielt saß Thema leider echt ne große Rolle. Ich hab mit meiner Tochter super viel zugenommen. War dann bei 105 Kg :( Meine Diät hatte gut geklappt ich bin in diese schwangerschaft mit 82 LG gestarteten. Ich weiß es ist ...

von IhreMama96, 32. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

24+5 / Gewicht

Huhu, Ich hoffe es geht euch soweit gut. Wir sind ja alle schon so weit Ich war heute wieder in der Pränatal Klinik, wegen der singulären Nabelschnur-Arterie. Meiner Raupe geht es gut. Sie hat sich fleißig ...

von Amelie-, 25. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo zusammen, Ich melde mich, da ich mir aktuell etwas Sorgen mache. Ich nehme ununterbrochen zu und weiß nicht so recht in wie weit das ok ist. In den ersten Wochen habe ich mehr gegessen... aber seit Woche 12 ist alles wieder recht normal. Klar, mal was Süßes oder auch ...

von Fran., 22. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme und Hunger Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich habe kaum Appetit und esse kaum was. Heute gab es einen Salat und Frischkäse. Heute hab ich aber mal auf die Waage geschaut weil ich ja natürlich schauen möchte ob ich irgendwie Doll Gewicht verlieren. Aber ganz im Gegenteil ein ganzes Kilo mehr. ...

von IhreMama96, 5. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht nach der Schwangerschaft

Hallo, wie geht es euch so? Wir waren leider im Krankenhaus, weil mein Kleiner Fieber hatte. War nicht so schön. Wie sieht es bei euch mit dem Gewicht aus? In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mehr zugenommen und hinterher nicht mehr alles verloren. Jetzt bin ich drei ...

von Schneepferdchen 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und größe

Hey ihr Lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen wundern Mich würde mal interessieren wie groß und schwer eure Babys um die 31. ssw waren und wie groß und schwer dann bei der Geburt Alles ...

von LaLi0419- 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Schon wieder ich... Gewicht Baby 33. SSW

Hi ihr Ich bin's schon wieder! Bin ein wenig verunsichert, obwohl ich eigentlich mein Standing habe in dieser Angelegenheit. Mein Gyn war heute nicht da und ich musste zu einer anderen Ärztin der Praxis zur Kontrolle. Sie hat mir ...

von Goldiebee, 33. SSW 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Plötzliche Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben Mamis.. Ich mache mir ein wenig sorgen zwecks meinem Gewicht. Ich habe am 15.02.23 einen Termin beim FA gehabt und da war meine Gewichtszunahme von Anfang bis zu der SSW bei 5 kg. Heute Morgen habe ich mich gewogen und habe plötzlich 8 kg mehr. Ich mache ...

von JasminMxllxr, 31. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Moin an alle Gleichgesinnten. Ich denke das Thema Gewicht und Gewichtszunahme ist überall Thema. Ich bin mit einem BMI über 25 gestartet. Wenn man etwas mehr wiegt als normal soll man ja eher weniger zunehmen. Aktuell habe ich bis zum Ende der 30. SSW 3,5kg Kilo zugenommen. ...

von DanceDevil, 30. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichts zunahme

Hey zusammen! Ich wollte mal hören, wie viel ihr bisher zugen habt? Ich bin mit 172 und 82Kg gestartet also nicht so ganz optimal. Und bin jetzt in der 27ssw bei 87.3KG bisschen schiss habe ich jetzt noch vor den letzten 3 Monaten. Da nimmt man wohl richtig viel zu? Habt ihr ...

von Kiwunsch, 27. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.