Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phoejo, 32. SSW am 02.04.2015, 20:20 Uhr

3. US

Heute Vormittag beim FA:
Alles super! RR sehr gut (für meine Verhältnisse), kein Eiweiß im Urin, CTG klasse, weiterhin seeeehr aktives kleines Mädel, Durchblutung prima, Fruchtwasser bestens! Aber insgesamt immer noch ca. 2 Wochen zu klein, daher darf ich schon am 13. wiederkommen und soll auch dann noch einmal einen Zuckertest machen und ab dem 22. auch noch mal ins KH zum Dopplern. Also wird ab jetzt zur Vorsicht engmaschiger überwacht, aber das kann mir ja nur entgegenkommen!

Sie ist ca. 40 cm lang und Schätzgewicht liegt bei 1500g!! Heute bei 31.1 ssw! Ich finde, das sind tolle Maße![sport][sport] Lt. der Tabellen im Netz liegt sie da doch ziemlich gut im Rennen, oder?!

 
3 Antworten:

Re: 3. US

Antwort von Mma kerstin am 02.04.2015, 20:30 Uhr

Hallo, meine Maus ist auch 2 Wochen kleiner. Sie hatte in der 33 SSW etwas über 1600 Gramm und jetzt in der 35 SSW hatte der bauchbewohner ca. 2240g. Finde wir sind noch in der Norm. Bei mir ist doppler, Fruchtwasser usw alles super.Warzen wir mal ab, und machen uns nicht verrückt, sind ja alles nur Schätzwerte, und wenn soweit alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. US

Antwort von DieKatha1984, 32. SSW am 03.04.2015, 12:51 Uhr

Hi!

Ich war am Montag bei meinem dritten US und da war der kleine Mann bei etwa 41cm und 1590 gr. Die Frauenärztin meinte zu mir, dass er voll im Rahmen liegt, nur etwas leichter ist als der Durchschnitt.
Ich finde es auch übertrieben, dann zu sagen, dass das Kind in der Entwicklung zurückliegt. Es gibt einfach leichte, kleine, schwere und große Babys. Kommen ja nicht alle Neugeborenen mit exakt 3500 gr. auf die Welt
Ich bin z.B. nur 156cm groß, mein Verlobter auch nicht besonders riesig. warum sollen wir dann ein Riesenbaby kriegen? Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber hab keine Angst! Deine kleine Maus ist super in der Kurve und wird einen tollen Start ins Leben haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. US

Antwort von phoejo, 32. SSW am 03.04.2015, 22:30 Uhr

Lieben Dank Katha für deinen Zuspruch!

Ich bin feiner Durchschnitt von 1,68m. Mein Mann ist eher größer mit 1,93m und die großen Schwestern waren bei der Geburt mit 51 und 53cm normal, inzwischen und in den vergangenen Jahren aber doch eher immer an der Obergrenze. Meine Älteste ist nun mit 12,5 Jahren beinahe so groß wie ich! Da kommen sie beide eher nach dem Papa...vielleicht kommt Nr. 3 halt mal nach mir?? ;)
Bin immer ein wenig hin- und hergerissen...zwischen: jau, alles ist/wird gut! Sie liegt noch im Rahmen und dann aber habe ich zwischendrin eben doch leider immer mal wieder ein wenig Sorge...vertraue aber dem FA und bin froh, wenn er jetzt häufiger nach der kleinen Mausi schaut! So lang ist es ja auch nicht mehr - bloß noch 7,5 Wochen bis zum KS! WOoww, wie schnell die vergehen werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.