Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudilila, 36. SSW am 01.04.2015, 16:23 Uhr

Vorwehen schmerzhaft

Hallo,
es ist ja meine zweite Schwangerschaft und in meiner ersten hatte ich weder Vor- noch Senkwehen. Wie sich Geburtswehen anfühlen weiß ich natürlich.
Jetzt hab ich es oft wenn ich mich körperlich betätige bzw. schnell spazieren gehe oder einfach nur Staub sauge immer Schmerzen. Als ob sich die Gebärmutter zusammenzieht und nach unten drückt aber nur relativ kurz. Also auf keinen Fall so lang wie Geburtswehen.
Hat das noch jemand? Es wird immer häufiger aber ich hab auch gehört dass man beim zweiten Kind eigentlich keine Senkwehen hat?!

 
4 Antworten:

Re: Vorwehen schmerzhaft

Antwort von Wakki84, 36. SSW am 01.04.2015, 17:11 Uhr

Ich hab das auch. Allerdings nur bei Anstrengung, wie du ja wohl meist auch. Hebamme meint, dass das normal ist. Soll einfach öfters mal die Beine hochlegen. Senkwehen waeren mir auch gar net recht, da die Kleine ja falsch liegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen schmerzhaft

Antwort von GelbeBlume, 32. SSW am 02.04.2015, 10:48 Uhr

Senkwehen und Vorwehen kenne ich von der ersten Geburt nicht wirklich.
Mausi hat sich erst unter der Geburt gesenkt und die Wehen waren eingeleitet.
Hat man in der 2. Schwangerschaft echt keine Senkwehen?
Kann ich mir fast nicht vorstellen. Grübel.

Ich habe dieses Mal auch das Gefühl, dass es unten mehr arbeitet.
Es sticht immer häufiger. Sehr unangenehm und ich kann es nicht zuordnen.
Vor allem nach Belastung.
Gelegentlich wird der Bauch kurz hart. Jedoch nur sehr kurz.
Mein Becken schmerzt oft und ich glaube, ich werde einfach nur alt
oder schmerzempfindlicher. Grins. Meine Mausi nehme ich nach wie vor auf
den Arm. Da kann ich mich nicht zurück halten.
Vielleicht bin ich auch selber schuld an den Schmerzen.
Sehr unangenehm finde ich nur das Wasser in den Händen,
vor allem wenn ich viel laufe. Ringe tragen geht nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen schmerzhaft

Antwort von strange1993, 35. SSW am 02.04.2015, 18:36 Uhr

Mit Vorwehen kenne ich mich ein bisschen aus.
Das tükische ist eigentlich daran, das man diese nicht merkt oder wenn nur dann oft so ein ziehen im Rücken. Ich hatte die selben Symptome wie du gehabt und muss sagen bin doch aus unsicherheit einmal zum Kreissaal gefahren es abchecken zu lassen. Siehe da ich hatte Wehen... Würde es nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Vorallem wenn es Fehlalarm ist, dann darf man auch direkt wieder nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen schmerzhaft

Antwort von Minimi123 am 05.04.2015, 0:09 Uhr

Hallo also erst ss hatte ich keiner vor oder senk wehen
2 ss hatte ich schmerzhafte senk wehen ich dachte es geht los (erste war ein ks hatte nie wehen ) aber Hebamme meinte zu mir es sind nur senk wehen .. am nächsten Tag ist mit die FB geplatzt und dann kann meine Tochter mit KS hatte nach 19 Stunden keine wehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sind das Vorwehen?

Hallo mal eine Frage an euch, die bereits Kinder haben.. Ich hatte schon mal ne Geburt aber mit Einleitung, also kenne ich das ganze nicht wirklich. Wie ist das so nach euren Erfahrungen? Ich hab seit ein paar Tagen schmerzen sie sind erträglich aber manchmal unangenehm. Habe ...

von Betii, 35. SSW 10.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorwehen

Wie fühlen sich Vorwehen an?

Hallo zusammen! Ich bin verunsichert. Es ist meine erste Schwangerschaft. Seit vorgestern habe ich Schmerzen. Ich hoffe, dass es nur die Mutterbänder sind, aber es tut schon recht stark weh. Es fühlt sich fast so an als hätte ich ein Messer in Scheide. Hin und wieder ...

von Hellahibbel, 20. SSW 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorwehen

vorwehen? + advent

hallo zusammen, sorry dass ich mich die woche nicht gemeldet habe,aber tochter war krank und ziemlich viel stress am do. und fr. in der arbeit. allen einen schönen advent hoffe ihr habt euch schon eingestimmt in die "stade zeit". wir wollen jetzt noch auf den ...

von mari82, 15. SSW 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorwehen

wie fühlen sich vorwehen an?

ich lag gestern abend im bett und hatte voll das ziehen im unterbauch und ein leicht harten bauch ist aber heute morgen wieder besser!!! waren das vorwehen ich hab ja keine ahnung wie sich sowas anfühlt!! habe ständig angst um meinen sonnenschein!! sie hat heute morgen auch ...

von Fußballbaby, 25. SSW 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.