Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hellahibbel, 20. SSW  am 05.01.2020, 13:33 Uhr

Wie fühlen sich Vorwehen an?

Hallo zusammen!

Ich bin verunsichert. Es ist meine erste Schwangerschaft. Seit vorgestern habe ich Schmerzen. Ich hoffe, dass es nur die Mutterbänder sind, aber es tut schon recht stark weh.
Es fühlt sich fast so an als hätte ich ein Messer in Scheide.
Hin und wieder zieht es rechts und links über dem Schambein.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Wie fühlen sich Vorwehen an?

Antwort von Robicia am 05.01.2020, 14:02 Uhr

Das sind tatsächlich eher die Mutterbänder oder auch die Symphysen.
Vorwehen oder Übungswehen, da wird die komplette Bauchdecke hart, eventuell sogar mit Rückenschmerzen. Nicht punktuell zuordbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Vorwehen an?

Antwort von Mrs_Capuccina, 20. SSW am 05.01.2020, 15:09 Uhr

Ich würde auch sagen das es Dehnungsschmerzen sind. Vielleicht auch die Symphyse aber meiner Meinung nach nichts schlimmes.

Vorwehen/Übungswehen fühlen sich bei mir eher wie leichte Periodenkrämpfe an. Sind aber nicht Schmerzhaft sondern nur etwas unangenehm mit festem Bauch...ich spüre sie aber z.B immer nur bis ca. zum Bauchnabel.

Schon dich etwas...gönn dir vielleicht ein bisschen Wärme z.b in der Badewanne dann wird's wahrscheinlich fix besser. So hab ich auch immer getestet obs los ging zum Ende hin... in der warmen Badewanne wurden echte Wehen bei mir immer sehr schnell extrem stark. Übungswehen und Dehnungsschmerzen hingegen waren nach einigen Minuten immer nur noch sehr schwach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Vorwehen an?

Antwort von Hellahibbel, 20. SSW am 05.01.2020, 17:08 Uhr

Ich danke euch beiden. Ich werde morgen mal zu meiner Ärztin gehen und es abklären lassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Vorwehen an?

Antwort von Patse80, 20. SSW am 05.01.2020, 19:24 Uhr

Hallo,
ich hatte in der 18. Woche vorzeitige Wehen. Das ziehen geht durch den ganzen Bauch und er wird fühlbar hart über mehrere Sekunden. Was du beschreibst hört sich nach Mutterbändern an, solche Schmerzen hab ich seit der 7. Woche. Aber es ist gut wenn Du es abklären lässt. Hast Du Magnesium zu Hause? Das schadet nicht mal vorsorglich zu nehmen. Und schön langsam machen bis Entwarnung kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Vorwehen an?

Antwort von Inena, 23. SSW am 05.01.2020, 21:48 Uhr

Hört sich für mich auch stark nach symphyse an. Da hilft nur Schonung oder so ein schicker Gürtel, den dir der Arzt verschreiben kann.

Frag am besten mal nach. Es ist aber wenn es die symphyse sein sollte, nichts allzu dramatisches..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Vorwehen an?

Antwort von Hellahibbel am 06.01.2020, 17:16 Uhr

Ich war bei meiner Ärztin. Es ist alles in Ordnung Es waren scheinbar wirklich nur sehr starke Dehnungsschmerzen! Zum Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie fühlen sich frühe Kindsbewegungen an?

Hier gibt es ja einige, die schon erste Bewegungen spüren, und natürlich die, bei denen es nicht das erste Kind ist: Wie fühlt es sich an, wenn das Baby loslegt? Gelesen habe ich bisher von einem "Schmetterlingsflattern". Ich habe mir ja hin und wieder auch schon ...

von weekend, 17. SSW 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fühlen

vorwehen? + advent

hallo zusammen, sorry dass ich mich die woche nicht gemeldet habe,aber tochter war krank und ziemlich viel stress am do. und fr. in der arbeit. allen einen schönen advent hoffe ihr habt euch schon eingestimmt in die "stade zeit". wir wollen jetzt noch auf den ...

von mari82, 15. SSW 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.