Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julimami2020 am 03.01.2020, 16:54 Uhr

Hallo:)

Hallo aus dem Julibus:)
Wir stehen aktuell vor der Entscheidung des PraenaTests.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Hab ein bisschen Angst davor..
Hoffe es ist ok, dass ich euch einfach in eurem Bus besuche
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen!
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Hallo:)

Antwort von pueppi.91, 23. SSW am 03.01.2020, 18:33 Uhr

Hallo aus dem Mai Bus :)

Ich habe in der 14 ssw den Praenatest machen lassen.
Jedoch nur für T 21.
Da ich dort in ein "auffäligen Bereich" gerutscht bin durch meine Blutwerte beim Ersttrimester Screening (NFM)
Warscheinlichkeit 1:398

Dir wird Blutabgenommen & nach ca. 2-6 Werktagen hat dein FA das Ergebnis vorliegen.
Ich hatte das Ergebnis nach 5 Werktagen, telefonisch von der Feindiagnostik bekommen & nochmal 3 Tage später per Post im Briefkasten.

Ach & weil es angeboten wird haben wir gleich das Geschlecht mitbestimmen lassen

Liebe Grüße pueppi.91 & Maikäfer 22+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo:)

Antwort von okelittle am 03.01.2020, 18:48 Uhr

Hi...

Ist doch vollkommen okay, auch in anderen Bussen nach Erfahrungen zu fragen.
Wir haben uns für den Fetalis-Test entschieden , aber Praena und Harmony sind ja prinzipiell das Gleiche.
Mir wurde Blut abgenommen und es wurde ein sehr ausführlicher Ultraschall (30Minuten) durchgeführt. Da das alles aber ohnehin im Zeitraum des 1.Screenings stattfindet hat dieser US quasi eine 2 in 1 Untersuchung dargestellt.
Im Prinzip brauchst Du was die Untersuchung an sich an angeht also keinerlei Ängste haben. Allerdings ist es sehr von Vorteil sich im Klaren darüber zu sein, welche Auswirkungen ein mögliches Negativ-Ergebnis für Dich/Euch bedeutet.
Ansonsten ist es im Prinzip der normalen VU sehr ähnlich und bringt noch den Vorteil zu wissen, ob dein Bauchbewohner männlich oder weiblich ist.
Das allerdings auch nur, wenn es sich nicht um eine Mehrlingsschwangerschaft mit mehr als zwei Kindern handelt. Aber ich gehe jetzt einfach mal von einem Bauchbewohner aus.
Eigentlich hast du spätestens nach einer Woche dann auch schon die Ergebnisse. Wobei hier eine Mami (komme leider nicht auf ihren Namen) mitfährt, bei der es 3 Anläufe brauchte, ehe es tatsächlich auswertbare Ergebnisse gab. Ich denke aber dies ist echt eine Ausnahme.
Ich würde diese Untersuchung jederzeit wieder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo:)

Antwort von Julimami2020 am 03.01.2020, 18:58 Uhr

Dankeschön fürs Lesen und Antworten!
Hatten vorher noch kein großes Screening.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo:)

Antwort von Julimami2020 am 03.01.2020, 19:01 Uhr

Danke für die ausführlichen worte:)
Es ist nur ein bauchbewohner:)
Dann sind wir mal gespannt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo:)

Antwort von Mopli, 24. SSW am 04.01.2020, 17:28 Uhr

Hallo :),

Bei uns wurde der auch gemacht, weil es eine Auffälligkeit mit Nase gab. Es wurde nur auf trisomie 21 getestet, alles andere konnte ausgeschlossen werden... Es macht einen schon etwas nervös, ich weiß auch immer gar nicht, ob es gut ist, wenn man soviele tests macht... Eigentlich sollen die ja beruhigen, aber oft verunsichern die auch

Gibt es einen Grund, warum ihr den test machen lasst?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.