Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalilu. am 07.11.2022, 11:14 Uhr

Etwas privater - Brüste nach dem stillen …

Ich glaub meine sind total hinüber
Habe vor etwa 4 Wochen abgestillt und naja, mein Bindegewebe ist anscheinend echt

Hat jemand Erfahrung ob es wieder wird, oder hilft nur eine OP? Wie gehts euch nach dem stillen?

 
7 Antworten:

Re: Etwas privater - Brüste nach dem stillen …

Antwort von May20 am 07.11.2022, 14:14 Uhr

Dachte ich bei meinen auch… das Volumen ist wieder etwas besser geworden nach fast einem Jahr, aber sie hängen jetzt gefühlt eine Etage tiefer. Man gewöhnt sich aber dran…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas privater - Brüste nach dem stillen …

Antwort von May20 am 07.11.2022, 14:25 Uhr

Was mir übrigens für mein Selbstwertgefühl geholfen hat war, mir neue BHs zu kaufen, die zu der veränderten Brust passen. Ich hatte sonst immer gefütterte Modelle, die an der leeren Brust aber gar nicht mehr gut aussahen. Ich hab mich dann beraten lassen, trage jetzt auch welche ohne Futter und bin viel zufriedener damit. Nachdem die Brust sich wieder etwas gefüllt hatte, habe ich auch wieder andere Modelle gekauft.

Ich denke für den Kopf ist es wichtig, sich selbst nicht so einen Stress zu machen und sich selbst Zeit zu geben, mit dem veränderten Körper klar zu kommen. Aber ich verstehe auch, wenn man es operativ anpassen lässt. Da muss jeder Frau für sich selbst entscheiden. Meinen Mann stören die veränderten Brüste übrigens gar nicht, das hat mir auch geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas privater - Brüste nach dem stillen …

Antwort von Lyonesse am 07.11.2022, 18:07 Uhr

Ich habe vor ca. 6 Monaten komplett abgestillt (und bis dato ca 5 Monate nur noch abends gestillt). Mir ging es nach dem abstillen wie dir. Alles schlaff, wabbelig und hängend.

Mittlerweile hat sich bei mir schon wieder mehr fettgewebe aufgebaut und dank brustmuskeltraining hat sich auch das Hautgewebe wieder mehr gestrafft und die Brust hängt deswegen nicht mehr so sehr. Meine Hebamme meinte damals zu mir, ich soll meiner Brust mindestens 1 bis 1,5 Jahre ruhig zeit geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas privater - Brüste nach dem stillen …

Antwort von Sporty87 am 07.11.2022, 19:27 Uhr

Warte mal noch ein paar Wochen ab. Die ersten 2-3 Monate nach dem Abstillen waren meine Brüste der Horror, nur noch Haut übrig. Kein BH hat gehalten, konnte nur noch Sportbhs tragen. Und jetzt seit ein paar Wochen sind sie wie vorher. War total überrascht, dass es plötzlich so schnell ging. Generell heißt es, dass es bis zu 2 Jahren dauert, bis der Körper das Drüsengewebe wieder durch Fett ersetzt hat. Lass deinem Körper erstmal Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas privater - Brüste nach dem stillen …

Antwort von Lalilu. am 07.11.2022, 19:52 Uhr

Oh vielen Dank, ihr habt mich schon sehr beruhigt :)
Jetzt hab ich Hoffnung auf Besserung.

Meinen Mann stört es zum Glück gar nicht aber ich muss mich ja wohl fühlen. Werde mir auch mal neue BH‘s zulegen, danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas privater - Brüste nach dem stillen …

Antwort von Minimäuschen, 23. SSW am 08.11.2022, 21:48 Uhr

Meine sind nach dem Abstillen vor 3-4 Monaten auch quasi in sich zusammengefallen. Inzwischen sehen sie wieder aus wie vorher. Dass es bei mir so schnell ging, liegt aber wohl eher an der erneuten Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas privater - Brüste nach dem stillen …

Antwort von Mützipütz am 08.11.2022, 21:55 Uhr

Ich sage immer leere Milchtüten dazu.
Habe durch jedes Kind ein Körbchen eingebüßt.
Wobei ich es diesmal nicht ganz so krass empfand.
Mich stören eher meine BW die jetzt so eingeschlupft sind.Habe 15Monate gestillt.Davon zwei nur noch morgens.
Ich gebe Ihnen zwei Jahre.
Wenn sie dann nicht genügend Fett eingelagert haben werde ich mir das zuviel ausm Arsch da reinfüllen lassen
Möchte keine Implantate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunsch zu stillen , dennoch Babynahrung daheim haben ?

Meine letzte SS ist ja schon etwas her Damals hat das stillen nur semi gut geklappt habe dann abgepumpt und dann nach 2 Monaten Flaschen Nahrung gegeben . Ich möchte stillen . Aber man weiß ja nie was kommt. Wie handhabt ihr das ? Habt ...

von Panduin 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Brüste extrem schmerzend

Hey Ihr! Schmerzen eure Brüste auch so extrem schlimm? Meine sind jetzt schon um einiges gewachsen (woran ich mich gewöhnen könnte) und sie fühlen sich einfach nur hart und wie ein einziger großer Knoten an…sie tun mir sogar teilweise weh, wenn ich ganz normal gehe…

von missb1, 5. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

Blutblase vom Stillen

Hallo ich schon wieder zum Thema Stillen. Nachdem der Ansaugschmerz und die Schmerzen im allgemeinen besser geworden sind und ich nur noch abends die ...

von Resi1106 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Ansaugschmerz - empfindliche Brustwarzen

Hallo ihr wir stillen seit fast einer Woche ohne Stillhütchen, anfangs hat's leider nur damit geklappt. Jedenfalls bin ich da sehr stolz auf uns, dass wir es geschafft haben die Dinger loszuwerden. Allerdings ...

von Resi1106 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Verzweiflung: Thema Stillen .. HILFE :(

Huhu, mein kleiner Nelio ist ja mittlerweile fast zwei Wochen alt. Ich hatte eigentlich von Anfang an vor Voll zu Stillen. Das hat von Anfang an nicht so gut geklappt, an die Nippel wollte er garnicht. Also hab ich direkt Stillhüttchen bekommen im Krankenhaus. Die haben super ...

von Stella3105 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zähne und Stillen

Hallo zusammen, wir machen BLW und ich Stille nach Bedarf. Der Knirps hat schon 6 Zähne und seit er die oberen 4 bekommen hat wird es immer öfter schmerzhaft beim stillen. Er beißt mich nicht, sondern er schließt seinen Oberkiefer (oder lässt ihn herunter sinken?) so, dass ...

von Lilapause11 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zwillinge stillen

Hallo zusammen Gibt es hier noch jemand der Zwillinge bekommt oder der schon Erfahrung mit Zwillingen und stillen hat? Eigentlich möchte ich gerne stillen, hat bei dem ersten Kind auch super geklappt. Allerdings hab ich ...

von Butterfly2023, 25. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nächtliches stillen

Wer von euch stillt noch? Speziell zum einschlafen? Er ist seit Geburt an immer an meiner Brust eingeschlafen und so langsam wünsche ich mir Veränderung. Ich würde es phantastisch finden wenn auch endlich Mal der Papa ihm zu Bett bringen kann und wenn nachts nicht ständig an ...

von Biene11880 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

An die stillenden Mamis

Hallo ihr lieben, seit ca. 2 Wochen ist ja alles so unheimlich interessant beim stillen. Anfangs wars ja ganz lustig wenn sie abgedockt hat um zu schauen. Und dabei sich verbogen hat, damit sie auch alles sieht. Mittlerweile ist es aber leider größtenteils so. Es wird ...

von LisDan 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Manchmal fühle ich mich ja echt auf meine Brüste reduziert 🙄

Geht es jemandem hier genau so? Wenn ich mal ohne meinem Sohn unterwegs war und wieder nach Hause komme, werde ich freudig und strahlend begrüßt. Bzw eigentlich ist es eher die Milchbar die freudig begrüßt wird. Es muss auch sofort gestillt werden, sonst gibt es Theater. Ich ...

von Tanja_1989 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.