Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nanu82 am 04.11.2022, 19:44 Uhr

Buchtipps gesucht

Ihr Lieben, unsere Kleine ist eine echte Leseratte und wir brauchen hier Nachschub. Welche Bücher könnt ihr empfehlen? Es sollte schon eine Geschichte mit zwei, drei Sätzen auf jeder Seite sein. Und am Besten mit viel zu schauen (Tiere etc). Dankeschön

 
6 Antworten:

Re: Buchtipps gesucht

Antwort von Erbele am 04.11.2022, 19:58 Uhr

Hallo,
schau dir mal die Bücher mit Benno Biber an.
Die liebt mein Kleiner und passen meines Erachtens zu deiner Beschreibung.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipps gesucht

Antwort von Sporty87 am 04.11.2022, 20:45 Uhr

Wir haben hier auch eine kleine Leseratte und sind Stammgast in unserer Dorfbuchhandlung. David ist den Buchhändlerinnen schon bestens bekannt

Zu empfehlen sind alle Bücher von Susanne Straßer. Es sind immer Doppelseiten mit Bild und 2-3 Sätzen. In jedem Buch ist es das gleiche Kind, aber immer mit anderen Tieren. Am Ende jedes Buches gibt es eine lustige Wendung.
Das neueste heißt "Suppe ist fertig". Auch toll "Kann ich bitte in die Mitte", "Der Wal nimmt ein Bad", "So müde und hellwach", "Ganz weit oben". Wir haben alle Bücher von ihr und schon einige verschenkt, kamen immer super an.

Auch toll ist die Reihe "Ferkel", z.B. "Ab in die Wanne, Ferkel". Die Bücher sind sprachlich top und mir gefällt, dass sie eine moderne Familie mit gleichberechtigten Eltern zeigen.

Und die Bücher von Antje Damm sind toll. Besonders zu empfehlen für das momentane Alter: Der Wolf und die Fliege. Da muss das Kind genau hinschauen um zu sehen, was der Wolf zuletzt gefressen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipps gesucht

Antwort von JaFeMa am 05.11.2022, 19:46 Uhr

Unterwegs auf dem Bauernhof
Wird hier geliebt. Viele Tiere, Klappen, simple Geschichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipps gesucht

Antwort von Fairy2021 am 05.11.2022, 19:49 Uhr

Finde die pappbücher von dem Magellanverlag sehr schön. Ansonsten schauen wir uns gerne den Regenbogenfisch, der Grüffelo, die kleine Spinne widerlich, wenn es winter wird im Wald und wenn ein Stern auf Reisen geht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipps gesucht

Antwort von Maikäfer2017 am 05.11.2022, 23:42 Uhr

Absolute Favoriten sind bei uns alle Pip und Posy Bücher. Nicht viel Text, aber gut, tolle Bilder und große Emotionen. Unsere große Tochter hat sie auch lange lesen wollen.
Zum gucken: die Torte ist weg.
Und zum schlafen, wenn auch anstrengend: gute Nacht Gorilla.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipps gesucht

Antwort von Mützipütz am 06.11.2022, 11:04 Uhr

Ich poste mal die aktuellem Lieblingsbücher.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.