Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellianna am 05.11.2022, 21:49 Uhr

Kindersitz

Hallo ihr Lieben,

wir haben das „Glück“, dass unser Kind noch immer in die Babyschale passt. Wir mussten uns daher noch keine Gedanken zu einem Nachfolgesitz machen. So langsam wird es aber doch knapp und ein neuer Sitz muss her.

Es gibt ja eine Fülle an Kindersitzen und ich habe mich heute mal durchgewühlt durch ADAC und Stiftung Warentest. Ich habe schon ein paar Favoriten, aber vielleicht könnt ihr mir ja von euren Erfahrungen berichten.

Was habt ihr für Sitze? Was würdet ihr beim Kauf beachten, was besser machen? Wart ihr in einem Fachgeschäft zur Beratung? Wir haben hier zwei Geschäfte in der „Nähe“ u.a. die Zwergperten aber die sind ja wirklich teuer…

Wir haben zudem eine recht steile Rückbank, hat das auch jemand von euch?

Im Moment würde ich zu einem Reboarder tendieren, der dich drehen lässt. Unsere Tochter ist wirklich zart und klein und passt sonst in keinen Sitz. Toll finde ich die Dualfix Reihe von Britax Römer. Hat da jemand einen?

Danke schon mal :)

 
13 Antworten:

Re: Kindersitz

Antwort von Lalilu. am 05.11.2022, 22:25 Uhr

Unsere ist auch so klein, zart und passt noch in die Babyschale. Wir benutzen die aber nur noch für Omas Auto.

Wir haben einen Reboarder, den kann man auch drehen kann und wir finden ihn super. Wir haben aber noch das alte Modell (Cybex Sirona mit Isofix), dieses hat unsere große Tochter „vererbt“

Auch die nachfolgenden Sitze hatten wir immer von Cybex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Abc12 am 06.11.2022, 0:07 Uhr

Die Zwergperten sind nicht teurer, die haben die normalen UVP Preise und eine super Beratung. Würde ich auf jeden Fall machen, gerade bei steilen Rückbänken.
Wir haben einen Besafe Turn und sind sehr zufrieden. Da unsere Babyschale Mist war und nicht zum Auto passte, würde ich da keine Experimente mehr machen und immer wieder beim Fachhändler kaufen.
Welche Babyschale habt ihr denn? Habt ihr eine mit Base?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von kia-ora am 06.11.2022, 6:31 Uhr

Ich habe einen drehbaren Reboarder von Römer. War von 400 auf 300 Euro reduziert.

Die Zwergperten mögen den nicht, weil man ihn THEORETISCH auch seitlich nutzen kann. Also das wäre gefährlich. Das macht hier natürlich niemand! Bin ja nicht blöd.

Mir gefällt der Sitz super.

Mein Mann hat eine Empfehlung der Zwergperten im Auto. Ich mag den so gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Ellianna am 06.11.2022, 6:33 Uhr

Ja den hab ich auch auf meiner Liste. Ich habe nur gelesen, dass Cybex nicht so gut mit schrägen Rückbänken harmoniert.

Ich denke dann lassen wir uns doch beraten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Ellianna am 06.11.2022, 6:43 Uhr

Ja du hast schon recht. An sich sind sie vielleicht nicht teurer. Aber zumindest online habe ich nur die neuesten Sitze gefunden, so ab 500 EUR. Ein Vorjahresmodell für 300-400 wäre mir da lieber zumal wir sonst halt auf Angebote online zurückgreifen könnten.

Aber ja auch bei uns hat die Babyschale jetzt nicht per se zum Auto gepasst. Wir hatten eine gute von Cybex von Freunden mit Base. Die war dann recht steil zu sitzen für meine Tochter. Ohne Base viel flacher. Uns und meine Tochter hat es nicht gestört. Sie hat immer gut geschlafen. Aber wenn ich jetzt neu kaufe, möchte ich schon, dass der Sitz ins Auto passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Ellianna am 06.11.2022, 7:15 Uhr

Habe gerade nochmal bei den Zwergperten geschaut und du hast recht. Meinen Favoriten gibt es doch auch und er kostet nur unwesentlich mehr. Dann fahren wir wohl doch da hin und probieren die Sitze aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Tanja_1989 am 06.11.2022, 8:53 Uhr

Wir haben einen Dualfix von Römer und sind super zufrieden.
Ich weiß nicht was die Zwergperten meinen, dass man den seitlich stehen lassen kann (also im Bezug auf die Antwort von Kia-Ora). Seitlich rastet der nämlich nicht ein

Wir hätten 2 Stunden zu den Zwergperten fahren müssen, daher war ich einfach bei BabyOne, allerdings in mehreren Filialen und habe Jannik in verschiedene Sitze gesetzt. In dem von Römer saß er definitiv am besten. Einziger Minuspunkt, man kann ihn vom Fahrersitz aus nicht in die Liegeposition bringen. Das ging bei unserer Babyschale und das fand ich super praktisch, schnell an der Ampel die Schale zu verstellen wenn Jannik eingeschlafen war. Aber das scheint kaum ein Reboarder zu können außer (ich glaube) Joie. Und Joie hat mich anderen Punkten nicht überzeugt (auch wenn die hübsche Farben haben ).
Aber von meiner Seite aus klare Empfehlung für den Dualfix von Römer, Jannik ist auch viel entspannter beim Autofahren seit wir den haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Rapunzel90 am 06.11.2022, 10:53 Uhr

Wir haben auch den Dualfix von Britax Römer und sind super zufrieden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Sabi1509 am 06.11.2022, 11:27 Uhr

Wir haben auch den Dualfix von Römer, der ist allerdings nichts für steile Rückbänke. Ursprünglich sollte der Sitz in das Auto meines Mannes (Skoda Octavia Kombi) der hat auch eine steilere Rückbank und da ist dann der Kopf vom Junior immer nach vorne gekippt bei rückwärtsgerichteter Nutzung... Deswegen ist der Dualfix in mein Auto gewandert und für das Auto meines Mannes haben wir uns nach einer Beratung für den Nuna Toddl entschieden. Mit dem sind wir sehr zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Lyonesse am 06.11.2022, 12:09 Uhr

Kann mich da allen anderen nur anschließen, wir haben auch den dualfix von Römer und mega zufrieden.

Wir fühlten uns bei der Beratung der zwergperten nicht gut aufgehoben. Auf unsere Wünsche und Interessen wurde kaum eingegangen. Wir hatten das Gefühl, auf einen geprägt zu werden, den sie unbedingt loswerden wollten. Kann nicht mal mehr sagen, was das für einer war, aber uns war wichtig, dass der Sitz drehbar ist und der war es nicht.

Wir haben unseren bei babyone gekauft und er wurde uns auch gleich eingebaut, mit schutzunterlage, da wir Ledersitze haben.

Aber so kann es halt immer sein. Bei einigen ist ein bestimmtes Geschäft super und wo anders Grotten schlecht. Es steht und fällt halt immer mit guten Mitarbeitern und bei uns sind die bei babyone wirklich spitze und auf zack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Ellianna am 06.11.2022, 19:29 Uhr

Ist ja lustig, dass ihr fast alle auch einen von Römer habt. Ich denke wir werden in der Black Week oder wie das heißt einmal zu einem Fachgeschäft fahren. Dann sind die Sitze vielleicht nochmal günstiger und wir bekommen ihn auch eingebaut. Dann sehen wir ob er ins Auto und zu unserer Tochter passt :) danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Nanu82 am 07.11.2022, 10:27 Uhr

Wir haben auch den Dualfix Isize von Römer. Den hat sie vom Bruder geerbt. Wir sind damit sehr zufrieden. Auch wenn da der Kopf beim Schlafen vorgehen kann. Aber geschlafen hat sie im Sitz eigentlich nur auf dem Weg in den Urlaub. Wenn man da aber genau drauf achtet, dass die Gurte schön fest sind und die Höhe der Gurte gut wählt, ist uns das auch nicht mehr passiert dann auf der Rückfahrt. Das einzige was ich blöd finde, ist, dass er so schwer ist. Den baut man nicht Mal so einfach in das andere Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Its_me am 09.11.2022, 14:55 Uhr

Hey, vielleicht liest das noch jemand: wir haben mit knapp 1 Jahr gewechselt. Und damals wurde uns gesagt, dass man wechseln soll wenn das Kind sitzen kann unabhängig von der Größe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.