Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellianna am 05.11.2022, 21:49 Uhr

Kindersitz

Hallo ihr Lieben,

wir haben das „Glück“, dass unser Kind noch immer in die Babyschale passt. Wir mussten uns daher noch keine Gedanken zu einem Nachfolgesitz machen. So langsam wird es aber doch knapp und ein neuer Sitz muss her.

Es gibt ja eine Fülle an Kindersitzen und ich habe mich heute mal durchgewühlt durch ADAC und Stiftung Warentest. Ich habe schon ein paar Favoriten, aber vielleicht könnt ihr mir ja von euren Erfahrungen berichten.

Was habt ihr für Sitze? Was würdet ihr beim Kauf beachten, was besser machen? Wart ihr in einem Fachgeschäft zur Beratung? Wir haben hier zwei Geschäfte in der „Nähe“ u.a. die Zwergperten aber die sind ja wirklich teuer…

Wir haben zudem eine recht steile Rückbank, hat das auch jemand von euch?

Im Moment würde ich zu einem Reboarder tendieren, der dich drehen lässt. Unsere Tochter ist wirklich zart und klein und passt sonst in keinen Sitz. Toll finde ich die Dualfix Reihe von Britax Römer. Hat da jemand einen?

Danke schon mal :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.