Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ROPE83, 7. SSW am 06.07.2017, 13:06 Uhr

Erste SS im ersten Versuch - Angst!

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier - im Forum und in Sachen Schwangerschaft.
Mein Freund und ich, beide 33, haben erst vor ein paar Wochen beschlossen, dass ein Baby kommen könnte und dann war ich ein paar Tage später schwanger. Laut FA 6+5. Wir haben es im Ultraschall gesehen und das Herz schlägt auch.

So gut das alles klingt und geklappt hat, ich bin doch ziemlich aufgeregt, überfordert und immer mal wieder völlig verängstigt. Ich habe das Gefühl ich weiß rein gar nichts übers Kinderkriegen. Ging euch das auch so?

Ich habe Angst, dass es vielleicht doch nicht bleiben will, weil ich so oft traurig bin. 3 Tage bevor ich erfahren habe schwanger zu sein, musste ich den Kontakt zu meiner Familie abbrechen, weil das Fass endgültig voll war uns ich keine emotionalen Verletzungen mehr riskieren wollte. Anderes Thema, gehört hier auch nicht hin, aber doch ein etwas ungünstiges Timing, oder?

Wie geht/ging es euch in eurer ersten Schwangerschaft? Man hört und liest auch soviel Schlimmes!

Mit lieben Grüßen
Rope

 
6 Antworten:

Re: Erste SS im ersten Versuch - Angst!

Antwort von Lynn, 10. SSW am 06.07.2017, 13:41 Uhr

Ich kann dich gut verstehen! Mein Wunsch war so groß und als ich dann tatsächlich schwanger war, überkam mich die Angst. Ich bin 31 und bekomme nun mein erstes Kind. Klar zweifelt man daran, ob man dass alles schafft... die Hormonumstellung, Geburt und alles was danach kommt.
In meiner schlauen Baby App steht viel über die Schwangerschafts-Gefühlsachterbahn drin. Und all das gehört zur Vorbereitung auf die Geburt dazu und ist ganz normal, dass man Zweifel und Ängste hat.
Und das mit deiner Familie tut mir sehr leid, aber mach nun nur noch das, was dir wirklich gut tut, denn dann geht es auch deinem kleinen Schatz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste SS im ersten Versuch - Angst!

Antwort von Vanille 83, 5. SSW am 06.07.2017, 14:07 Uhr

Hallo,

ich schleiche mich mal aus dem März-Bus hier rein.

Ach bin ich froh, dass es mir nicht allein so geht... Ich wollte auch unbedingt ein Kind, habe mit Engelszungen auf meinen Mann eingeredet, dass ich langsam zu alt werde und ich auf jeden Fall Kinder haben möchte.

Naja nach dem 2.ÜZ war ich schwanger... Und plötzlich ist da auch diese Angst, ob ich der neuen Situation überhaupt gewachsen bin...

Vielleicht liegt es ja wirklich alles nur an den Hormonen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste SS im ersten Versuch - Angst!

Antwort von Mimi1996, 8. SSW am 06.07.2017, 14:08 Uhr

Mavh dir bitte über sowas nicht sovieöe gedanken such dir in youtube schwangerschaftsmusik zum entspannen du darfst dich nicht zu sehr stressen das bekommt das kind mit und kein trampolin springen oder allgemein kein springen du musst dich so oft es geht entspannen keine zu grosse aufregung lass dich ablenken damit du nicht mehr traurig bist und lebe im jetzt und nicht in der zukunft ob du eine gute mutter sein wirst und ob du das schaffst du hast grade ein baby im bauch das ist svhon eine sehr grosse leistung natürlich wirst du eine gute mutter sein sonst hättest du es ja nicht gewollt es ist meine erste ss bin 21 und jabe heute meinen letzten arbeitstag weil ich nicht weiter arbeiten darf zuviel rutschgefahr das ich hinfallrn könnte bin jetzt 7+2 wie gesagt r3de dir nichts schlecgtes ein jeder kann eike gzte mutter sein und das schaffen du musst nur daran glauben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste SS im ersten Versuch - Angst!

Antwort von ROPE83 am 06.07.2017, 14:25 Uhr

Ach, ihr seid lieb und es tut gut zu wissen, dass man mit dem ganzen wirren Gedankenzeugs nicht alleine ist.
Man bekommt doch leicht den Eindruck, dass sich alle sofort mega freuen und im siebten Himmel schweben. Dann fühlt es sich umso schlimmer an, wenn man stattdessen Angst und Zweifel hat. Und die ganzen Wehwehchen, die ich so gar nicht von mir gewohnt bin, machen es nicht besser. Bin diese Woche wegen Übelkeit krankgeschrieben und hab ab und an Schwindel. Außerdem muss ich oft weinen und kann so gut wie keine Gerüche ertragen. Davon hört man ja sonst nur und denkt sich "ach ja, Schwangerschaft..." kann aber nichts damit anfangen, bis man es selbst erlebt.
Ist schon alles ziemlich verrückt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste SS im ersten Versuch - Angst!

Antwort von ClaudeMi am 06.07.2017, 15:52 Uhr

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Ich musste gerade wirklich über deinen Beitrag lächeln. So war ich in der 1. SS auch. Google war übrigens mein bester Freund bzw schlimmster Feind.
Ich finde, dass Frauenärzte zur Feststellung der Schwangerschaft nicht nur Infos über Toxoplasmose, sondern auch ein striktes Google-Verbot aushändigen sollten.
Wenn du eine Veränderung an dir bemerkst, dann freu dich drüber. Ich find es amüsant, dass ich meinen frisch geduschten Mann nicht mehr riechen kann (stinkend ist alles prima). Ich hann nur mit meiner Nase kontrollieren, was aus dem Kühlschrank besser weg sollte usw. Ist doch toll! Und Übelkeit ist ein gutes Zeichen für eine intakte Schwangerschaft. Versuch ein bisschen lockerer auf alles zu gucken. Vielleicht kann dir eine Hebamme jetzt schon gute Dienste leisten. Die kennen sich mit allen Ängsten und Befürchtungen aus. Inzwischen muss man sich ja eh so grüh eine suchen, wenn man nicht ganz darauf verzichten will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste SS im ersten Versuch - Angst!

Antwort von milkyway82 am 06.07.2017, 22:41 Uhr

Aufregung ist doch ganz natürlich. Schwangerschaft nr 1 kam genauso plötzlich im 1.ÜZ und jetzt reichte 1x unverhüteter Sex. Schwups. Plötzlich ist das Leben anders. Aber die nächsten Jahre werden großartig. Mein kleiner ( gerade 2) ist so irrsinnig süß jetzt. Und mit 33 steht ihr mitten im Leben. Es wäre dumm ein Kind noch weiter hinauszuzögern. Ihr werdet irgendwann froh sein, dass es bei euch so problemlos geklappt hat. Es gibt soviele unerfüllte Kinderwünsche da draußen - wo auch Partnerschaften dran zerbrechen. Ihr könnt euch jetzt auf das neue Abenteuer einlassen. Es wird alles ganz großartig.

@mimi: bitte nicht übertreiben, ich glaube nicht, dass ein bisschen Gedanken sofort fehlgeburtauslösender stress sind. Überhaupt ist der menschliche Körper sehr stabil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster stimulierter Zyklus...viel Hoffnung und Angst

Hallo, Ich habe meinen ersten stimulierten Zyklus, d.h. Ich habe Letrozol genommen und den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst am letzten Montag.Ab heute beginne ich mit dem Progesteron. Ich will mir nicht zuviel Hoffnung machen aber irgendwie ist sie da und die Angst dass es ...

von Jay20 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Angst

1.7. Erster FA Termin und Angst

Hallo ihr lieben. Hab morgen meinen ersten FA Termin und hab irgendwie richtig Angst. Ich hatte schon zwei SS die zwischen der 6. und 8. Woche geendet haben. Jetzt bete ich jeden Tag dass diesmal alles gut geht, aber ich hab echt Angst. Müsste heute 5+7 sein. Wie geht's ...

von Stephie583, 6. SSW 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Angst

Erste Tritte?

Wir sind gerade in die 14. Woche gekommen und ich habe zwar schon öfter in mich rein gespürt, ob sich was bewegt, aber nicht ernsthaft damit gerechnet. Laut Internet spüren die meisten Frauen erst was ab der 16. Woche. Jetzt habe ich gerade die Spülmaschine ausgeräumt und dabei ...

von Pflaume, 14. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Diese ständige angst…

Hallo ihr Lieben, Ich muss hier meine Gedanken mal loswerden. Wie bereits erwähnt, ist das meine dritte Schwangerschaft & ich habe bereits zwei wundervolle Töchter. Bisher hab ich auch nie durch eine FG durchmüssen, worüber ich sehr dankbar bin. Und genau deswegen ...

von Bonnie95, 9. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erster US Termin vorbei und Happy +Angelsound

Hallo ,ich bin von Arzt wieder zurück und mega Happy und erleichtert .Habe gestern den Angelsound ausprobiert und wie bei meiner letzen SS das Herzchen nach langem suchen gefunden Man sagt zwar erst ...

von Tulpe2023, 8. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Wer hat Montag seinen ersten US Termin ?

Hallo ihr lieben , Ich habe Montag an 7+3 meinen ersten Ultraschall Termin mit meinem neuen Partner .In den vorherigen SS ist mein Ex Mann nie mit gekommen bei keinem Kind,selbst bei der Entbindung nicht und das 3 x. Diese SS wird was ganz besonderes für mich ,und ich hoffe ...

von Tulpe2023, 8. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Panik für dem ersten FA besuch.

Hi Mädls Bin jetzt sieben Tage überfällig Brüste spannen hier und da Übelkeit und extrem müde bin ich… heut ruf ich beim FA an und mach einen Termin. Hab so Angst das wieder irgendwas ist nach der ELSS und der FG bin ich echt in Panik grad…

von MaViMa 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Ich darf doch positiv testen ….Happy und Angst zugleich ….

Mädels ich darf tatsächlich positiv testen .Da ich immer mit ovus orakelt habe,um mir Geld für die SS Teste sparen,diese aber nicht dunkler wurden habe ich den Zyklus abgeschrieben gehabt . Bei allen 4 SS (davon ein Sternchen im April 23 )wurde ich erst immer richtig krank und ...

von Tulpe2023 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Enttäuschung ...

Huhu ihr Lieben, ich muss gerade mal jammern Ich bin heute an ES + 12, wollte morgen testen und bin auch stolz, dass ich es bis jetzt durchgehalten habe. Aber je näher es rückt desto mehr Angst bekomme ich. Zum einen die Angst wieder ...

von Lydia87 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

War heute zur Blutabnahme erste Ultraschall Termin steht fest❤

Huhu ich bin heute 4+0 und war zur Blutabnahme, da ich eine Bestätigung für den Arbeitgeber brauche. Habe auch gleich meinen Termin für die erste Untersuchung bekommen bei 8+2 geht's los Noch 30 Tage warten. Aber ich sehe es entspannt, dann sehe ich alles

von WunschFamilie, 5. SSW 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.