Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonnie95, 9. SSW am 23.07.2023, 10:21 Uhr

Diese ständige angst…

Hallo ihr Lieben,

Ich muss hier meine Gedanken mal loswerden.
Wie bereits erwähnt, ist das meine dritte Schwangerschaft & ich habe bereits zwei wundervolle Töchter.
Bisher hab ich auch nie durch eine FG durchmüssen, worüber ich sehr dankbar bin.

Und genau deswegen kreisen in dieser Schwangerschaft meine Gedanken nur darum!
Ich hab das Gefühl, mein Glück aufgebraucht zu haben, weshalb es ja jetzt nicht gut gehen kann.
Ständig suche ich nach irgendwelchen Statistiken und stoße auf Beiträge, in denen gefühlt die ganze Welt aus Fehlgeburten besteht.
Ich war das letzte mal bei 7+0 beim Arzt, dort war alles zeitgerecht entwickelt und das Herzchen hat geschlagen. Ich hab keine Blutungen oder sonstige Beschwerden.. also eigentlich sollte ich echt zufrieden sein
Und trotzdem bin ich so unter Spannung, dass ich morgen meinen Arzt beten werde, ob er einen Blick auf mein Krümelchen werfen kann.
Und dann komm ich mir wieder total bekloppt vor - aber bis 10.08. halte ich das einfach nicht aus

Jetzt hab ich doofe Kuh den Fehler gemacht, meinen Angelsound auszupacken. Bei 8+4. Ja was hab ich erwartet?! Natürlich hör ich nix.
Aber das verunsichert mich noch mehr

Man mein Kopf platzt bald :(

 
6 Antworten:

Re: Diese ständige angst…

Antwort von Carindula, 10. SSW am 23.07.2023, 12:08 Uhr

Nächste Woche wirst du etwas hören und dann wird es dich beruhigen. Ich höre im Moment fast täglich rein, weil ich die 10. Woche die letzten beiden Male leider nicht geschafft habe. Ich hoffe ich bin beruhigter, wenn am Dienstag beim nächsten Termin alles OK ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese ständige angst…

Antwort von Wölkchen1986, 10. SSW am 23.07.2023, 15:34 Uhr

Ich habe mal gelesen dass man höchstens einmal die Woche drauf hören soll. Nicht dass genau deswegen wieder was schief läuft? Nur so ein Gedanke… ich hatte auch ne MA im März, aber das Risiko mit Doppler ist mir glaube ich zu groß…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese ständige angst…

Antwort von Carindula am 23.07.2023, 17:03 Uhr

Ich hab viel dazu gelesen im Internet und es gibt keine Hinweise darauf dass es schädlich ist. Außerdem höre ich immer nur wenige Sekunden.
Aber ich versuche mich zu bremsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese ständige angst…

Antwort von Pflaume am 23.07.2023, 18:14 Uhr

Ein Vorschlag; vielleicht ist das für Dich nichts, aber mir würde das helfen:

Nimm einen Zettel und einen Stift, atme tief durch und überlege, was wäre, wenn es wirklich schief gehen würde.
Was würdest Du fühlen?
Wovor genau hast Du Angst?
Warum hast Du solche Angst davor?
Was würdest Du Dir für die Situation wünschen?
Wer könnte Dir helfen?
Was würdest Du tun, einen Tag danach, einen Monat danach, ein Jahr danach?

Das wird Dein Plan B. Stecke den Plan in einen Umschlag, lege vielleicht noch ein schönes Foto von Deiner Familie dazu, stecke den Umschlag in Deine Handtasche. Dein Plan B hilft Dir, er ist im Ernstfall für Dich da. Im Wartezimmer vor dem nächsten Termin kannst Du Dich daran festhalten.

Ich habe ein gutes Gefühl, dass Du ihn niemals wirklich brauchen wirst, aber er hilft Dir vielleicht, die Angst In den Griff zu kriegen.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese ständige angst…

Antwort von Bonnie95 am 23.07.2023, 19:06 Uhr

Wahnsinn. Was für eine tolle Antwort!
Vielen Dank für diese schönen Worte und die liebevolle Idee. Genau das werde ich machen
Fühl dich fest gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese ständige angst…

Antwort von heli89 am 23.07.2023, 22:50 Uhr

Hey du! Ich weiß genau was Du meinst. Ich habe auch zwei gesunde Kinder zur Welt gebracht bin jetzt das dritte Mal schwanger und habe auch noch keine Fehlgeburt oder ähnliches zu verzeichnen. Ich kenne den Gedanken, ob man sein Glück jetzt über strapaziert. Aber was mir sehr hilft ist eben nicht ständig nach Kontrolle zu suchen. Also wirklich nur die nötigen Ultraschalluntersuchungen zu machen und keine darüber hinaus, kein Angel Sound zu verwenden und die Schwangerschaft einfach so laufen zu lassen, wie ist die Natur möchte. Überleg mal, selbst wenn du morgen den Arzt noch mal bittest nach deinem Baby zu schauen, was ist denn übermorgen? Meiner Erfahrung nach steigert man sich dann viel zu sehr in die Sache hinein. Es wird kommen, wie es kommt. Genieß lieber die Zeit mit deinen Kindern und lass dich darauf ein, dann ist kein Platz für negative Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.