Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lydia87 am 29.05.2023, 17:26 Uhr

Angst vor Enttäuschung ...

Huhu ihr Lieben, ich muss gerade mal jammern
Ich bin heute an ES + 12, wollte morgen testen und bin auch stolz, dass ich es bis jetzt durchgehalten habe. Aber je näher es rückt desto mehr Angst bekomme ich. Zum einen die Angst wieder einen weißen Test in den Händen zu halten und wieder diese Traurigkeit zu erleben. Die letzten Tage war ich einfach mal wieder seit langem richtig glücklich und so voller Hoffnung und ich hab so Sorgen wieder in dieses Loch zu fallen.

Auf der anderen Seite hoffe ich so sehr auf einen positiven Test aber weiß auch, dass dann die Angst das es so schnell wieder vorbei sein wird die Freude wieder besiegen wird und ich keinen ruhigen Moment mehr haben werde nach 2 frühen Abgängen weiß ich einfach nicht wo ich das Vertrauen her bekommen soll das alles gut wird.

Ich hab jetzt mal nach Beratungsstellen in meiner Stadt geschaut und werd mich dann mal da hin wenden. Die haben wohl auch eine Gruppe für Frauen mit Kinderwunsch. Hab auch von meiner Kiwu Ärztin eine Überweisung zum Psychologen bekommen, aber da warte ich mal eben 6 Monate

Gerade eben bin ich einfach noch in so nem "Schwebezustand" und irgendwie würd ich das gerne noch genießen. Kann jemand das nachvollziehen?

Vielleicht warte ich auch einfach noch bis Mittwoch und ob die Periode dann ausbleibt. Aber ja so viele Sorgen wie ich mir jetzt schon mache, schlägt sich das auch auf meine gute Laune jetzt schon nieder


So jammern beendet...

 
4 Antworten:

Re: Angst vor Enttäuschung ...

Antwort von Kaffeeundkeks am 29.05.2023, 18:45 Uhr

Ach Mensch, das tut mir leid, dass du gerade so hin und hergerissen bist. Ich habe mich dann manchmal vor meinem inneren Auge gesehen, wie ich mich freuen würde, wenn ich einen positiven Test in der Hand habe. Und wenn er dann doch weiß geblieben ist, war dieser zwei Wochen Traum vorbei und es hat fast bis zum zyklustag 1 gedauert, bis es wieder besser wurde!
Ich wünsche dir sehr sehr sehr, dass es dieses Mal einfach klappt!! Und das du nach zwei Abgängen besorgt bist, ist total verständlich. Ich habe auch echt Angst vor dem ersten Frauenarzttermin und versuche dieses Mal nicht an negative Möglichkeiten zu denken, sondern denke einfach, dass es gut wird. Wenn ich es „vorausahne“, dass etwas nicht stimmen könnte, bereitet es mich ja auch nicht auf die Trauer, wenn es so kommen sollte.

Ich drücke dir fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Enttäuschung ...

Antwort von Kaffeemami am 29.05.2023, 19:18 Uhr

Hallo du liebe,
ich kann dich absolut verstehen! Dein Kinderwunsch ist einfach da und Außenstehende, die direkt schwanger werden oder keinen Kinderwunsch haben, verstehen das auch nicht wirklich.
Jeden Monat dieses bangen ist einfach super kräftezehrend
Bei unserem Sohn hat es damals 13 Monate gebraucht wegen der Schilddrüse (was ich nicht wusste) und wurde dann schwanger.
Das zweite Mal wurde ich im 1ÜZ schwanger, endete aber leider in einer FG mit AS (10. Woche)
Man versteht einfach die Welt nicht mehr
Ich drücke dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Enttäuschung ...

Antwort von Snuleysmum, 4. SSW am 29.05.2023, 20:26 Uhr

Huhu. Ich kann dich auch total verstehen. Ich hatte auch irgendwann so große Angst vor dem Moment, wieder einen weißen Test zu sehen.
Super, dass du aktiv geworden bist und dir Hilfe gesucht hast. Man ist so alleine irgendwie mit dem ganzen Gedankenkarussell. Es hilft bestimmt, sich alles von der Seele reden zu können.
Das mit dem starken Kinderwunsch oder auch wie verzweifelt man da manchmal ist, können leider nur die wenigsten verstehen. Viel zu oft bekommt man dann zu hören, dass man sich nicht so viel Druck machen soll usw. Als ob man selbst dran Schuld wäre, dass es nicht klappt. Das hilft einfach so gar nicht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Enttäuschung ...

Antwort von Tulpe2023 am 29.05.2023, 21:10 Uhr

Hey ich kenne das zu gut diese Enttäuschende Gefühl …habe den Monat ja auch abgehakt.Hätte niemals damit gerechnet das der Test heute positiv wird ..ich hoffe es bleibt .ich drücke dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster stimulierter Zyklus...viel Hoffnung und Angst

Hallo, Ich habe meinen ersten stimulierten Zyklus, d.h. Ich habe Letrozol genommen und den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst am letzten Montag.Ab heute beginne ich mit dem Progesteron. Ich will mir nicht zuviel Hoffnung machen aber irgendwie ist sie da und die Angst dass es ...

von Jay20 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor FA ....

Wie in meinem Vorstellungspost schon erwähnt musste ich leider einige Verluste wegstecken . Bei allen Schwangerschaften bin ich immer direkt zum Frauenarzt gerannt, diesmal wollte ich das nicht und irgendwie weiss ich nicht wann ich gehen soll

von Mondhase 02.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

jetzt ist sie da, die blöde Angst

Guten Morgen ihr Lieben, teste ja seit Mittwoch mit dem presense 10 positiv, heute sieht der nicht viel stärker aus , mein Mann meinte er wäre eindeutiger ?? was immer das heißt. Hatte vom dm den 25er Streifen Test gemacht, der ist genauso wie der 10er stark. ständig kreist im ...

von rimaha4 27.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.