Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 05.07.2017, 21:36 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft Schwangerschaftsdiabetes.
Das war ätzend. Schwanger nichts mehr essen zu dürfen ist die Hölle.
Wisst ihr zufällig, ob man das dann in weiteren Schwangerschaften auch bekommt oder wie die Wahrscheinlichkeit dazu ist?

 
6 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Reschi3, 10. SSW am 05.07.2017, 21:51 Uhr

Eine Freundin von mir hatte es in der ersten und in der zweiten. Bei ihr meinte der FA, dass das Risiko wieder Schwangerschaftsdiabetes zu bekommen bei 50% liegt. Leider weiß ich aber nicht, ob das bei ihr aus einem bestimmten Grund so war.
Aber frag morgen einfach bei deinem Termin, vielleicht kann man da auch mit etwas vorbeugen?
Ich muss ThromboAss wegen leichter Präeklampsie in der ersten Schwangerschaft nehmen und eine weitere soll damit verhindert bzw. abgemildert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von milkyway82 am 05.07.2017, 22:11 Uhr

Ja, hab auch vor zu fragen. Bin echt nicht scharf drauf.
Leider hab ich gerade auch echt Gelüste auf alles Süße und Fettige. Schlimm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Reschi3, 10. SSW am 05.07.2017, 22:16 Uhr

Die Gelüste kenn ich
Aber ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es dir diesmal erspart bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Reschi

Antwort von ClaudeMi am 06.07.2017, 7:11 Uhr

Nach dem ThromboAss wollte ich schon fragen als du das bei der Kugelliste geschrieben hast. Du musstest das direkt ab bekannt werden der Schwangerschaft nehmen? Ich war aus demselben Grund sehr früh bei meinem FA. Aber der meinte, dass man das mit einem speziellen BT am Ende des 1. Trimesters testen kann (2 Blutwerte, die schon vorher anzeigen, ob in den nächsten Wochen eine Präeklampsie beginnt). Weißt du, wieso das bei dir so gehandhabt wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Reschi

Antwort von Shen0815, 8. SSW am 06.07.2017, 8:47 Uhr

Liebe ClaudeMi,

mit Medikamenten in der Schwangerschaft musste ich mich leider auch ziemlich intensiv auseinandersetzen und ASS100 (oder ThrombASS) wird häufig ab Eisprung bis zur 34 SSW empfohlen, wenn es ein Präklaampsie-Risiko oder Planzentaauffälligkeiten in vorherigen Schwangerschaften gibt oder in der jetzigen zu erwarten sind.

Viele Grüße,
Shen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Reschi3, 10. SSW am 06.07.2017, 9:14 Uhr

ThromboAss habe ich jetzt in der 10. ssw begonnen, nachdem ich mir noch mehrere Meinungen eingeholt habe.
Also ich glaube, aus einem speziellen Grund habe ich es nicht bekommen. Bei uns in Österreich dürfte das anscheinend das Mittel der Wahl mit dem besten Ergebnis zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.