Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess@ am 03.06.2021, 12:42 Uhr

Erfahrungsberichte Impfung

Hallo zusammen

Mich würden die Erfahrungsberichte, der vollstillenden und geimpften Mamas interessieren. Hat euer Kind irgendwas von der Impfung mitbekommen? Habt ihr direkt normal gestillt oder die erste Milch weggeschüttet?
Wie klappte es danach mit dem stillen, war die Milchmenge gleichbleibend?
Wart ihr schlecht dran danach oder klappte es trotzdem gut sich um die oder den kleinen zu kümmern?
Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch an alle mamis

10 Antworten:

Re: Erfahrungsberichte Impfung

Antwort von tinky80 am 03.06.2021, 16:47 Uhr

Hallo,
mein Kleiner ist im Februar geboren. Ich wurde letzten Montag geimpft mit Moderna. Habe ganz normal weitergestillt. Bis darauf, dass mir der Arm einen Tag etwas wehgetanhat, habe ich keine Änderung im Verhalten des Kleinen oder in der Milchmenge gemerkt. Meine Freundin wurde mit Biontech geimpft, das Baby ist 4 Monate älter, da war es auch so. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Ich habe nämlich keine Lust eventuell doch Covid19 zu bekommen und flach zu liegen. Ich habe noch andere Kinder in Schule und Kindergarten. Außerdem habe ich eine Freundin, die an Corona erkrankt war und jetzt Monate später noch ab und an Atemnot bekommt. LG tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Jess@ am 03.06.2021, 17:50 Uhr

Oh danke, das hilft mir sehr!
Ja davor habe ich jetzt auch Angst. Immer mehr Leute sind geimpft und passen dadurch weniger auf. So fällt es mir schwer kein Risiko einzugehen wenn ich draußen bin. Ich passe zwar auf aber es wird immer schwieriger, wenn um einen herum weniger acht gegeben wird. Ich möchte ja auch meine kleine schützen. Und wenn sie dadurch Antikörper bekommen kann, bin ich sehr froh.
Vielen Dank!

Antwort von Sarii24 am 03.06.2021, 18:10 Uhr

Also ich versuche es auch trotz Stillen. Hab mir gestern ein Termin geholt und bin am 23.6 mit der ersten Impfe BionTech dran. Ich kann ja dann berichten ob mir was aufgefallen ist. Aber ich glaube es nicht. In meiner Familie sind einfach jetzt alle geimpft und alles hängt mittlerweile an mir, weil ich eben nicht geimpft bin und bis gestern ständig test nachweisen musste und das langsam nervt. Es ist zwar bei uns seid gestern offiziell alles wieder offen (wert unter 30) bzw braucht man jetzt keine negativen Tests mehr, aber wer weiß wie lange.

Antwort von murmelchen85 am 03.06.2021, 19:56 Uhr

Ich habe diese Woche Biontech bekommen. Hab vor drei Wochen entbunden. Also ich habe rein gar nichts gemerkt außer dass der Arm abends ein wenig lahm war. Ich habe normal weitergestillt und auch bei der Kleinen nichts bemerkt

Antwort von MadameCoco am 03.06.2021, 22:04 Uhr

Hallöchen,
ich wurde gestern das erste Mal mit Biontech geimpft und mir ist beim Stillen nichts aufgefallen, was ich darauf zurück führen würde. Bis auf Schmerzen an der Einstichstelle, habe ich keinerlei Nebenwirkungen und ich hoffe, dabei bleibt es auch bei der 2. Impfung in 6 Wochen. Der Kinder- und Hausarzt meinte nur, Stillende bekommen in seiner Praxis nur Biontech (oder Moderna, den gibt es aber meistens in den Impfzentren).

Antwort von Lyn86 am 04.06.2021, 11:30 Uhr

Hallo aus dem Septemberbus,

sagt mal, wie kommt ihr an die Biontech Impfungen? Einfach in der Praxis angerufen? Ich bin schon auf 3 Listen für Biontech vermerkt und es meldet sich keiner. Kann das sein, weil ich in NRW wohne?! Oder habt ihr eine Prio? Danke für Eure Antworten

Antwort von MadameCoco am 04.06.2021, 13:11 Uhr

Bei mir war es einfach Glück, weil an dem Tag, als ich in der Praxis war, eine große Lieferung Biontech ankam und dementsprechend verimpft werden musste. Ich hab einfach gefragt. Das war meine Hausarzt- und Kinderarztpraxis. Meine Gyn impft noch keine Stillenden und ist wohl mit Biontech bis Ende Juni ausgebucht. Die Impfzentren sind ja auch noch nicht weiter gekommen... Ich wohne auch in NRW.

Antwort von MadameCoco am 04.06.2021, 13:14 Uhr

Im Übrigen bin ich in Prio 3, aber das hat mir nicht geholfen.

Antwort von Eisvogel, 41. SSW am 04.06.2021, 19:11 Uhr

Hallo aus dem Juni-Bus!
Ich hab gestern die Stellungnahme der DGGG, deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe, gefunden. Im Gegensatz zur Stiko empfiehlt sie bereits die Impfung für Schwangere wie auch für Stillende. Und die Stiko sagt ja im Prinzip auch es dürfte nix passieren, sie empfehlen nur noch nicht generell wegen zu geringer Studiendaten.

Hier der Link zum PDF:
https://www.dggg.de/leitlinien-stellungnahmen/stellungnahmen/empfehlung-der-covid-19-impfung-fuer-schwangere-und-stillende-frauen-1347/

Meine Frauenarztpraxis, wo ich Patientin bin, wird mich auch impfen. Ich hab heute nachgefragt, wie das läuft, sobald ich entbunden habe. Wenn genug Impfstoff da ist, bekomm ich den Pieks ohne Vorbehalt.

Im PDF stehen alle wichtigen Infos offiziell.
Und ich denke es ist immer besser auch zu sagen, dass man stillt, als es zu verschweigen.

Alles Gute und liebe Grüße
Eisvogel

Antwort von Jess@ am 06.06.2021, 14:42 Uhr

Vielen vielen Dank zusammen für eure Erfahrungen! :D