Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020 am 08.12.2020, 17:22 Uhr

Dumpfes Stechen?

Huhu, ich muss einfach eben fragen.. ich hatte schon öfters mal ein pieksen am MuMu und das war auch immer normal, Mutterbänder oder der kleine hat da mit den Fingern rumgebohrt (konnte man schön im US sehen ).
Jetzt gerade beim Einkaufen hatte ich plötzlich ein viel intensieveres, dumpfes Drücken am MuMu. Es war richtig stark und unangenehm mit Druck nach unten. Musste mich erstmal abstützen Kam 4-5 mal und dann war wieder gut. Etwas vermehrt Ausfluss nun. Ist das noch normal? Baby drückt eventuell? Ich hatte sowas noch nicht und frage mich, ob alles ok ist
Ich muss noch 4 Wochen durchhalten

 
7 Antworten:

Re: Dumpfes Stechen?

Antwort von Gartenfee_2020 am 08.12.2020, 17:52 Uhr

Gerade im Auto hatte ich 20min richtig starke Krämpfe, mal stärker mal Schwächer, zog bis in den Rücken. Der Kleine war mega am strampeln. Könnten das Senkwehen gewesen sein?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumpfes Stechen?

Antwort von SiMo_90 am 08.12.2020, 18:10 Uhr

Huhu, bei mir recht ähnlich die letzten 2 Tage! Habe immer mal ein Picken mit Druck nach unten gespürt. Heute mittag war es so extrem,dass es im Becken echt weh tat und der Schmerz bis ins Bein zog.

Unsere Körper bereiten sich auf die Geburt vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumpfes Stechen?

Antwort von CarmenMS, 36. SSW am 08.12.2020, 18:32 Uhr

Sowas gehört dazu. Das Baby fängt dann langsam an sich zu senken. Habe ich auch seit ein paar Tagen. Das heißt aber nicht, dass das Baby gleich kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumpfes Stechen?

Antwort von Gartenfee_2020 am 08.12.2020, 18:53 Uhr

Das beruhigt ja schon mal. Gerade passieren so viele Dinge, die einfach neu sind und verunsichern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumpfes Stechen?

Antwort von CarmenMS am 08.12.2020, 19:36 Uhr

Ja das kann ich gut verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumpfes Stechen?

Antwort von Nextmummy am 08.12.2020, 20:15 Uhr

Das habe ich beim spazieren gehen auch ab und zu. Habe aber absolut keine Ahnung was es ist Ist auch kurz wirklich unangenehm...so dass ich stehen bleiben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumpfes Stechen?

Antwort von Saminkulta am 08.12.2020, 21:54 Uhr

Hallo, ich kann das gut verstehen.
Mich verunsichert von den "Zipperlein" nichts direkt, aber das ist m. zweite Schwangerschaft und entweder hatte ich in der ersten keine von diesen Anzeichern/Beschwerden oder war einfach nicht so feinfühlig mit m. Körper.
Irgendwie ist das ganz anders alles ;)
Hoffentlich wird die Geburt nicht zu anders, denn die war toll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stechen in Scheide

Hallo Zusammen Mein erster Tag des 9. Monats. Ich melde mich diesmal mit einer neuen Beobachtung. Und zwar habe ich seit ein paar Tagen immer mal wieder ein stechen in der scheide. So als ob jemand eine nadel rein piecksen würde. ...

von josiphean, 33. SSW 29.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen in der Scheide

Hallo, wer hat das auch und kann mir was dazu sagen?! Hab seit gestern ab und zu ein Stechen in der Scheide. Gestern abend kurz so stark das ich nicht mehr laufen konnte und mich festhalten musst, nach kurzem ausruhen geht's. Heute war tagsüber nix zu merken.. Auch sicherlich ...

von belle910, 26. SSW 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechender Schmerz

Hallo zusammen, Ich könnte heute auch mal euren Rat brauchen. Seit 2 Nächten wache ich gegen 2 Uhr oder 3 Uhr auf, weil ich so einen stechenden Schmerz im Unterleib bekomme und bin dann den Rest der Nacht wach und muss anschließend einen 8h Arbeitstag bewältigen. Ich war ...

von Mel210, 19. SSW 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Woher kommt das Stechen?

Irgendwie ist heute komisch, bin ZT 9 und habe heute immer wieder so ein Stechen auf dem linken Seite relativ weit unten, noch unter der Höhe meines Beckenknochens. Sonst spüre ich nur hin und wieder die Zyste auf der rechten Seite, deswegen finde ich das links echt komisch. ...

von lila281 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechende Schmerzen

Guten Morgen ihr lieben Ich bin jetzt in der 40.SSW (39+0). Kennt das jemand? Ich habe die ganze Nacht jedesmal beim Aufstehen stechende Unterleibsschmerzen sodass es es mich zusammen krümmt, teilweise auch bis ...

von Wirbelwind 2020, 40. SSW 25.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen

Wie geht es euch so? Mir ging es ja glücklicherweise bis jetzt immer gut, abgesehen von dem seit 4 Wochen täglichen Sodbrennen. Solangsam beginnen aber auch bei mir die weh wehchen. Am Mittwoch war ich bei der Hebamme und alles prima. Abends haben hat rücken und ...

von @sumsebiene, 28. SSW 03.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Leichger stechender Schmerz Unterleib

Hallo Ich bin in der 23 Ssw und habe seit 2 Tagen abends kurzeitig ein leichten stechendwn Schmerz im Unterleib der bis zur Scheide zieht. Ist dad normal oder muss ich mir da Sorgen machen. Mein Baby spüre ich jeden Tag und auch Abends ...

von Chii_Love, 23. SSW 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen und ziehen

Hi ihr Lieben Ich habe seit Samstag , so ein stechen und ziehen im Bauch und irgendwie geht es auch nicht weg . Erst dachte ich ich hab mich vielleicht etwas zu übernommen und wollte jetzt einen Gang runter fahren , aber irgendwie wird es nicht besser. Hat jemand von euch das ...

von Romy-Felicia, 21. SSW 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen und ziehen

Hi ihr Lieben Ich habe seit Samstag , so ein stechen und ziehen im Bauch und irgendwie geht es auch nicht weg . Erst dachte ich ich hab mich vielleicht etwas zu übernommen und wollte jetzt einen Gang runter fahren , aber irgendwie wird es nicht besser. Hat jemand von euch das ...

von Romy-Felicia, 21. SSW 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen in der Scheide

Hallo Mädels Ich habe seit heute Abend so ein stechen in der Scheide. Wie ich schon mal geschrieben habe ist mein gmh verkürzt auf 1,9 cm und der Muttermund weich. Meine Sorge ist jetzt ob das stechen/picksen eine gmh Verkürzung ...

von cocolatte, 32. SSW 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.