Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaT26, 35. SSW am 08.12.2020, 8:55 Uhr

Mimimi-Post 🤮

hallo ihr lieben

muss auch mal jammern und das alles jetzt los werden...

dies ist meine erste ss und mein allergrößter wunsch war es, mit meinem mann den ich über alles liebe ein kind zu bekommen.
umso größer war auch natürlich die freude als ich positiv testen dürfte
(das jahr 2020 hat generell für mich katastrophal angefangen; streit mit eigenem vater da er auf einmal gegen meine beziehung war, umzug, kein job für 3 monate usw. habe dadurch dann panikattacken entwickelt die richtig heftig waren und ich wusste einfach nicht, wie ich wieder ins "gleichgewicht" kommen kann)
zum glück hat sich alles zu positiven gewendet

ich liebe jetzt schon meinen kleinen bauchbewohner über alles & starrte immer voller freude auf meinen bauch wie er wächst - habe sogar am anfang ein bisschen engere t-shirts angezogen nur damit ich mit stolz meinen bauch präsentieren konnte

Jetzt aber geht mir alles schon auf die nerven... sodbrennen jede nacht, hüftschmerzen, das ewige drehen im bett inkl. schlafloser nächte etc.
ich zähle schon jeden tag mit wann er endlich kommt und wir einfach kuscheln können dass das letzte trimester soooo anstrengend werden kann bzw. dass man sich wie ein walross fühlt und man eine ausdauer von etwa 10sekunden hat (könnte locker nach jeder hausarbeit eine asthma-werbung machen) hätte ich wirklich nicht gedacht....

ich hoffe nur, dass ich nicht die einzige bin die sich so fühlt

soooo ... jetzt ist's raus und ich mach mich wieder an die hausarbeit
fühlt euch alle gedrückt

 
6 Antworten:

Re: Mimimi-Post 🤮

Antwort von Tami05, 34. SSW am 08.12.2020, 10:21 Uhr

Ich fühle mit dir , ich finde es auch nur noch anstrengend und das körperliche zieht auch immer mehr meine Psyche mit in den Keller . Das gehört halt leider auch zur Ss.
Wie man hier im Forum merkt , geht es uns allen ziemlich ähnlich im Moment .
Wir schaffen das !
Der Asthma Spruch mit der Werbung , genial .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi-Post 🤮

Antwort von Netti2020, 36. SSW am 08.12.2020, 10:49 Uhr

I feel you
Ich habe seit 2 Wochen so heftige Probleme mit dem Rücken, dass ich nur noch in der Wohnung sein kann. Arzttermine werden zum Marathon Lauf und ich brauche Hilfe (jemand der mich fährt). Meinen Termin in der Anästhesie wegen der Besprechung einer möglichen PDA schiebe ich ständig, weil ich den „weiten“ weg innerhalb der Klinik nicht schaffe. Ich hatte schon mehrere Heulanfälle deswegen. Jeder Schritt schmerzt. Jede Drehung. Ich komme manchmal nicht mehr vom Sofa hoch und brauche selbst da Hilfe. Mit solch schlimmen Schmerzen habe ich nicht gerechnet. Morgen sind es noch 4 Wochen bis zum ET und ich hoffe einfach, dass die schmerzen dann nach der Geburt weg sind, wenn auch der Bauch weg ist.

Den Mutterschutz habe ich mir also definitiv anders vorgestellt. Wegen Corona kann man zwar eh nicht viel machen, aber wie gerne würde ich einfach nur mal wieder spazieren gehen es nutzt alles nichts. Wir müssen die Dinge so annehmen, wie sie sind. Und das machen, was im Rahmen unserer Möglichkeiten liegt. Eben habe ich die Kliniktasche fertig gepackt und das war wahrscheinlich mein Tages-Highlight

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi-Post 🤮

Antwort von Stoffel1212, 33. SSW am 08.12.2020, 11:29 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wenn ich das alles so lese, ich bin irgendwie froh, dass ich nicht alleine bin.
Ich darf wegen vorzeitiger Wehen quasi nix mehr machen, was mich anstrengen könnte und damit hänge ich viel auf der Couch rum und warte auf die Dinge, die da kommen. Das macht ganz schön was mit mir körperlich und psychisch.
Vielleicht war es naiv, aber ich habe mir meine Schwangerschaft irgendwie schöner und leichter vorgestellt Man soll es ja einfach nur geniiiiiieeeeeßen und so...
Dabei find ich es ganz schon hart, wie viele Einschränkungen man hat. Corona ja immer noch oben drauf.
Hab immer ein schlechtes Gewissen, dass ich das schwanger sein nicht alles immer nur toll finde.

Bin froh, es bald geschafft zu haben und dann endlich wieder mobiler zu sein. Dann „renne“ ich mit dem luftbereiften Kinderwagen Kilometer


Ich glaube, es ist nicht die einfachste Zeit ein Kind auszutragen. Im Krankenhaus (in dem man hier übrigens gar keinen Besuch haben darf außer bei der Geburt) haben sie zu mir gesagt, wir würden das alles ganz toll machen. Das möchte ich euch einfach mal zurück geben unbekannter Weise.

Alles Gute für euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi-Post 🤮

Antwort von MajaT26 am 08.12.2020, 12:25 Uhr

...so viele leidtragende...
auf einer seite bin ich froh, nicht alleine zu sein die so fühlt auf der anderen seite stimmt die tatsache dass wir da leider durch müssen

ich hoffe, dass wir alle das alles reibungslos über die bühne bringen und dann endlich kuscheln dürfen und wieder "fitter" werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi-Post 🤮

Antwort von MayBelline, 35. SSW am 08.12.2020, 13:16 Uhr

Ich merke, dass mein Jammern, was mein Mann gelegentlich ertragen muss, auf hohem Niveau ist. Ich leide eigentlich nur abends, wenn ich eine große Mahlzeit zu mir genommen habe unter Rippenbogenschmerzen. Drei Tage habe ich auch schlecht geschlafen, weil alles weh tat. Aber jetzt klemme ich mich zwischen zwei Kissen ein und das geht echt gut. Ansonsten mit der Luft habe ich keine Probleme. Hausarbeit, Sport, Spaziergänge, Möbel aufbauen und einkaufen, klappt noch ohne Probleme. Ich bin jetzt aber schon gut vorbereitet, was wahrscheinlich noch auf mich zukommen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi-Post 🤮

Antwort von Katja20, 36. SSW am 08.12.2020, 16:39 Uhr

Ich fühle mit dir! Mein Baby ist auch ein Wunschkind, als ich es erfahren habe konnte ich es gar nicht glauben, ich hatte ein Schock. Aber langsam reicht es mir wirklich auch, die Beschwerden ziehen an der Psyche vorallem Schlafmangel ich hoffe meine Prinzessin ist vor Weihnachten schon bei uns, das wäre mein größter Traum. Sie soll ruhig früher kommen und auf dem Weihnachtstisch kommt die Gans to Go mit Beilagen aus einer guten Gaststätte vorbereitet. Ich decke nur den Tisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.