Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilalu25, 36. SSW am 07.12.2020, 15:55 Uhr

Wickeltasche Inhalt

Hallo ihr, ich habe heute die Wickeltasche bestückt und folgende Sachen eingepackt

- 1 schnuller in einer Box
- 1 wiederverwendbare wickel Unterlage
- 1x waterwipes (nur für ganz Am Anfang, werde nach Neujahr öltücher selber machen)
-1 sprühflasche mit mandelöl
- windeln
- Wundschutzcreme
- wind und Wetter Creme
- große wattepads zum wickeln
- Brustwarzen salbe
- stilleinlagen
- fieberthermometer
- spucktuch
- Taschentücher
- Desinfektionstücher
- sagrotan Handgel zum desinfizieren
- wechselkleidung fürs Baby
- kleine mülltüten

Würdet ihr da noch was ergänzen? Milch und Wasser brauche ich nicht (hoffentlich) da ich stillen möchte. Sollte das aber nicht klappen kommt es natürlich mit rein

Und da nächste Woche schon der Kaiserschnitt Ist wollte ich die Tasche fertig haben, kommt mit ins Krankenhaus da ich sie für den Heimweg dann gleich dabei haben wenn es wäre

 
5 Antworten:

Re: Wickeltasche Inhalt

Antwort von CarmenMS, 36. SSW am 07.12.2020, 16:19 Uhr

Da hast du ja einiges drin Fieberthermometer und das Öl brauchst du ja eigentlich nicht in der Wickeltasche. Die Brustwarzensalbe ja eigentlich auch nicht, bis du große Ausflüge machen kannst sollte das stillen auch ohne Creme klappen/die Brustwarzen verheilt sein. Ansonsten kannst bei Bedarf immer noch was einpacken.

Ansonsten wirst du dann merken, was du tatsächlich brauchst und was nicht. Weniger ist manchmal mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche Inhalt

Antwort von Maxi4 am 07.12.2020, 17:03 Uhr

Ich habe immer Einmalhandschuhe an, da man sich nicht immer die Hände waschen kann bevor man sein Kind mit (schmutzigen) Händen wickelt und auch danach, wenn sie vielleicht in Kontakt mit Kaka gekommen sind. Desinfizieren mag ich im Winter auch nicht ständig.
Ansonsten danke für die hilfreiche Liste habe lange keine Wickeltasche mehr gepackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche Inhalt

Antwort von hasi88 am 07.12.2020, 17:20 Uhr

Ich hatte dann später immer noch ein kleines Spielzeug für unterwegs drin, also kleines Büchlein, Greiftier, Schnuffeltuch, Rassel. Ansonsten das gleiche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche Inhalt

Antwort von Lilalu25, 36. SSW am 07.12.2020, 17:40 Uhr

Ich bin relativ häufig bei Freunden, da ist es manchmal gut ein Thermometer dabei zu haben. Auch wenn ich zu meinen Eltern fahre oder sonst wo hin. Diese Erfahrung habe ich bei meiner großen gemacht daher bleibt das Thermometer drinnen

Das Öl sowieso denn damit wickel ich ich hab eine kleine Flasche abgefüllt Für unterwegs

Die Brustwarze salbe habe ich dabei weil ich nicht weiß wann, wo und wie ich Weihnachten und Neujahr verbringen. Vielleicht fahre ich mal zu meinen Eltern oder bin mit einer Freundin unterwegs. Die ist so klein, lieber habe ich sie dabei als das ich sie später vermisse. Außerdem kommt die Tasche ja wie erwähnt mit ins Krankenhaus. Vom Krankenhaus fahren wir ca 1 Stunde nach Hause, man kann nie sagen wann und wo gestillt werden muss rausnehmem kann ich sie ja immer noch aber diese mini tube stört für den Anfang nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche Inhalt

Antwort von Mumofthree am 07.12.2020, 20:44 Uhr

Windeln - Feuchttücher - Spucktuch.
Reicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.