Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monika 87, 37. SSW am 07.12.2020, 8:46 Uhr

Liegen eure schon im tief im Becken?

Meine leider noch nicht . Hab gelesen, dass wenn die Fruchtblase zuerst platzt, dass man dann liegend ins KH fahren soll, wegen der Nabelschnur.?

 
8 Antworten:

Re: Liegen eure schon im tief im Becken?

Antwort von LaMadeira, 35. SSW am 07.12.2020, 9:18 Uhr

Ja das stimmt.
Und das würdest du dran erkennen, dass ein richtiger Schwall an Fruchtwasser rauskommt. Dann liegt der Kopf noch nicht tief genug und die Nabelschnur könnte dazwischen rutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen eure schon im tief im Becken?

Antwort von Mel210, 35. SSW am 07.12.2020, 9:40 Uhr

Hallöchen, ja, das hat unsere Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs auch gesagt.
Meine liegt schon seit der 30 ssw tief und feste im Becken... Damals war es leider ja noch zu tief, wodurch ich dann liegen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen eure schon im tief im Becken?

Antwort von Gartenfee_2020, 34. SSW am 07.12.2020, 9:44 Uhr

Huhu, mein Kleiner war die ganze Zeit in SL und hat sich dann die letzten Tage netterweise in BEL gedreht
Die Hebi sagte, falls er sich nicht zurück dreht, kann man manuell nachhelfen (obs gut und risikoarm ist.. keine Ahnung).
Nabelschnurvorfälle sind häufiger in BEL/Querlage, aber dennoch selten. Ich würde deinen Gyn/Hebi fragen. Hast du denn das Gefühl es könnte bald soweit sein?
Ich glaube früher hat man da immer liegend transportiert, ob das heute noch so ist, weiß ich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen eure schon im tief im Becken?

Antwort von Mara_Kiri am 07.12.2020, 9:51 Uhr

Kommt wohl auf das Krankenhaus an. Bei meinem hieß es, nach der SSW 37 ist bei SL kein liegender Transport nötig. Hattest du schon dein Anmeldungsgespräch?da könntest du mal fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen eure schon im tief im Becken?

Antwort von Netti2020, 36. SSW am 07.12.2020, 9:52 Uhr

Hallo Gartenfee, hast du es selber gemerkt, dass er nicht mehr in SL liegt? Meiner liegt auch seit Wochen in SL und gestern Abend dachte ich, dass ich ihn anders spüre und hab mich gefragt, ob er sich womöglich nochmal gedreht hat. Zuletzt wurde vor 2 Wochen vom Arzt gecheckt, wo er liegt. Nächste Termin ist am Mittwoch. Da will FA auch schauen, ob er schon tief im Becken sitzt. Da ich deutlich weniger Probleme mit Sodbrennen habe und besser atmen kann, dachte ich, dass er sicher schon tiefer gerutscht ist. Aber die Tritte waren an einer anderen Stelle gestern ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen eure schon tief im Becken?

Antwort von Monika 87, 37. SSW am 07.12.2020, 11:23 Uhr

Ich hab jetzt nicht das Gefühl, dass es bald soweit ist .
Ich mach mir komischerweise immer mehr über alles Gedanken über die Geburt, kann es nicht abstellen.

Mein Großer lag damals auch nicht im Becken, Fruchtwasser kam zwar nicht ganz im Schwall, lief aber so vor sich hin. Da musste ich mit Krankentranport ins Krankenhaus .
Das möchte ich nicht nochmal irgendwie. Deswegen stell ich mir die Frage.
Liegen und halb liegen, könnte ich ja auch im Auto , oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen eure schon im tief im Becken?

Antwort von Gartenfee_2020 am 07.12.2020, 12:00 Uhr

Huhu, also ich habe es nur indirekt gemerkt. Kindsbewegung war schwach, weniger intensiv und Sodbrennen hat sich verändert. Hatte sonst immer Tritte in die Magengegend und plötzlich nichts mehr. Dann sollte ich zum CTG und anschließend wurde US gemacht, da wurde mir dann gesagt, dass er anders liegt.
Letzte nacht bin ich dann zusammen gezuckt, weil ich nun auch tolle Tritte auf der linken Seite wahrnehme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen eure schon im tief im Becken?

Antwort von Maxi4 am 07.12.2020, 17:06 Uhr

Meine Fruchtblase ist mitten in der Geburt geplatzt mit einem großen Splash.

Also dass das Baby den Geburtsgang fest verschließt, schließt nicht aus, dass viel Wasser entweicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update und Köpfchen fest im Becken

Hallo, Ich hab meine Frauenärztin noch mal wegen der Narbe gefragt, sie hat gemeint dass die Messund der Narbe mit Ultraschall eh nicht Aussagekräftig ist und mir zu vaginalen Geburt geraten. Das Köpfchen ist nach unten gerutscht und schon fest im Becken, es ist also ...

von Strickmami 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Baby fast im becken

Hallo Mädels War heute bei der Untersuchung und da sagte mir die Frauenärztin das mein kleiner fast fest im Becken ist und es vielleicht nur noch 2-3 Wochen Dauert bis der kleine mann sich auf den Weg macht Mein gbh war auf 0,33 von 0,45 hat jemand ...

von Zuzu1201, 35. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Schlafmangel, kurzatmig im Liegen

Ich bin vollkommen übermüdet, ich kann kaum noch schlafen Ich brauche normal zum Schlafen absolute Ruhe, wenn mein Freund laut atmet könnte ich durch drehen. Nun nimmt baby mir aber echt Luft bzw muss ich besonders ...

von Lilalu25, 32. SSW 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Liegen

Selbst im Liegen Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben, Mir geht die Schwangerschaft allmählich wirklich auf den Keks... Mein Rücken tut heute schon wieder so extrem weh, dass ich noch nicht mal im Liegen schmerzfrei bin. Ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll, permanent schmerzgel drauf schmieren ist ja ...

von babybauch20-01, 37. SSW 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Liegen

Beckenendlage- immernoch

Oh Mann Mädels. Habe mich lang nicht gemeldet. Ich hoffe es geht allen gut Ich hatte letzte Woche auch mein 3. Screening. Soweit gehts der Dame gut, sie wächst und gedeiht und ist sogar ziemlich groß für Ihr “ Alter”

von Blauregen, 30. SSW 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Nächtlicher Schwindel im Liegen

Hallo Ihr Lieben, ich bins schon wieder... ich hab im Moment (das 2.te mal seit 7 Tagen) gelegentlich das Problem das ich nachts wach werde und mir schwindelig ist. Beim ersten Mal hab ich mir nichts dabei gedacht da ja jeder mal eine schlechte Nacht hat und ich mir schon brav ...

von Mamamaus97, 19. SSW 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Liegen

Deutlich sichtbarer Bauch im Liegen

Guten Morgen ihr Lieben! Ich bin grad ehrlich erschrocken, weil ich im Liegen so deutlich meinen Bauch sehe (bin heute bei 12+1), ich dachte das kommt erst später? Ist das bei euch auch schon so arg? Bitte achtet nicht auf meinen komischen Bauchnabel, der hat sich einfach ...

von Kaitlyn, 13. SSW 07.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Liegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.