Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020 am 08.12.2020, 0:48 Uhr

Nachteulen- Talk

Hey ihr Nachteulen,

Da die Geburt immer näher rückt:
-was sind eure Wünsche?
-Ängste?

Und worauf freut ihr euch, wenn ihr nicht mehr schwanger seid?

 
14 Antworten:

Re: Nachteulen- Talk

Antwort von SmileyDay, 37. SSW am 08.12.2020, 1:40 Uhr

Mein Wunsch ist, das alles einfach gut wird,und man glücklich das Krankenhaus verlässt!!
Angst, daß bei der OP was schief geht, und das sich meine Maus wieder dreht !

Ich freue mich bald meine alte Figur wieder zu haben, und mit meinem Baby kuscheln kann, wieder sex haben zu können! Normale sachen anzuziehen!
Noch 2 Wochen und 6 Tage, dan ist der grosse Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachteulen- Talk

Antwort von Sunshine1907 am 08.12.2020, 1:45 Uhr

Hallöchen
Mein einziger Wunsch ist, dass der kleine gesund ist und nichts von meinem Herzfehler geerbt hat
Meine Angst oder Ängste sind dass ich mit der Situation als Mama nicht klar komme oder nicht "bereit dazu bin" auch wenn man viel auf andere Kinder aufgepasst hat etc das ist natürlich ein gaaanz anderer Level...

Wenn ich nicht mehr schwanger bin freu ich mich auf saaaalamiiii und Pizza Thunfisch... UND ich habe schon gesagt am Tag der Entbindung muss Mir jemand aus meinem lieblings Sushi laden meine lieblings sushis bringen ich esse nicht mal "hardcore Sushi" sprich mit rohem Fisch.. Habe allerdings in der ss auch auf andere Varianten des sushis verzichtet, da alles in der selben Küche mit dem selben Messer etc vorbereitet wird. Ich muss dazu sagen dass mein Mann da auch sehr penibel ist was das angeht

Wie sieht es bei dir aus? Lass mal hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachteulen- Talk

Antwort von Gartenfee_2020 am 08.12.2020, 1:51 Uhr

Oh man, nichtmal 3 Wochen
Ja, die Angst, dass etwas schief geht, kenne ich. Ich wünsche mir von Herzen, dass mein Kleiner trotz aller Probleme und Prognosen gesund ist ich hab zudem schiss wegen meiner Blutungsneigung.
Ich freue mich auf die Zeit zu dritt, auch wenn ich hin und wieder Tage erlebe, in denen mir das total surreal vorkommt

Ich freue mich darauf, wieder normal essen zu können (ohne Angst vor Listerien und co.. oh man, ein Brötchen mit Räucherlachs oder Sushi...), mich richtig bewegen zu können und dass mein Körper wieder mir gehört. Hab schon für MamaFit Sport gesorgt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachteulen- Talk

Antwort von Gartenfee_2020 am 08.12.2020, 1:58 Uhr

Huhu, wie schaut das eigentlich mit dem Herzfehler und dem Stress bei der Geburt aus? Brauchst du da besondere Maßnahmen?
Ich habe Angst, weil bei mir kein KS gemacht werden soll und ich keine PDA haben darf. Ich weiß nicht, wie ich den Schmerz ertragen soll. Habe auch Angst vor Komplikationen, Embolie und co. Ich weiß nicht genau, was mich erwartet..
Ich wünsche mir wie gesagt Gesundheit für meinen Schatz. Und warte auf den Moment, ihn auf meiner Brust liegen zu haben.

Ich verstehe gut, was du meinst. In der Familie haben wir viele kleine Kinder, aber es ist doch noch was anderes selbst eins zu haben. Angst Fehler zu machen etc.
Ich hab in der SS vegetarisches Sushi gegessen, aber mit schlechtem Gewissen. Ich liebe richtiges Sushi mit rohem Fisch (aber ich traue nur zwei Restaurants ). Das brauche ich dann!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachteulen- Talk

Antwort von Sunshine1907 am 08.12.2020, 2:10 Uhr

Ich werde ja auf Grund des Herzfehlers per Kaiserschnitt entbinden. Bin mal gespannt wie es wird und hoffe dass ich relativ fix wieder fit werde.
Oh je willst du einen ks und der soll nicht gemacht werden? Wieso denn nicht wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachteulen- Talk

Antwort von Gartenfee_2020 am 08.12.2020, 2:21 Uhr

Dann drücke ich dir ganz doll die Daumen

Hm ich bin eigentlich schon für eine vaginale Geburt aus verschiedenen Gründen.. KS stand nichtmal zur Debatte, weil ich so niedrige Blutplättchen habe und das zu starken Blutungen führen würde. Ich weiß nicht, wie es im Notfall wäre. Das muss noch geklärt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachteulen- Talk

Antwort von Monika 87, 37. SSW am 08.12.2020, 3:49 Uhr

So, das ist meine Zeit, wo ich immer wach liege .

Wünsche: ich wünsche mir eine komplikationslose Geburt

Ängste: ich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, dass meine kleine nur 1h nach Geburt auf die neo zur Überwachung muss. Ich darf zwar nach ein paar Tagen als Begleitperson mit zu ihr, aber Die Zeit bis dahin macht mir Angst .

Auf was ich mich freue: habe Diabetes und freu mich wieder aufs "normale" Essen . Hab so Bock auf süßes und Fastfood oder Sushi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachteulen- Talk

Antwort von Tami05, 34. SSW am 08.12.2020, 5:33 Uhr

Ängste/Wünsche : das alles bei der Geburt gut geht und mein kleiner gesund ist und mir es auch gut geht .

Was das Essen anbelangt , oh Gott ich hab auf soviel verzichtet und geachtet , ich hab nicht mal gewagt sushi mit Gemüse zu essen, könnte ja was am Messer oder Brett sein .
Ich freue mich wenn ich wieder nur ich sein kann , die Übelkeit die ich immer noch habe , Wohlbefinden/ Beweglichkeit ohne schmerzen / und Vorallem der Schlaf auf dem Bauch und ohne schmerzen und wälzen von links nach rechts seit Monaten schon .
Auch unwohl fühle ich mich mittlerweile mit meinem Aussehen, Figur , will mich wieder hübsch finden , das ist garned mehr der Fall .

Ach es gibt soviel auf was ich mich freue nächstes Monat wenn ich es geschafft habe .

Die ersten haben es ja fast geschafft .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachteulen- Talk

Antwort von Jessi05, 33. SSW am 08.12.2020, 6:34 Uhr

Ich hab zwischendurch schon etwas Angst vor den Geburtsschmerzen und auch Angst das bei der Geburt irgendwas schief geht. Aber Ich freue mich auch einfach die kleine Maus dann endlich kennen lernen zu können und meinen Körper wieder für mich zu haben. Endlich wieder alles essen zu können worauf ich Bock hab (Sushi!!!). Kein Sodbrennen mehr, keine Schmerzen beim drehen,....

Und obwohl ich berufsbedingt viel Erfahrung mit Kindern hab hab ich trotzdem zwischendurch immer mal Zweifel ob ich dem gewachsen bin. Aber ich denke das gehört dazu und wird wohl auch bis die Kids irgendwann aus dem Haus sind immer mal wieder so sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachteulen- Talk

Antwort von Maxi4 am 08.12.2020, 6:39 Uhr

ICH FREUE MICH AUF EIN HOFFENTLICH GESUNDES BABY bin ja etwas älter als die meisten hier und habe schon noch ein wenig Angst, dass was ist...

- ich freue mich, dass wir dann endlich einen Namen haben MÜSSEN haben wir nämlich noch nicht ganz

- ich habe Angst vor den Schmerzen. Nicht weil ich sie nicht ertrage, obwohl sie die Hölle sind und ich nie PDA bekomme, sondern weil sie einfach so heftig sind, dass mir zwischendurch immer alle Kraft schwindet und wenig Kraft für die Presswehen bleibt

- ich freue mich, ohne Angst vor Sodbrennen ESSSSSSSSSSSSSSSSEN zu kommen, viiiiiiel zu essen!!!!! Und ja, Sushi, Rohschinken, Salami, Schimmelkäse, ICH GEB MIR DIE DRÖHNUNG Alkohol mag ich nicht, aber es darf dann wenigstens wieder mal ins Essen rein ein gutes Risotto, Gulasch oder Bolognese ohne Weiß-/Rotwein geht nicht

- und jetzt, ich freue mich soooooo sehr, wieder für meine älteren Kinder fit zu sein, das ist einer meiner grössten Wünsche fit im Sinne von, ich kann mich endlich wieder spontan mit ihnen in ein Bett quetschen zum abendlichen Kuscheln und erzählen,
wieder hinter meinem 2-jährigen herspringen zu können wenn er Fangen spielen will und generell einfach wieder die fitte Mama für sie zu sein, die sie brauchen

- ich will wieder auf dem Bauch schlafen. Und nicht mehr von meinen Hormonen geweckt werden

- ich freue mich, 20 kg abzunehmen (mein Gewicht vor 10 Jahren vor Kind 1) und wieder in Jeans Gr. 36 zu passen, einen Knackarsch, dünne Schenkel und mit meinen High Heels zu haben

Ok, ich scheine etwas übers Ziel zu schießen aber ich hoffe ihr verstehe wie sehr ich mich freue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachteulen- Talk

Antwort von Gartenfee_2020 am 08.12.2020, 8:00 Uhr

Ich freue mich auch wahnsinnig auf Abnehmen, wieder alles an Make-up benutzen und Frisörbesuch! Zz habe ich struppiges Haar und benutze nur eine getönte Tagescreme und Lipbalm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachteulen- Talk

Antwort von choco_cupcake, 35. SSW am 08.12.2020, 8:58 Uhr

Guten Morgen ich hoffe ihr konntet alle noch ein bisschen schlafen bzw euch ausruhen. Ich hab die Nacht endlich mal wieder so gut geschlafen.. daran sollte ich mich aber nicht gewöhnen.

Meine größter Wunsch ist, dass mein Kind gesund auf die Welt kommt. Ich habe leider sehr hohe Lupus Antikörper, die sich eventuell aufs Kind übertragen und einen schweren Herzfehler bis zum Tod führen können. Ich habe so wahnsinnig Angst, dass meine Maus krank auf die Welt kommt, auch wenn bisher alles unauffällig war.
Und ich habe Angst davor, dass mein Partner aufgrund der Corona Lage nicht mit bei der Geburt dabei sein darf.

Ich freue mich nach der Geburt sooooo sehr aufs Abnehmen und dass man wieder alles essen kann ohne 5x überlegen zu müssen. Hackepeter, Salami, ...
Bewegungsfreiheit... bücken und auf die Seite drehen ohne zu jammern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachteulen- Talk

Antwort von Carole93, 33. SSW am 08.12.2020, 10:45 Uhr

Guten Morgen

Ich hoffe, unsere Nachteulen haben doch noch etwas schlafen können.. :)

Meine Ängste: Angst vor der Geburt eher weniger. Würde es eher Respekt nennen. Hoffe einfach, dass alles so gut wie möglich läuft für uns beide, aber vor allem für den Bauchbewohner Meine größte Angst ist, dass Baby sich etwas früher auf den Weg macht, während Papa arbeitet und weit weg ist, noch schlimmer, während seinem Nachtdienst trotzdem werde ich immer ungeduldiger zu wissen, was unser Ü-Ei verbirgt und es endlich bei uns zu haben

Freuen tu ich mich auf die Zeit zu dritt (auch wenn das bestimmt eine riesen Umstellung wird, vor der ich Respekt habe). Auf nicht Schwangeren Sex freu ich mich! Und mich wieder freier bewegen zu können, wieder Sport machen zu können.
Ach und dass nach 9 Monaten mit Dauerübelkeit und Metallgeschmack im Mund dieses Übel endlich vorbei ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachteulen- Talk

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 08.12.2020, 23:07 Uhr

Guten Abend

Hoffe ihr könnt heute in den schlaf finden! Ich tue mir zwar auch schwer, aber es geht noch...

Meine wünsche: eine ebenso schöne, "entspannte" selbstbestimmte und komplikationslose geburt wie die erste

Meine ängste- betreuung von kind1 während geburt klappt nicht, wir kommen zu spät los...
Orga wochenbett mit kleinkind daheim

Ich freue mich darauf wieder nur ich in meinem körper zu sein, die übelkeit loszuwerden und nicht tgl da gegen tbl schlucken zu müssen, wieder essen zu können ohne wird mir davon schlecht?
Keine stützstrümpfe mehr zu brauchen...

Ein bisschen wehmut schleicht sich ein - es wird recht sicher meine letzte Schwangerschaft gewesen sein, nochmal packe ich das nicht... ich hätte gerne auch mal so eine bilderbuchschwangerschaft gehabt. Wobei - wenn man hier unterwegs ist sich ja die frage stellt ob das nicht nur ein mythos ist. Aber letztendlich bin ich trotzdem froh wenn es "geschafft" ist.
Ich bin seit guten neun monaten nicht mehr richtig für meine "große" da-es tut schon sehr weh zu sehen wie sich unser verhältnis geändert hat. Ob das mit baby besser wird? Abwarten...

Gute nacht allerseits!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.