Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DonaMia, 40. SSW am 07.01.2022, 22:15 Uhr

Stechen in der Schamgegend/ Blase

Hallöchen an alle. Bin jetzt bei 39+4.
Ich habe seit, etwa einer Woche jedes mal sobald ich auch nur 5 min. gesessen oder gelegen bin nach dem Aufstehen einen starken stechenden Schmerz in der Schamgegend /Blase? kann dann kaum aufrecht gehen. Vergeht nach 1-2 min. wieder. Am schlimmsten ist es, wenn der Bauch gerade mal wieder hart ist, was jetzt die meiste Zeit der Fall ist. Wehen habe ich keine, sonst auch keine Schmerzen. Nachts weckt mich der harte Bauch, dann muss ich dringend pinkeln und sterbe fast beim aufstehen
Sobald die Blase leer ist und der Bauch wieder weich, geht's wieder. Kennt das jemand? Und vorallem was ist es?

 
4 Antworten:

Re: Stechen in der Schamgegend/ Blase

Antwort von Mrs Vanessa, 39. SSW am 08.01.2022, 1:03 Uhr

Hier ich habe das auch. Fühlt sich an als würde mir jemand ein Messer in den MuMu rammen
Ich denke dann immer der kleine macht Kopfbälle. Schlimm ist es bei mir beim Laufen bzw Einkaufen, dann muss ich wirklich kurz stehen bleiben und warten. Was es ist oder wie es weggeht weiß ich bis heute nicht. Habe das seit 3 Wochen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen in der Schamgegend/ Blase

Antwort von Belly-Monkey, 39. SSW am 08.01.2022, 3:09 Uhr

Oh ja, das mit dem nächtlichen harten Bauch und dem fast sterben bis zur erlösenden Toilette kenne ich auch zu gut. Hatte ich gerade eben erst wieder.
Stechen habe ich auch manchmal im Schambereich, aber unabhängig davon, ob ich sitze, liege oder stehe. Viel öfters habe ich seit ca. 1 Woche, dass meine Schamlippen kurzzeitig taub werden (wie bei einem eingeschlafenen Fuß). Das ist auch mega unangenehm.
Aber so sind wohl einfach die Wehwehchen am Ende der SS - und werde trotzdem froh sein, wenn der Kleine endlich da ist und die Wehwehchen mich dann nicht mehr quälen xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen in der Schamgegend/ Blase

Antwort von Elenanin, 39. SSW am 08.01.2022, 5:00 Uhr

Ich hab das schon seit ein paar Wochen. Denke mal dass die kleinen nun schon ordentlich nach unten drücken und dabei natürlich auch nerven erwischen. Bei mir ist es besonders schlimm wenn ich etwas länger gelegen oder gesessen habe und dann aufstehe…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen in der Schamgegend/ Blase

Antwort von fratz_89, 42. SSW am 08.01.2022, 11:26 Uhr

Ich hatte das auch. Besonders beim Gehen, wenn die Kleine sich bewegt hat. Ich musste stehen bleiben und den Schmerz verarmen. Ich kann deshalb auch nicht mehr alleine spazieren gehen, weil ich nicht weiß, ob ichs wieder Heim schaffe. Meine Hebamme sagte das kommt tatsächlich davon, dass sie da unten mit ihrem Kopf gegen irgendwelche Nervengefechte drückt. Hängt von der Kindslage ab. Kurzfristige Abhilfe schafft Beckenkreisen und in den Ellbogen-Vier-Füßler-Stand gehen. Dann verändert sich der Druck und die Kindslage.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasenentzündung

Hey! Hab seit heute in der Früh Schmerzen beim Wasser lassen und es kommt nur sehr sehr wenig und das ist auch sehr "orange" Hab vorhin bei meinem FA angerufen und gefragt was ich dagegen nehmen könnte und er meinte, dass ich ...

von maryjan1, 36. SSW 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Fieses Stechen

Hallo, habt ihr auch so ein fieses Stechen ab und zu am Schambein bis runter zum Beckenboden? Das fühlt sich an wie Messerstiche, manchmal auch krampfartig; hört auch zwischendurch auf. Und kommt dann wieder. Können das Wachstumsschmerzen sein? Ich habe das seit vorgestern ab ...

von Erdbeerchen85, 12. SSW 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Blasenentzündung - zum Arzt?

Hallo, ich mach mich verrückt... Eigentlich wollte ich paar Zyklen auslassen, da ich letztes Jahr 3 Fehlgeburten hatte und alles untersuchen lassen wollte bevor wir es wieder versuchen.. Die Gebärmutterspieglung ist für Ende Mai geplant. Nun hatten wir letzte Woche 2 Mal ...

von Strickmami 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Schmerzen an dee blase?

Hallo ihr liebe, ich hoffe es geht jedem soweit gut. Am Freitag hatte ich einen Frauenarzt Termin und da wurde mein Urin nachgeschaut, daraufhin hatte sie mich gefragt ob ich schmerzen hab oder so, aber ich hatte nichts. Dann meinte sie, dass Bakterien im Urin sind. Weiter ...

von Wika99, 16. SSW 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Blasenschwäche

Hej.. Nunja. Was soll man dazu sagen. Zu all den anderen Wehwechen gesellt sich nun ein.. ich meins ernst, alle 5 min zum Bad gerenne. Anschliesend meine ich immernoch zu müssen und generell drückt es den ganzen Tag und Nacht auf die Blase. Ein paar Tropfen sind auch schon ...

von Eva01.05, 18. SSW 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Blasenentzündung??

Hallo ihr lieben, ich hatte immer wieder minimale leichte Krämpfe heute und ein Ziehen im Unterleib. Hab mich auch schlapp gefühlt und den Tag im Bett verbracht. Eben beim Toilettengang hab ich ein leichtes Brennen gespürt. Jetzt habe ich bisschen angst vor einer ...

von Lilalu25, 10. SSW 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Frage Blasenentzündung

Hey ihr Lieben, Ich habe eine Blasenentzündung und noch cystinol und blasentee hier. Hat bei mir immer gut gewirkt und bin um Antibiotika rumgekommen. Jetzt lese ich nicht in der ss anwenden. Bin denke ich so es+1, was meint ihr? ...

von caramel4u 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Woher kommt das Stechen?

Irgendwie ist heute komisch, bin ZT 9 und habe heute immer wieder so ein Stechen auf dem linken Seite relativ weit unten, noch unter der Höhe meines Beckenknochens. Sonst spüre ich nur hin und wieder die Zyste auf der rechten Seite, deswegen finde ich das links echt komisch. ...

von lila281 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen

Wie geht es euch so? Mir ging es ja glücklicherweise bis jetzt immer gut, abgesehen von dem seit 4 Wochen täglichen Sodbrennen. Solangsam beginnen aber auch bei mir die weh wehchen. Am Mittwoch war ich bei der Hebamme und alles prima. Abends haben hat rücken und ...

von @sumsebiene, 28. SSW 03.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Leichger stechender Schmerz Unterleib

Hallo Ich bin in der 23 Ssw und habe seit 2 Tagen abends kurzeitig ein leichten stechendwn Schmerz im Unterleib der bis zur Scheide zieht. Ist dad normal oder muss ich mir da Sorgen machen. Mein Baby spüre ich jeden Tag und auch Abends ...

von Chii_Love, 23. SSW 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.