Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @sumsebiene, 28. SSW am 03.11.2018, 11:31 Uhr

Stechen

Wie geht es euch so?
Mir ging es ja glücklicherweise bis jetzt immer gut, abgesehen von dem seit 4 Wochen täglichen Sodbrennen. Solangsam beginnen aber auch bei mir die weh wehchen. Am Mittwoch war ich bei der Hebamme und alles prima. Abends haben hat rücken und leistenschmerzen begonnen. Donnerstag waren die leistenschmerzen echt stark das ich einfach nichts mehr machen konnte außer still liegen. Gestern war es dann glücklicherweise wieder besser nur noch gelegentlich das Stechen und schmerzen in den leisten, vorallem links. Habt ihr das auch? Oder muss man ab einer bestimmten anhaltenden Länge des Schmerzes doch mal zum Arzt. Aufstehen schmerzt sehr, wenn der kleine sich bewegt fühlt sich das an der linken Leiste auch echt schmerzhaft an und das sitzen. Oftmals fühlt es sich kurz an als ob etwas eingeklemmt wird. Nach dem kurzen stechenden Schmerz ist es wieder ok.

Ich weiß das es wahrscheinlich nur die besagten mutterbänder sind, aber da es die erste Schwangerschaft ist kann ich es ja auch nur vermuten.

 
2 Antworten:

Re: Stechen

Antwort von SabSi83, 30. SSW am 03.11.2018, 14:56 Uhr

Hallo!

Ich habe auch immer wieder mal Rückenschmerzen und ein Ziehen im unteren Bauch. Meine Hebamme hat mir den Anita Babybelt empfohlen. Ich finde den super, weil er sehr weich ist und auch im Sitzen getragen werden kann. Ich benutze ihn, wenn ich unterwegs bin. Habe seitdem keine Beschwerden mehr! Ausser ich vergesse mal, ihn zu tragen, wenn ich länger auf den Füßen bin.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen

Antwort von Maggily, 31. SSW am 03.11.2018, 15:25 Uhr

Mir geht es ähnlich. Bisher ging es mir wirklich blendend. Seit 3 Tagen habe ich leider Ischiasschmerzen, mal mehr mal weniger. Aber es nervt einfach!
Bei den zwei anderen Schwangerschaften hatte ich das jeweils schon ab etwa der 25. Woche - daher kann ich mich noch immer glücklich schätzen.

Aber die beschwerdefreie, einfache Zeit ist denke ich jetzt einfach vorbei. Die letzten Wochen werden für die meisten von uns recht anstrengend werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Woher kommt das Stechen?

Irgendwie ist heute komisch, bin ZT 9 und habe heute immer wieder so ein Stechen auf dem linken Seite relativ weit unten, noch unter der Höhe meines Beckenknochens. Sonst spüre ich nur hin und wieder die Zyste auf der rechten Seite, deswegen finde ich das links echt komisch. ...

von lila281 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Leichger stechender Schmerz Unterleib

Hallo Ich bin in der 23 Ssw und habe seit 2 Tagen abends kurzeitig ein leichten stechendwn Schmerz im Unterleib der bis zur Scheide zieht. Ist dad normal oder muss ich mir da Sorgen machen. Mein Baby spüre ich jeden Tag und auch Abends ...

von Chii_Love, 23. SSW 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen und ziehen

Hi ihr Lieben Ich habe seit Samstag , so ein stechen und ziehen im Bauch und irgendwie geht es auch nicht weg . Erst dachte ich ich hab mich vielleicht etwas zu übernommen und wollte jetzt einen Gang runter fahren , aber irgendwie wird es nicht besser. Hat jemand von euch das ...

von Romy-Felicia, 21. SSW 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen und ziehen

Hi ihr Lieben Ich habe seit Samstag , so ein stechen und ziehen im Bauch und irgendwie geht es auch nicht weg . Erst dachte ich ich hab mich vielleicht etwas zu übernommen und wollte jetzt einen Gang runter fahren , aber irgendwie wird es nicht besser. Hat jemand von euch das ...

von Romy-Felicia, 21. SSW 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen in der Scheide

Hallo :-) Ich bin in der 25 SSW und habe in den letzten Tagen sehr häufig ein unangenehmes stechen tief in der Scheide :-( hatte das vorher schon immer mal ab und an. Fragte meine Hebamme danach und sie meinte nur dass das viele Schwangere haben. Nun mache ich mir aber totale ...

von Nordlys17, 25. SSW 09.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

stechender Schmerz

Hallo Ihr! Heute habe ich vermehrt Schmerzen im Unterbauch. Es zieht usw.. Ich kenne das sehr wohl aus meinen beiden anderen Schwangerschaften, aber dann setzte ich mich zum Frühstück auf den Sessel und es gab so einen Stich, dass mir die Luft weg bliebe. Das hielt einige ...

von 19sandra77 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.