@sumsebiene
Wie geht es euch so? Mir ging es ja glücklicherweise bis jetzt immer gut, abgesehen von dem seit 4 Wochen täglichen Sodbrennen. Solangsam beginnen aber auch bei mir die weh wehchen. Am Mittwoch war ich bei der Hebamme und alles prima. Abends haben hat rücken und leistenschmerzen begonnen. Donnerstag waren die leistenschmerzen echt stark das ich einfach nichts mehr machen konnte außer still liegen. Gestern war es dann glücklicherweise wieder besser nur noch gelegentlich das Stechen und schmerzen in den leisten, vorallem links. Habt ihr das auch? Oder muss man ab einer bestimmten anhaltenden Länge des Schmerzes doch mal zum Arzt. Aufstehen schmerzt sehr, wenn der kleine sich bewegt fühlt sich das an der linken Leiste auch echt schmerzhaft an und das sitzen. Oftmals fühlt es sich kurz an als ob etwas eingeklemmt wird. Nach dem kurzen stechenden Schmerz ist es wieder ok. Ich weiß das es wahrscheinlich nur die besagten mutterbänder sind, aber da es die erste Schwangerschaft ist kann ich es ja auch nur vermuten.
Hallo! Ich habe auch immer wieder mal Rückenschmerzen und ein Ziehen im unteren Bauch. Meine Hebamme hat mir den Anita Babybelt empfohlen. Ich finde den super, weil er sehr weich ist und auch im Sitzen getragen werden kann. Ich benutze ihn, wenn ich unterwegs bin. Habe seitdem keine Beschwerden mehr! Ausser ich vergesse mal, ihn zu tragen, wenn ich länger auf den Füßen bin. Liebe Grüße
Mir geht es ähnlich. Bisher ging es mir wirklich blendend. Seit 3 Tagen habe ich leider Ischiasschmerzen, mal mehr mal weniger. Aber es nervt einfach! Bei den zwei anderen Schwangerschaften hatte ich das jeweils schon ab etwa der 25. Woche - daher kann ich mich noch immer glücklich schätzen. Aber die beschwerdefreie, einfache Zeit ist denke ich jetzt einfach vorbei. Die letzten Wochen werden für die meisten von uns recht anstrengend werden...