Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathySven am 21.02.2017, 20:40 Uhr

Dünnes Nerven kostüm

Mein gr. Hat heute 12.Geburtstag hab den ganzen Tag in der küche gestanden den haushalt geputzt und dazu noch handwerker bis kurz vor 3. Dann kamen fast alle zu spät kuchen ging noch. Dann sind auf einmal 3 leute einfach heim und essen dich nicht mit. Beim abendessen ist mir leider dann der kragen geplatzt. Meine 2 schwägerin stochern mit der gabel im essen rum und riechen dran schmeise das Hackfleisch aus dem pfundstopf in müll und suchen auch nur einzelnes Fleisch raus aus dem topf.. und so läuft es bei den 2 immer ab bin ich leider explodiert bin aufgestanden hab in der küche gegessen. Hab ihr am schluss lauter gesagt was ich davon halte. Ich weis war vllt übertrieben oder die ss.
Leider haben die kids den Streit mitbekommen.
Aber war dann so wütend weil ich vor schmerzen eh am liebsten nur ins bett wollte und da kamen mir die 2 so doof.

Sorry musste mal raus.

 
8 Antworten:

Re: Dünnes Nerven kostüm

Antwort von Zandie, 27. SSW am 21.02.2017, 21:29 Uhr

oje, lass dich mal drücken.. Ich würd das nicht mal im normalen unschwangeren Zustand aushalten, besonders, wenn du schon weisst, wie die Schwägerinnen so drauf sind (ich hab nur eine von dieser Sorte, das reicht mir) Denke, du hast kein zu dünnes Nervenkostüm. Wir haben am We erst eine Familienfeier abgesagt (wo wir nur eingeladen gewesen wären) aber Tochter war noch etwas krank und ich einfach nicht in Stimmung für so viel trallala- rund 15 Personen, kreischende Tanten, riesen Lärmpegel, 1000 Fragen von denen, die nie ein Kind bekommen haben....
Unsere Kleine hat Ende April Geburtstag und ich hab jetzt schon beschlossen, dass ich da hochschwanger oder vielleicht sogar schon mit Baby sicher keine Geburtstagsparty organisiere, wo ich alleine mit putzen, kochen, Besorgungen machen, bedienen, backen etc da stehe (wie die anderen es erwarten)
Auch wenn der Mann hilft, aber alles kann er einfach nicht.
Also, lass dich nicht fertig machen, find es echt fies, dass das nicht mal gelobt wird, dass man sich schwanger so viel Mühe macht!!! Hoffe, du kannst etwas abschalten und dich nach dem Ärger ausruhen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dünnes Nerven kostüm

Antwort von Athena87 am 22.02.2017, 7:37 Uhr

Hmm ich finde auch, dass die beiden sich unhöflich verhalten haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dünnes Nerven kostüm

Antwort von conda, 28. SSW am 22.02.2017, 8:03 Uhr

Morgen!
Ja, sicher sind unsere Nerven etwas dünner als sonst und wir reagieren sicherlich auch etwas emotionaler, aber in der von dir geschilderten Situation kann ich das total nachempfinden. Es wäre auch ohne Schwangerschaft schon total nervig gewesen, aber in unserer aktuellen Situation, wenn man sich trotz Beschwerden den ganzen Tag abmüht, um eine schöne Feier auf die Beine zu stellen und dann erntet man diese Reaktion ... also wie gesagt, kann dich total verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dünnes Nerven kostüm

Antwort von Hope584, 28. SSW am 22.02.2017, 8:15 Uhr

Guten Morgen

Ich hätte an deiner Stelle auch was gesagt, wenn denen dein Essen nicht "schmeckt" ( ich finde das es sich nach Provokation anhört) sollen die sich ihre Lebensmittel allein mitbringen. Ich finde es mega fies und respektlos dich das auch noch so spüren zu lassen. Wer schwanger noch ne Party organisiert sollte geachtet werden und nicht noch gedemütigt. Ich denke du hast dir nichts vorzuwerfen

Manche Menschen sollte man gar nicht erst versuchen zu verstehen. Für die Kids die das ganze mitbekommen haben ist das natürlich nicht optimal aber Erwachsene streiten eben auch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dünnes Nerven kostüm

Antwort von LilaDu, 28. SSW am 22.02.2017, 10:29 Uhr

Ich kann deine Reaktion total gut verstehen.
Einfach eine Frechheit. Da mühst du dich so ab und dann sowas.
Es klingt für mich auch nach Schikane und Provokation.
Ich kann solche Menschen nicht leiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dünnes Nerven kostüm

Antwort von KathySven am 22.02.2017, 13:01 Uhr

Und zum Dank bin ich jetzt die blöde und alle sauer auf mich. Nur weil ich sage was ich denke und die andern es runter schlucken. Sollen sie ich denk jetzt nur an mich und meine kl. FAMILIE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dünnes Nerven kostüm

Antwort von bounty82, 31. SSW am 22.02.2017, 13:09 Uhr

Hast total recht gehabt. Ich wäre mir auch blöd vorgekommen, wenn da 2 Schnepfen so am pienzen sind. Dann sollen die grad Zuhause bleiben. Aber das ist unverschämt. Du machst dir die Mühe und dann sowas! Ich verstehe dich und finde nicht, dass du die blöde bist. Bist doch nicht der Depp vom Dienst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dünnes Nerven kostüm

Antwort von Pfingströschen, 28. SSW am 22.02.2017, 20:26 Uhr

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf! Wenn ich das hier lese... "Schnepfen", "Schikane", "Provokation". Ich wette, dass hier jeder etwas hat, was er nicht isst - auch nicht aus Höflichkeit. Sowas kriegt man auch nicht wahnsinnig unmerklich hin. Und wenn man eine Feier veranstaltet, muss man damit rechnen, dass sowas passiert.

Darf man sich darüber ärgern? Ja klar! Darf man sich auslassen? Natürlich! Dünnes Nervenkostüm? Bestimmt, vor allem, wenn es einem nicht gut geht. Mir passiert es auch immer wieder, dass ich Leute anfahre, wo ich früher eine hohe Toleranzschwelle hatte. Aber ich finde es furchtbar, wenn Frauen anderen Frauen immer so übertrieben nach dem Mund reden müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meine Nerven machen das nicht mehr mit :,-(

Hi Mädels. Diese Schwangerschaft raubt mir den letzten Nerv. Dabei ist gar nichts. Ich hab keine Blutungen, was ich in den vorherigen 4 Schwangerschaften hatte. Ich habe keine großartigen Wehwehchen, außer mal ein bisschen Übelkeit. Das Ziehen in den Brüsten hat aufgehört ...

von Racoon, 12. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

42 Ssw und die Nerven liegen blank

Hallo ihr Lieben! Ich muss mal meine Sorgen niederschreiben. Ich bin heute in die 42. Ssw gerutscht, seit 3 Wochen Wehen, MuMu mittlerweile auf 2-3cm, bereits Wehentee getrunken, gestern hat meine Hebamme, nach doch recht gutem CTG eine Fußmassage und Eipollösung versucht ...

von Cuppy01, 42. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Ich muss euch nochmal nerven. Sorry

Aber ich habe seit ca 2 Stunden extreme periodenartige Schmerzen mal 2 und auch blutigen Ausfluss. Nun weiss ich aber nicht ob der blutige Ausfluss vom Abtasten herrührt. War aber sanfter als bei meiner Frauenärztin und ich war zwischendurch schon mehrmals auf Toilette. Er ...

von Lyonesse, 40. SSW 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Langsam neigts dem Ende zu/ Nerven blank

Wie ihr bereits aus der Überschrift entnehmen könnt.. Jap.. Schlaflose Wochen, Ziehen, drücken, kleine Wehwehchen hier und da, angeschwollene Hände und Beine, Wassereinlagerungen Is zum kotzen.. Mein Mann dreht langsam auch noch durch.. ...

von Goodvibes, 38. SSW 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Will ja nicht nerven.... Aaaaaaber

Diese frühtesterei ist doch nichts, und trotzdem kann man's nicht lassen. Ich fühle mich so schwanger und nach dem negativen test heute morgen konnte ich natürlich keine Ruhe geben... Also pipi angehalten (was wirklich schwer ist!) und nochmal getestet. Und was sagt man da? Es ...

von Nala1202 07.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die lieben Nerven

Meine Leut, ich liege endlich im Bett und bin fix und foxy.. ich hatte zwei Wochen Urlaub und bin nach vier Tagen „Alltag“ wieder Urlaubsreif.. Meine Nerven liegen blank.. Mein 3,5 jähriger Sohn macht momentan morgens und abends Probleme beim aufwachen und einschlafen, ...

von mandulina83, 25. SSW 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Kontraktionen, blanke Nerven

Hallo! Puh, bin grad recht mit den Nerven fertig... :.-( Spür seit gestern immer wieder richtige Kontraktionen der Gebärmutter, der Bauch wird dort dann ganz hart für halbe Minute. Wenn ich liege und die Hand drauflege, ist das eine richtige Kugel. Außerdem wieder mehr ...

von Mondfrau14, 19. SSW 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nerven wie Drahtseil

So,nun muss ich es einfach mal Schreiben,sonst werde ich die nächste Person wohl leider etwas Böses heißen müssen. Mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen geheiratet. Eine Woche vor dem Termin haben wir uns dazu entschlossen. Wir haben auch nur zu dritt geheiratet (mein ...

von LiSaMi2018, 7. SSW 24.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

kurz vorm Nervenzusammenbruch (etwas längerer Text)

Hey Mädels, ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Ich hoffe jemand kann mir hier eventuell weiterhelfen. Am Freitag haben mein Partner und ich nach ewigem hin und her eine Absage für eine Wohnung bekommen von unserer derzeitigen Wohnungsgesellschaft. Es wurde uns ...

von EllysBaby2016, 28. SSW 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

meine nerven :(

Huhu ihr Lieben... Habe morgen einen Frauenarzttermin und habe mich seit Tagen drauf gefreut. Jetzt wo er so kurz vor mir liegt bekomme ich wieder riesen Panik!!! Ich mache mir über tausend Dinge Gedanken. Wir haben letzte Woche günstig einen Kinderwagen abgekauft. ...

von franziiilein, 11. SSW 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.