Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondfrau14, 19. SSW am 04.12.2017, 9:06 Uhr

Kontraktionen, blanke Nerven

Hallo!
Puh, bin grad recht mit den Nerven fertig... :.-( Spür seit gestern immer wieder richtige Kontraktionen der Gebärmutter, der Bauch wird dort dann ganz hart für halbe Minute. Wenn ich liege und die Hand drauflege, ist das eine richtige Kugel. Außerdem wieder mehr leichtes Ziehen im gesamten Bereich. Aber das hab ich schon seit der 7.Woche immer wieder....Wachstumsschmerzen.
Waren nachts in der Ambulanz,- Gebärmutterhals und Muttermond lang und geschlossen, also ok, meinten, es wären Art Übungswehen, solle mir keine Sorgen machen. Aber irgendwie gehts mir nicht besser. Ich spür die Kleine auch sehr viel seit ein paar Tagen, die ist total aktiv da drin...
Ich soll das Magnesium erhöhen. Hab grad festgestellt, dass ich unabsichtlich seit einer Woche nur mehr die halbe Dosis zu vorher genommen hab, weil ich das Präparat gewechselt hab :-( Mist. Stress hab ich keinen, also ich arbeit net und hab keine Kinder zu versorgen. Aber ich hab chronische Schmerzen und bin sehr ängstlich, das macht uch permanent Stress.
Ich hoff so, dass das echt normal is und nicht doch noch Wehen werden... fühl mich grad echt furchtbar.... :.-( Sorry....

 
6 Antworten:

Re: Kontraktionen, blanke Nerven

Antwort von good4nothing am 04.12.2017, 10:50 Uhr

Wenn du ein sehr aktives Kind hast, ist das natürlich mehr Arbeit für die GM. Solange aber der GBH lang genug ist und keine Trichterbildung, ist alles OK.
Wenn es deine erste Schwangerschaft sein sollte, dann ist die Umstellung für deinen Körper schon etwas drastischer, das merkt man dann auch. Folgeschwangerschaften sind dann oft weniger symptomreich. Also ruhig Blut, wird schon alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen, blanke Nerven

Antwort von Kristina94, 16. SSW am 04.12.2017, 11:32 Uhr

Oh man das ist natürlich sehr beunruhigend wenn man solche Kontraktionen hat. Ich hatte in der 32ssw wehen mein gmh hat sich auf 2cm verkürzt. Dachte die ganze Zeit es sind Senkwehen :/
Ich denke auch das es die Übungswehen sind und keine richtigen Geburtswehen, weil dein Befund ja unauffällig ist.
Beobachte es, wenn die Kontraktionen ihren Abstand verkürzen und an Stärke zunehmen dann würde ich wieder zum Arzt fahren weil das könnten echte wehen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen, blanke Nerven

Antwort von Knutschi87, 18. SSW am 04.12.2017, 13:18 Uhr

Das kann ich gut verstehen dass deine Nerven blank liegen, aber du solltest dir nicht allzuviele Sorgen machen... Dein Befund war gut und du hast festgestellt dass du versehentlich zu wenig Magnesium genommen hast. Vielleicht ist das auch schon mit ein Auslöser?!?
Würde das auf jeden Fall beim nächsten FA Termin nochmals ansprechen...

Alles Liebe
Knutschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen, blanke Nerven

Antwort von Mondfrau14, 19. SSW am 04.12.2017, 14:20 Uhr

Danke euch!
Ja, vielleicht hilft ein mehr Magnesium...
Es is die erste Schwangerschaft UND ich spür ALLES, sowieso... auch net immer so fein... Und die Kleine ist scheinbar sehr lebhaft und turnt herum, hui...
Hoff, es bleibt gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen, blanke Nerven

Antwort von kleinemine am 04.12.2017, 20:59 Uhr

Ich hoffe es geht die bald besser. Ich habe seit ein paar tagen ein ziehen im Unterleib laut der Ärztin ist aber alles gut.

Blöde frage aber warum hat man soo früh schon übungswehen? Wusste garnicht das man es so früh schon haben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen, blanke Nerven

Antwort von Mondfrau14, 19. SSW am 05.12.2017, 8:50 Uhr

Gute Frage... angeblich ab dem 2.Trimester... weil die Gebärmutter ein Muskel ist, der sonst ja nicht so beansprucht wird, braucht sie quasi dieses Üben, um sich auf die Geburt vorzubereiten und auch damit sich das Baby dran gewöhnt wie sich das dann anfühlt. Und je nachdem wie man gebaut ist und man alles wahrnimmt, spürt man es eher früher oder später, ist mir gesagt worden.
Kontraktionen sollen aber auch durch die Kindsbewegungen ausgelöst werden können... Oder das Ziehen ohne spürbare Kontraktion kommt einfach vom Wachsen der Gebärmutter und den Bändern, bei mir fühlt sich das dann immer wie schwache Regelschmerzen an.... Kann einen ganz schön verunsichern und anstrengend is es obendrein,...., lieg auch viel rum zur Zeit. .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meine Nerven machen das nicht mehr mit :,-(

Hi Mädels. Diese Schwangerschaft raubt mir den letzten Nerv. Dabei ist gar nichts. Ich hab keine Blutungen, was ich in den vorherigen 4 Schwangerschaften hatte. Ich habe keine großartigen Wehwehchen, außer mal ein bisschen Übelkeit. Das Ziehen in den Brüsten hat aufgehört ...

von Racoon, 12. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Will ja nicht nerven.... Aaaaaaber

Diese frühtesterei ist doch nichts, und trotzdem kann man's nicht lassen. Ich fühle mich so schwanger und nach dem negativen test heute morgen konnte ich natürlich keine Ruhe geben... Also pipi angehalten (was wirklich schwer ist!) und nochmal getestet. Und was sagt man da? Es ...

von Nala1202 07.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die lieben Nerven

Meine Leut, ich liege endlich im Bett und bin fix und foxy.. ich hatte zwei Wochen Urlaub und bin nach vier Tagen „Alltag“ wieder Urlaubsreif.. Meine Nerven liegen blank.. Mein 3,5 jähriger Sohn macht momentan morgens und abends Probleme beim aufwachen und einschlafen, ...

von mandulina83, 25. SSW 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Neuer FA, Kontraktionen

Hallo ihr Lieben, wir stecken mitten in der Renovierung, daher bin ich eher rar. Haben ja ein Haus gekauft und ziehen Ende Januar um. War jetzt diese Woche das erste Mal beim neuen Frauenarzt, der sehr nett ist und es war soweit alles in Ordnung mit der Kleinen. Sie ist ...

von Vogelfrau, 22. SSW 06.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontraktionen

Nerven wie Drahtseil

So,nun muss ich es einfach mal Schreiben,sonst werde ich die nächste Person wohl leider etwas Böses heißen müssen. Mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen geheiratet. Eine Woche vor dem Termin haben wir uns dazu entschlossen. Wir haben auch nur zu dritt geheiratet (mein ...

von LiSaMi2018, 7. SSW 24.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

muss euch nochmal nerven

Also ich weiss auch nicht...entweder ich bin wirklich schwanger oder ich muss auf den Tag genau krank geworden sein und passend Magen Darm so in etwa bekommen haben. Ganz so schlimm ist es nicht aber trotzdem. Das kann doch nicht zufällig auf den Tag passend gekommen sein? Kann ...

von MamamitHerz 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

will nicht nerven, aber nochmal schlaffrage...

hoffe ich geh euch nicht auf die nerven, aber mich beschäftigt das thema einfach sehr... mein kleiner ist jetzt knapp 7 wochen alt. er braucht natürlich tagsüber noch viel schlaf und mittlerweile merk ich ihm auch an, wenn er nach einer wachphase müde wird (augen werden klein ...

von maus05 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Bin total fertig und nur noch ein Nervenbündel

Guten Morgen! Ich bin fix und fertig. Unser Tochter (3) fliegt am Mittwoch mit meinen Eltern für eine Woche nach Mallorca. Meine Eltern haben schon immer mal davon gesprochen, Leah mit in den Urlaub zu nehmen. Aber ich habe mir immer gedacht, ach lass die mal reden. Im Juli ...

von kathy508, 7. SSW 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.