Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathy508, 7. SSW am 05.10.2009, 8:48 Uhr

Bin total fertig und nur noch ein Nervenbündel

Guten Morgen!

Ich bin fix und fertig. Unser Tochter (3) fliegt am Mittwoch mit meinen Eltern für eine Woche nach Mallorca. Meine Eltern haben schon immer mal davon gesprochen, Leah mit in den Urlaub zu nehmen. Aber ich habe mir immer gedacht, ach lass die mal reden. Im Juli haben sie uns gesagt, dass sie im Oktober für eine Woche nach Mallorca fliegen wollen und Leah gern mitnehmen möchten. Wir sollten aber unser Okay dafür geben, ohne unser Einverständnis machen sie das nicht. Nagut, warum nicht. Es fiel mir etwas schwer, aber wir haben uns gesagt, dann haben wir auch mal eine Woche Erholung und nur Zeit für uns. Jeder hat das zu uns gesagt und fand das schön, dass meine Eltern das machen und meinten auch, dass wir für uns mal mehr Zeit haben.

Gestern hatte ich vor, die Reisetasche zu packen. Die Sachen liegen alle bereit, aber ich konnte die Tasche nicht packen. Ich bin fix und alle. Kann kaum noch essen, von Freitag bis Sonntag habe ich 1 kg abgenommen. Mir ist total schlecht (das kommt aber nicht von der Schwangerschaft). Ich habe die totale Panik. Meine Eltern haben mir zwar versprochen jeden Tag anzurufen, aber trotzdem... Ich bin nur noch am heulen, natürlich nicht vor unserer Tochter. Die freut sich riesig. Sie ist gesund und fit, also eigentlich gibt es keine Bedenken. Ausserdem haben wir uns vorgenommen am Wochenende wegzufahren, aber ich glaube diese eine Woche wird keine Erholung für mich.

Und für die Schwangerschaft ist es sicherlich auch nicht gerade das Beste.

Das musste ich einfach mal loswerden.


Kathrin

 
15 Antworten:

Re: Bin total fertig und nur noch ein Nervenbündel

Antwort von Danielle77, 8. SSW am 05.10.2009, 8:54 Uhr

Hallo,
oh Du hast mein vollstes Verständnis.Ich bin auch sooo eine Glucke
Mein Sohn ist nun 2 Jahre alt und ich habe ihn noch nie über Nacht zu Oma /Opa gelassen.
Für mich wäre das bestimmt auch mega schrecklich.

Aber deiner Tochter wird es ganz bestimmt super gefallen mal richtig Zeit mit Oma und Opa zu verbringen,am Strand zu spielen,Baden.........

Und euch wünsche ich dann ein wunderschönes Wochenende!!!!

Fühl Dich gedrückt!!

Neli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total fertig und nur noch ein Nervenbündel

Antwort von rats, 8. SSW am 05.10.2009, 8:57 Uhr

Hallo Kathrin,

das kann ich gut nachvollziehen.. ich bin schon immer nervös, wenn meine beiden, auch wenn sie schon viel größer sind, einen Tagesausflug mit Oma und Opa machen. Jetzt, wo sich deine Tochter so freut kannst du es wahrscheinlich nicht mehr abblasen, oder?

LG rats

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total fertig und nur noch ein Nervenbündel

Antwort von kathy508, 7. SSW am 05.10.2009, 9:04 Uhr

Nee, abblasen kann ich es nicht. Es ist alles bezahlt und meine Eltern freuen sich auch riesig und unsere Tochter natürlich auch.

Ich habe auch kein Problem damit wenn sie bei Oma und Opa schläft, aber das hier ist ne ganze Woche.
Letztes Jahr im August waren wir von Donnerstag bis Montag in Frankreich. Unser Dorf hat dort eine Partnergemeinde und jährlich findet eine Fahrt statt. Ein Jahr kommen die und ein Jahr fahren von uns welche dorthin.

Leah war dann bei meinen Eltern. Wir haben ihr erzählt, dass sie bei Oma und Opa Urlaub macht, weil wir ganz lange arbeiten müssen. Das war für sie total okay. Mir fiel der Abschied erstmal schwer, aber dann hatte ich kein Problem mehr damit. Manchmal hatte ich sogar ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht an unsere Lütte gedacht habe. Aber wir hatten auch ein straffes Programm, waren immer unterwegs, sodaß man kaum Zeit hatte an etwas anderes zu denken.

Ja, aber jetzt "verlässt" sie uns und das ist irgendwie anders. Man kommt nach Hause, es ist total ruhig. Das würde mir auch total gut tun, aber ich glaube es bekommt mir nicht.

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total fertig und nur noch ein Nervenbündel

Antwort von Leneline, 8. SSW am 05.10.2009, 9:30 Uhr

Das ist schwer,ich weiss.
Meine Tochter (fast 6) fährt schon seit 3 Jahren mit Oma und Opa in den Urlaub. Für sie ist das ganz toll und sie freut sich jedesmal riesig.
Ich bin tapfer, habe aber wahnsinnig Sehnsucht.
Ich habe mich langsam daran gewöhnt.
Das wirst Du auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total fertig und nur noch ein Nervenbündel

Antwort von i-Tüpfelchen, 8. SSW am 05.10.2009, 9:38 Uhr

oh, lass dich mal drücken....ich kann dich sehr gut verstehen. Natürlich weisst du, dass sie wahrscheinlich ganz viel Spass haben wird,...aber das Mutterherz blutet,......meine Tochter wird im Januar 3 Jahre alt. Nur schon bei dem Gedanken, sie wäre eine Woche nicht da, wird mir ganz anders.......und auch Ihre Oma möchte in den Herbstferien, dass sie Urlaub bei Ihr macht....sie wohnen bisschen weiter weg....ich habe bis jetzt noch nicht ja gesagt, weil ich das eigentlich nicht will.....
Aber auf der anderen Seite, wird deine Tochter eine wunderschöne Woche mit Oma und Opa auf Mallorca haben,......und du wirst sicher, wenn sie erst mal gut angekommen sind und die ersten 2 Nächte auch überstanden sind, doch ein bisschen zur Ruhe kommen......
Du schaffst das......komm einfach ganz viel hierher und schreib ganz viel,...hier sind ganz viele, die dich gut verstehen und dich vielleciht ein bisschen auffangen können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total fertig und nur noch ein Nervenbündel

Antwort von schönewelt am 05.10.2009, 9:53 Uhr

Also, ich wäre froh, wenn mir mal irgendjemand anbieten würde, eines meiner Kinder für eine Woche zu sich oder mit in den Urlaub zu nehmen!!!

Aber das ist eben der Unterschied zwischen jemandem, der (bisher) nur ein Kind hat oder halt ein paar mehr.

Glaub mir, wenn Du irgendwann mehrere Kinder hast, wirst auch Du Dich (relativ) leichten Herzens von Deinem Kind verabschieden können - zumal es ja nicht ins KH oder so muss, sondern mit sich kümmernden Großeltern ein Woche Malle genießen darf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total fertig und nur noch ein Nervenbündel - Nachtrag

Antwort von schönewelt am 05.10.2009, 10:01 Uhr

Und wenn Du vermutest, dass es nicht gut sei für Deine SS, so muss ich sagen, dass es doch ganz alleine an Dir liegt, das Beste daraus zu machen!

Wenn Du Dich nämlich schlecht fühlst und Deine Tochter nicht ziehen lassen magst, so ist das doch rein egoistisch. Du machst Dir ja nicht um Dein Kind Sorgen, sondern nur um Dich. Deiner Tochter geht es dort gut - und das weißt Du!

Konzentriere Dich auf Deine SS und Dein Ungeborenes. Und tu nicht so, als müsste Deine Tochter aufs Schaffott.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total fertig und nur noch ein Nervenbündel

Antwort von mai-mama, 7. SSW am 05.10.2009, 10:31 Uhr

hallo kathrin,
ich bin eine der mami's, die überhaupt keine probleme damit haben, wenn ihr kind mal ne woche oder zwei nicht da sind. danach freu ich mich umso mehr auf meine kleine. du solltest dir nicht allzu viele gedanken machen sondern dich für dein kind freuen, auch wenn es schwer fällt. für deine tochter ist es doch toll, dass sie so liebe großeltern hat und es ist wichtig, dass die kleinen von anfang an auch mal ohne mama oder papa zurecht kommen, damit sie es später nicht so schwer haben....z.b. im ferienlager oder auf klassenfahrt. freu dich auf die paar tage ohne sie und genieße es. leg die beine hoch und denk an den krümel im bauch. und gönn deiner tochter dieses erlebnis.
liebe grüße
anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total fertig und nur noch ein Nervenbündel - Nachtrag

Antwort von baerbelchen, 10. SSW am 05.10.2009, 12:38 Uhr

na, das hast du aber nicht sehr nett geschrieben!

ich kann die gefühle schon nachvollziehen, mir fehlt mein kind auch, wenn es nicht da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@baerbelchen:Re: Bin total fertig und nur noch ein Nervenbündel - Nachtrag

Antwort von kathy508, 7. SSW am 05.10.2009, 13:12 Uhr

Danke dir!
Fand den Beitrag auch nicht gerade berauschend, war ziemlich kaltherzig.

Bekommt hier jede, die mal ein Jammerposting schreibt, so eine knallharte und kaltherzig Antwort von "schönesleben"?!!! Manche können vielleicht nicht anders.

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@baerbelchen-Nachtag:Re: Bin total fertig und nur noch ein Nervenbündel - Nachtrag

Antwort von kathy508 am 05.10.2009, 13:13 Uhr

Ich meine von "schönewelt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total fertig und nur noch ein Nervenbündel

Antwort von MaxLucasMama, 9. SSW am 05.10.2009, 13:41 Uhr

Hallo Kathrin,

ich kann dich auch gut verstehen, es mag sein, dass ich eine Glucke bin, oder dass bei uns die Bindung zwischen unserem Sohn (4) und mir auch noch enger ist, da er körperbehindert und pflegeintensiv ist, aber mir ging es auch nicht wirklich so gut, als er vor einigen Wochen zum ersten Mal mit Oma und Opa für 4 Tage verreiste. Im Nachhinein war es gut, dass wir genau über dieses Wochenende Ruhe hatten, denn genau da entstand unser Krümel, der nun hoffentlich noch schön bis Mai 2010 in meinem Bauch bleibt..... Und unser Sohn war total begeistert.

Liebe Grüße,

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@baerbelchen-Nachtag:Re: Bin total fertig und nur noch ein Nervenbündel - Nachtrag

Antwort von schönewelt am 05.10.2009, 14:11 Uhr

Was erwartest Du denn?
Dass hier jeder jedem nach dem Mund redet?
Wenn Du so ein Posting verfasst, willst Du ja wohl auch die Meinungen der anderen hören - sonst hättest Du Dich ja nicht damit an die "Öffentlichkeit" gewandt.

Ich habe lediglich meine Meinung kund getan - so wie es die anderen auch tun. Und nur weil es Dir nicht gefällt, und ich einfach anderer Meinung bin als Du, bin ich doch noch lange nicht kaltherzig.

Was bringt es Dir, wenn ich Dich jetzt bemitleide, obwohl ich gar nicht so empfinde.
Selbst wenn es Dir schwer fällt, was ich ja bis zu einem gewissen Grad verstehen kann, kann ich es nicht nachvollziehen, wie man deswegen permanent in Tränen aufgelöst und einem Nervenzusammenbruch nahe ist.

Sorry, meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total fertig und nur noch ein Nervenbündel

Antwort von rm83, 7. SSW am 05.10.2009, 16:34 Uhr

Verstehe dich absolut.

Meine Eltern haben auch schon oft gesagt, dass sie unsere kleine mit in Urlaub nehmen wollen, aber mich von der kleinen trennen geht gar nicht.

Jetzt musst du das beste daraus machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total fertig und nur noch ein Nervenbündel

Antwort von estelle03 am 06.10.2009, 9:15 Uhr

Hallo,

Du wirst sehen, daß es gar nicht so schlimm ist. Geniesse mal die freie Zeit und lass Deiner Tochter den Spaß. Meine Tochter ist jetzt 6 und ich würde mich freuen wie Bolle.

ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.