Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandulina83, 25. SSW am 10.01.2019, 22:23 Uhr

Die lieben Nerven

Meine Leut, ich liege endlich im Bett und bin fix und foxy.. ich hatte zwei Wochen Urlaub und bin nach vier Tagen „Alltag“ wieder Urlaubsreif..

Meine Nerven liegen blank..

Mein 3,5 jähriger Sohn macht momentan morgens und abends Probleme beim aufwachen und einschlafen, die Nächte sind sehr unruhig und er durchlebt gerade eine rebellier Phase.

Mein Mann hat seit Dienstag Grippe (das erste mal so „extrem“) und ist demzufolge auch nicht gut drauf und liegt im Bett. Mehr wie mal zur Apotheke für ihn zu fahren oder ihm einen Tee kochen oder eine Orange scheiden ist von meiner Seite aus zeitlichen nicht drin. Glaube er erwartet sich da mehr. Hinzu kommt die Angst, das mein Sohn und ich uns anstecken könnten!

Bei uns herrscht Schneechaos und der Hausmeister geht seiner Pflicht nicht richtig nach - aus der Tiefgarage kommt morgens um halb acht keiner raus, heißt ich habe vorhin noch schnell selbst Schneegeschippt um das Auto über Nacht draußen parken zu können. Jetzt muss ich morgen früh „nur“ 30cm Schnee vom Auto schaufeln bevor ich den Kleinen in die Krippe bringe und ich selbst meinem 25Std Job nachgehen kann.

Dann habe ich immer die Hausbauplanung im Kopf..der Bau beginnt im Mai...und zudem habe ich am Dienstag eine zusätzliche Ultraschalluntersuchung, da mein kleiner Bauchzwerg evtl. ein kleines Loch im Herz haben könnte der Gedanke, das was nicht in Ordnung sein könnte belastet mich natürlich auch sehr.

Natürlich ist da auch noch der Haushalt, der aktuell komplett steht! Und diverse andere Dinge die aufploppen und erledigt werden müssen.

Ach ja und dann ist ja da noch was... ICH! Zu Abend gegessen habe ich um 21Uhr und das wars auch mit „Wellness“. Man sieht ja immer die schönen, glücklichen schwangeren Frauen in der Werbung aber ich sehe aus als hätte Fünflinge zuhause

Und der ganze Wahnsinn beginnt morgen wieder von vorne

Danke fürs zuhören „lesen“

 
4 Antworten:

Re: Die lieben Nerven

Antwort von Novembermum, 23. SSW am 11.01.2019, 19:30 Uhr


Ich versteh dich.

Kannst du dich nicht ne Woche krank schreiben lassen, bis dein Mann wieder fit ist?

Diese BILD, von Schwangeren mit wunderschöner, rosigen Gesichtsfarbe, langen, nicht fettigen Haaren und perfekt sitzender Kleidung (da ja angeblich nur der Bauch wächst) konnte ich bei keiner Schwangerschaft nachvollziehen.

Aber weißt du was das Tolle ist? Jetzt kommen Fasching, danach Ostern und dann ist schon Mai. Dann ist es zwar auch anstrengend, aber anders...und es wird langsam warm, sonnig und man hat wieder Platz um sich herum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die lieben Nerven

Antwort von Julia-K, 21. SSW am 11.01.2019, 19:37 Uhr

Ach mensch - lass dich mal aus der Ferne drücken

Hast du meinen Beitrag bezüglich fehlendem Wohnraum von vor ein paar Tagen gelesen?!

Wenn ich dadurch mal wieder eins gelernt habe, ist es - das sich die meisten Probleme von selbst lösen...
auch wenn man es in diesem Moment gar nicht glauben kann...

Ich könnte meinen Sohn gerade auch gefühlt 20x am Tag unter die Decke nageln und den Mann gleich hinterher
Der ist momentan nämlich auch krank geschrieben und was das DAS bedeutet, wissen wir ja wohl alle

Ich bin auch so jemand, der immer alles ordentlich und „perfekt“ haben muss, stelle aber auch immer mehr fest, das ich schneller an meine Grenzen komme...
so bleibt der Haushalt auch einfach mal liegen - auch wenn es mir sehr schwer fällt.

Vielleicht kannst du dir für die Ausnahmesituation der Schwangerschaft mal ausnahmsweise eine Putzfrau leisten?! Somit entzerrt sich das vielleicht schon mal!?

Hier gibt es seit Wochen „schnelle“ Gerichte - bisher hat sich keiner beschwert

Aber ich verstehe absolut was du meinst - denn am allerwenigsten wird man in Solchen Situation, sich und seinen Ansprüchen gerecht

Ich hoffe sehr, das es sich auf kurz oder lang wieder ein wenig entzerrt - zur Not hilft es auch, wenn man sich mal für ne halbe Stunde und mit ner großen Tafel Schokolade im Bad einschließt

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die lieben Nerven

Antwort von Felica am 11.01.2019, 21:46 Uhr

Ich drücke dich einfach, kann das ganze nur zu gut nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die lieben Nerven

Antwort von Vogelfrau, 23. SSW am 12.01.2019, 8:12 Uhr

Puh. Gib bitte gut auf dich acht. Wie du vielleicht gelesen hast, hatte ich vorzeitige Wehen wegen zu großer Belastung und Stress durch unseren Umzug. Und das obwohl ichja eigtl zu Hause bin und ohne Kind.

Am Besten sprichst du auch mit deinem Mann offen über deine Gefühle der Überlastung und auch dein schlechtes Gewissen ihm nicht helfen zu können. Bestimmt kann er dich beruhigen und überlegen wie ihr euch etwas anders organisieren könnt.

Wenn der Kleine Probleme beim Schlafen hat und du nicht weißt wie du damit umgehen sollst, sprich doch eure/n Erzieher/in mal an. Er oder sie kennt ihn ja und hat vielleicht noch einen Tipp parat oder kann man hören was ihn beschäftigt.

Alles Liebe und mach langsam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meine Nerven machen das nicht mehr mit :,-(

Hi Mädels. Diese Schwangerschaft raubt mir den letzten Nerv. Dabei ist gar nichts. Ich hab keine Blutungen, was ich in den vorherigen 4 Schwangerschaften hatte. Ich habe keine großartigen Wehwehchen, außer mal ein bisschen Übelkeit. Das Ziehen in den Brüsten hat aufgehört ...

von Racoon, 12. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Will ja nicht nerven.... Aaaaaaber

Diese frühtesterei ist doch nichts, und trotzdem kann man's nicht lassen. Ich fühle mich so schwanger und nach dem negativen test heute morgen konnte ich natürlich keine Ruhe geben... Also pipi angehalten (was wirklich schwer ist!) und nochmal getestet. Und was sagt man da? Es ...

von Nala1202 07.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nerven wie Drahtseil

So,nun muss ich es einfach mal Schreiben,sonst werde ich die nächste Person wohl leider etwas Böses heißen müssen. Mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen geheiratet. Eine Woche vor dem Termin haben wir uns dazu entschlossen. Wir haben auch nur zu dritt geheiratet (mein ...

von LiSaMi2018, 7. SSW 24.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

muss euch nochmal nerven

Also ich weiss auch nicht...entweder ich bin wirklich schwanger oder ich muss auf den Tag genau krank geworden sein und passend Magen Darm so in etwa bekommen haben. Ganz so schlimm ist es nicht aber trotzdem. Das kann doch nicht zufällig auf den Tag passend gekommen sein? Kann ...

von MamamitHerz 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

will nicht nerven, aber nochmal schlaffrage...

hoffe ich geh euch nicht auf die nerven, aber mich beschäftigt das thema einfach sehr... mein kleiner ist jetzt knapp 7 wochen alt. er braucht natürlich tagsüber noch viel schlaf und mittlerweile merk ich ihm auch an, wenn er nach einer wachphase müde wird (augen werden klein ...

von maus05 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Bin total fertig und nur noch ein Nervenbündel

Guten Morgen! Ich bin fix und fertig. Unser Tochter (3) fliegt am Mittwoch mit meinen Eltern für eine Woche nach Mallorca. Meine Eltern haben schon immer mal davon gesprochen, Leah mit in den Urlaub zu nehmen. Aber ich habe mir immer gedacht, ach lass die mal reden. Im Juli ...

von kathy508, 7. SSW 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.