Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiSaMi2018, 7. SSW am 24.09.2017, 20:08 Uhr

Nerven wie Drahtseil

So,nun muss ich es einfach mal Schreiben,sonst werde ich die nächste Person wohl leider etwas Böses heißen müssen.
Mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen geheiratet. Eine Woche vor dem Termin haben wir uns dazu entschlossen. Wir haben auch nur zu dritt geheiratet (mein Mann,mein Stiefsohn und ich). Vor der Hochzeit haben wir unsere Familien darüber informiert. Zuerst haben und alle für dumm gehalten,weil wir uns an unserem Hochzeitstag genau 16 Monate kannten und gerade mal 11 Monate zusammen waren.
Jetzt kommen alle her fassen mir an den Bauch und meinen:"Und? Wann ist es so weit? Ich find Babys ja so süß!" Keinen von ihnen weiß etwas von der Schwangerachaft.
Langsam nerven die mich jetzt schon. Das ist mein Bauch und da hat niemand rum zu fummeln.
Sagt mir bitte das es nicht stimmt,dass wenn man einen Kugelbauch hat,dass dann zeitweise auch Fremde hinfassen...

 
9 Antworten:

Re: Nerven wie Drahtseil

Antwort von Patte78 am 24.09.2017, 21:06 Uhr

Erstmal Herzlichen Glückwunsch
Also in meiner ersten Ss war es so, dass tatsächlich einige einfach so angefasst haben...denen habe ich ganz klar meine Meinung gesagt. Wer gefragt hat, durfte meistens auch mal anfassen. Aber ansonsten ist das so nur meinem Mann und nun auch meinem Sohn vorbehalten ...ok meiner Mama noch. Für mich war/ist es ansonsten ein Eingriff in die privat /Intimsphäre ...und da finde ich, kann man sagen was man davon hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven wie Drahtseil

Antwort von Steffi1305 am 24.09.2017, 21:26 Uhr

Oh ganz heikles Thema!
In meiner 1. SS hat mein Mann meinen Bauch angefasst und meine Mama,als ich sie gefragt habe,ob sie das Baby mal spüren will!
Ich war da auch sehr empfindlich und wäre wahrscheinlich ausgeflippt,wenn mir irgendwer einfach so an den Bauch gefasst hätte!
So haben wir es auch noch der Geburt gehandhabt und das Baby nie "rumgereicht"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven wie Drahtseil

Antwort von Patte78 am 24.09.2017, 21:29 Uhr

Genauso haben wir das auch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven wie Drahtseil

Antwort von LiSaMi2018, 7. SSW am 24.09.2017, 22:24 Uhr

Danke dir für die Glückwünsche.
Es ist echt unfassbar! Ja,ich schaue Kugelbäuche auch an,aber ich versuche es unauffällig und anfassen würde ich nie ohne zu fragen.
Danke für die Vorwarnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven wie Drahtseil

Antwort von LiSaMi2018, 7. SSW am 24.09.2017, 22:26 Uhr

Das finde ich sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven wie Drahtseil

Antwort von Nala1987, 6. SSW am 24.09.2017, 22:47 Uhr

Habe da leider noch keine Erfahrung, aber ich finde dieses Angetatsche auch ganz furchtbar. Würde man auch sonst nicht machen. Ich erzähle dann immer die Story des Hat es meines Ex- Freundes: Große, offizielle Feier, er sieht eine entfernte Bekannte mit offensichtlichem Bauch. Geht hin, fasst an und fragt "Wann ist es denn so weit?".
Sie: "Was soll wann sein, ich weiß nicht, was Sie meinen". Peinliches schweigen. Die Dame hatte einfach nur ganz dvjö zugelegt.
Ja, sollte ich so weit sein, würde ich dann auch gern sagen "Was denn, ich bin einfach nur fett, fassen Sie jedem fetten an die Wampe?".
Das ist mein Körper. Ich bin eh nicht so der körperliche Typ. Sowas kann ich garnicht leiden. Lasst Euch nicht betatschen!
Und vor allem, herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven wie Drahtseil

Antwort von Equi am 25.09.2017, 6:39 Uhr

Mein Mann, meine Kinder und meine Mama dürfen meinen Bauch anfassen. Sonst niemand, ohne mich zu fragen.
Meine Schwiegermutter hat mir immer ungefragt an den Bauch gefasst, dann habe ich ihr auch mal an den Bauch als Gegenreaktionen gefasst. Sie fand es nicht angenehm, komisch :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven wie Drahtseil

Antwort von knuspi, 8. SSW am 25.09.2017, 9:11 Uhr

Mir hat keiner ungefragt an den Bauch gefasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven wie Drahtseil

Antwort von gini82, 6. SSW am 25.09.2017, 14:02 Uhr

Mir hat auch jemand nie ungefragt an den Bauch gefasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meine Nerven machen das nicht mehr mit :,-(

Hi Mädels. Diese Schwangerschaft raubt mir den letzten Nerv. Dabei ist gar nichts. Ich hab keine Blutungen, was ich in den vorherigen 4 Schwangerschaften hatte. Ich habe keine großartigen Wehwehchen, außer mal ein bisschen Übelkeit. Das Ziehen in den Brüsten hat aufgehört ...

von Racoon, 12. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

muss euch nochmal nerven

Also ich weiss auch nicht...entweder ich bin wirklich schwanger oder ich muss auf den Tag genau krank geworden sein und passend Magen Darm so in etwa bekommen haben. Ganz so schlimm ist es nicht aber trotzdem. Das kann doch nicht zufällig auf den Tag passend gekommen sein? Kann ...

von MamamitHerz 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

will nicht nerven, aber nochmal schlaffrage...

hoffe ich geh euch nicht auf die nerven, aber mich beschäftigt das thema einfach sehr... mein kleiner ist jetzt knapp 7 wochen alt. er braucht natürlich tagsüber noch viel schlaf und mittlerweile merk ich ihm auch an, wenn er nach einer wachphase müde wird (augen werden klein ...

von maus05 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.