Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kristina94, 16. SSW  am 02.12.2017, 20:14 Uhr

Erste Geburt war mit Einleitung,wie siehts bei der Zweiten aus?

Hallo ihr lieben,

ich weiß noch ist es ziemlich früh darüber sich Gedanken zu machen aber mich würde mal interessieren ob die zweite Geburt schneller voran geht weil meine erste Maus kam durch eine Einleitung (37+1)

Wer hatte von euch auch eine Geburt mit und eine ohne Einleitung?

Lg Kristina

 
16 Antworten:

Re: Erste Geburt war mit Einleitung,wie siehts bei der Zweiten aus?

Antwort von Equi am 02.12.2017, 20:18 Uhr

Bei mir wurden beide Jungs eingeleitet. Ich hatte aber einen SS Diabetes, über die 38 Ssw haben die Mäuse keinen Nutzen mehr , wenn sie länger im mutterleib bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Geburt war mit Einleitung,wie siehts bei der Zweiten aus?

Antwort von kleinemine am 02.12.2017, 20:28 Uhr

Also meine Tochter kam in der 34 Woche normal auf die welt. Wir brauchten da keine einleitung. Ich empfinde es für sehr schnell als erst gebären wenn ich sage das sie nach 5 Stunden schon da gewesen ist.

Für mich selber zu schnell da ich es nicht richtig klar gewesen ist das meine Tochter nun auf die welt kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Geburt war mit Einleitung,wie siehts bei der Zweiten aus?

Antwort von 13Wunschkind0113, 17. SSW am 02.12.2017, 20:50 Uhr

Bei meiner tochter musste ich wegen schlechten blutwerten bei 35+5 stationär aufgenommen werden. Am abend als hätte sie es gerochen das wir in Sicherheit sind hatte ich einen hohen blasensprung. Dann Einleitung über 65 stunden!!! Mit gel mit tabletten mit ballonkatheter mit eipollösung.... nix brachte was außer tierisch schmerzen und künstliche wehen die am muttermund aber nichts angerichtet haben. Dann wurde bei 36+1 um 10 uhr ein plättchen mit medikamente in den muttermund eingeführt wekches liegen blieb. Um 12 starke wehen direkt wieder in den kreißsaal und um 14:30 uhr war sie dann endlich da mit 2775g und 49 cm. Allerdings hatte ich durch die ganzen tage der versuchten einleitung eine germutteratonie und wäre fast hopps gegangen. Unsere Tochter entwickelte gelbsucht hatte eine saugschwäche musste 1 woche auf die kinderintensiv und eine woche auf die kinderstation und war 4 monate lang ein durchweg schreikind.

Unser sohn kam 2.5 jahre nach ihr. Bin 6 tage über termin gegangen. .machte sich von alleine auf den weg. Wehen ab 6 uhr um 8 im kreißsaal um 10 kind da. Sehr schnell und heftig aber schön. Er war blau durch die schnelle geburt und htte erst nicht geatmet musste dann zum kinderarzt rüber hatte sich aber schnell gefangen. Und dann wurde gekuschelt und gestillt was das zeug hält ;-). Er wog 4300 g knd 52 cm also das komplette gegenteil.

Ich hab aber immer gesagr falls nochmal eingeleitet werden muss ziehe ich einsn kaiserschnitt in erwägung da ich bei der Geburt von unserer tochter sehe lange zum verarbeiten gebraucht habe.

Liebe grüße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Geburt war mit Einleitung,wie siehts bei der Zweiten aus?

Antwort von spanisheye am 02.12.2017, 21:02 Uhr

Ich hatte eine Einleitung wegen unregelmäßigen Herztönen. Blasensprung nach ca 14 Stunden, bis dahin mäßige Wehen die gut auszuhalten waren. Danach war er in 5 Stunden da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Geburt war mit Einleitung,wie siehts bei der Zweiten aus?

Antwort von Kristina94 am 02.12.2017, 21:08 Uhr

Wie war das bei dir mit dem einleiten ? Hat es bei dir sofort angeschlagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Geburt war mit Einleitung,wie siehts bei der Zweiten aus?

Antwort von Kristina94 am 02.12.2017, 21:10 Uhr

So früh schon und ja für die erste geburt ist das wirklich schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Geburt war mit Einleitung,wie siehts bei der Zweiten aus?

Antwort von Kristina94 am 02.12.2017, 21:18 Uhr

Oh gott das war bestimmt mega schlimm ich hoffe so sehr das ich diesmal eine natürliche Geburt haben kann. Fand das einleiten auch nicht gut :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Geburt war mit Einleitung,wie siehts bei der Zweiten aus?

Antwort von Kristina94 am 02.12.2017, 21:25 Uhr

Oh wie schön, bei dir war wohl das einleiten problemlos, vor allem das du die gut aushalten konntest . Das hört man selten, bei mir war es nämlich nicht so gut.
Aber danke Mädels über eure Berichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Geburt war mit Einleitung,wie siehts bei der Zweiten aus?

Antwort von kleinemine am 02.12.2017, 21:56 Uhr

Ja so früh schon. Sie wollte nicht mehr im bauch bleiben. Der muttermund ist schon 1 cm auf gewesen wo wir im kh angekommen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Geburt war mit Einleitung,wie siehts bei der Zweiten aus?

Antwort von kleinemine am 02.12.2017, 21:57 Uhr

Oh weih das hört sich nicht gut an.

Ich drücke dir jetzt schonmal die Daumen das es bei dieser Geburt wie bei deinem Sohn wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Geburt war mit Einleitung,wie siehts bei der Zweiten aus?

Antwort von Dorobe84, 18. SSW am 02.12.2017, 22:00 Uhr

Ich bin zweimal eingeleitet worden, jeweils mit vaginal Zäpfchen.
Das erstmal war ich 10 Tage über den Termin, bekam eine Dosis gegen 10 oder 11 um 20 Uhr war er da. War aber super, schmerzen waren auszuhalten (klar, kein Spaziergang). Dachte danach, könnte noch eins bekommen! Ich war so überrascht, da ich eben nur horrorgeschichten übers Einleiten gelesen hab.
Das zweitemal würde ich Woche vorm Termin Eingeleitet, da sie nicht wussten wieviel er noch zunimmt... (wog 4150g). Dummerweise hatte ich an diesem Tag den Abgang vom Schleimpropf, es wurde trotzdem Eingeleitet. 10 Uhr das Zäpfchen, 12 Uhr Blasensprung (zum Glück!!) sie wollten mir ne zweite Dosis Zäpfchen verabreichen. Dann wäre wahrscheinlich umgekommen vor schmerzen. Ich wollte das nicht, da ich schon rechte starke Wehen hatte! Dann um 15 Uhr keine Wehenpausen mehr, für die PDA war es schon zuspät. Ich bekam ein Opiad über die Vene, ich war völlig benebelt. Hab mich zeitweise von oben liegen gesehen! War überhaupt nicht schön!
...Ich denke auch das ich wieder wegen des Geburtsgewichtes Eingeleitet werde! Zur letzten Geburt hätte ich gerne eine PDA! Um die Dauer mach ich mir weniger Gedanken!
Ich denke aber meine Jungs waren parat! Mit so kleinen ist das vielleicht anderst....
Ich hoffe für uns alle, dass die Geburt uns positiv in Erinnerung bleibt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Geburt war mit Einleitung,wie siehts bei der Zweiten aus?

Antwort von OliviaÖl, 8. SSW am 03.12.2017, 13:48 Uhr

Ich schleiche mal rüber aus der Juli Gruppe

Ich hatte 3 Einleitungen, alle wegen Schwangerschaftscholestase.

1 Geburt bei 37+0. Gel gelegt morgens, nichts passiert. 2.Gel gelegt Nachmittags. Wehen ab 18 Uhr, Geburt um 1.24 Uhr.
Sehr schmerzhaft, hatte PDA.

2 Geburt bei 38+1. Gel gelegt um 8 Uhr. Wehen ab 8.30 Uhr, Geburt um 10.50.Uhr. Sehr schmerzhaft, zu schnell für PDA.

3 Geburt bei 38+0. Gel gelegt um 8 Uhr. Wehen ab 11 Uhr, Geburt um 12.25. Uhr. Wieder sehr schmerzhaft und viel zu schnell.


Wie ihr seht hat jede Einleitung bei mir gut angeschlagen. Ich muss aber sagen, dass meine 2. und 3.Geburt viel zu schnell waren. Im Nachhinein vielleicht schön, in dem Moment nicht. Und beide Kinder hatten dadurch einen Wirbel ausgerenkt.

Für das vierte Kind wünsche ich mir deshalb jetzt keine Einleitung, wird aber wahrscheinlich wieder so kommen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Geburt war mit Einleitung,wie siehts bei der Zweiten aus?

Antwort von Kristina94 am 03.12.2017, 14:01 Uhr

Bei mir hat die Einleitung auch gut angeschlagen aber ziemlich schmerzhaft ohne PDA hätte ich es nicht geschafft.
Ich drücke dir die Daumen das du diesmal nicht einleiten brauchst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Geburt war mit Einleitung,wie siehts bei der Zweiten aus?

Antwort von Charo258 am 04.12.2017, 0:05 Uhr

Hallöchen aus dem Mai 17 bus. Ich wurde wegen der Größe 2 Wochen vor et eingeleitet. 4 Tage Tabletten, nichts gebracht. Hab mich dann selbst entlassen. 2 Tage später blasensprung. Wieder 3 Tage Tabletten. Am mumu passierte nichts. Um KS gebettelt. Nicht bekommen. Dann wehentropf und Pda. Trotz Pda extreme Schmerzen, kritsteller, Glocke volle Programm. Fazit. Geburtsunreif nie wieder Einleitung. Geburtsreif ja. Ah und Gewicht 4 Tage vor et 3370g also alles für die Katz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch bei diabetes nicht vorzeitig einleiten!

Antwort von DreiJungsMama am 04.12.2017, 8:38 Uhr

Das ist so nicht richtig.
Nach der Leitlinie zum ss Diabetes bringt es umgekehrt keine Vorteile für Mutter und Kind, routinemässig vor ET einzuleiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Geburt war mit Einleitung,wie siehts bei der Zweiten aus?

Antwort von Kristina94 am 04.12.2017, 11:42 Uhr

Vielleicht gab es da noch eine andere Indikation für's einleiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.