Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lyonesse, 40. SSW am 09.05.2021, 10:29 Uhr

Ich muss euch nochmal nerven. Sorry

Aber ich habe seit ca 2 Stunden extreme periodenartige Schmerzen mal 2 und auch blutigen Ausfluss. Nun weiss ich aber nicht ob der blutige Ausfluss vom Abtasten herrührt. War aber sanfter als bei meiner Frauenärztin und ich war zwischendurch schon mehrmals auf Toilette. Er setzte mit den Schmerzen ein.

Ich will nicht schon wieder mit falschem alarm ins KH, bin total verunsichert. Wehen habe ich seit gestern durchgängig weiter. Jetzt sind sie immer noch bei einem Abstand von 7 bis 8 Minuten.

Was würdet ihr tun?

 
9 Antworten:

Re: Ich muss euch nochmal nerven. Sorry

Antwort von Sarii24, 38. SSW am 09.05.2021, 10:33 Uhr

Das hört sich für mich nicht nach Falschen alarm an und man sagt immer bei Blutungen ins KH. Also gehe lieber und ich drücke dir die Daumen das es wirklich wirklich wirklich los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss euch nochmal nerven. Sorry

Antwort von Nanu82 am 09.05.2021, 10:40 Uhr

Wenn du dich daheim unwohl fühlst, dann fahr ins Krankenhaus. Ich erinnere mich noch gut an den Spruch meiner Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs. Sie sagte sie ist zweimal mit falschem Alarm in die Klinik gefahren. Wenn sie das als Expertin nicht einschätzen kann, wie sollst du das dann wissen. Diese Vorstellung fand ich extrem beruhigend. Das wird im Krankenhaus jeder verstehen und wenn nicht, dann ist das nicht dein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss euch nochmal nerven. Sorry

Antwort von Kokuznuz am 09.05.2021, 10:40 Uhr

Blutiger Ausfluss wird dein Schleimpfropf sein.
Bei 3-4 min Wehenabstand, oder wenn du dich absolut nicht sicher zuhause fühlst, fahr ins KH.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss euch nochmal nerven. Sorry

Antwort von Ranunkel21 am 09.05.2021, 10:49 Uhr

Ich würde losheizen und checken lassen. du hast dich gestern schon so gut aufgehoben gefühlt und das wird bestimmt heute auch so sein. Höre auf dein bauchgefühl ohne dir Kopp um die anderen zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss euch nochmal nerven. Sorry

Antwort von Shelly9, 40. SSW am 09.05.2021, 11:41 Uhr

Bei Blutungen würde ich immer ins Krankenhaus gehen.
Sicher ist sicher.
Kann auch von der Plazenta kommen .
Hatte ich damals auch und dann hieß es im Krankenhaus es muss nun ganz schnell gehen sonst holen sie das Baby per Kaiserschnitt weil sich die Plazenta löst.
Lieber einmal zuviel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss euch nochmal nerven. Sorry

Antwort von Tanja_1989, 40. SSW am 09.05.2021, 11:45 Uhr

Wenn du dir unsicher bist, dann ruf doch vielleicht mal im Krankenhaus an und frag nach?
Ich kann zwar verstehen, dass man sich doof vorkommt wenn man innerhalb weniger Stunden da 2x aufschlägt, aber zumindest mal nachfragen würde ich auf jeden Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss euch nochmal nerven. Sorry

Antwort von Goodvibes, 40. SSW am 09.05.2021, 12:23 Uhr

Hab mir vorgenommen, erst mit 5 min Wehen Abstand ins KH zu fahren. (Mal schaun, ob es so klappt )
Wenn du dich überhaupt nicht beruhigen & entspannt veratmen kannst, würde ich so langsam mal Koffer / Klinik-Tasche bereit stellen und mich auf den Weg machen.

Wie die anderen auch bereits sagten, bei sowas gibt es kein Falsch-Alarm, niemand wird dich schräg ansehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss euch nochmal nerven. Sorry

Antwort von murmelchen85, 38. SSW am 09.05.2021, 12:29 Uhr

Hört sich doch alles ganz gut an. Wenn die Wehen jetzt noch runter gehen auf 3-4 Minuten würde ich los. Solange Kraft tanken, ruhen und schlafen. Außer du fühlst dich total unwohl zu Hause. Aber ansich hört sich das an wie 1-2 Tage vor meiner zweiten Geburt. Die Wehen müssen halt nur noch „durchbrechen“ :-) Alles Gute dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss euch nochmal nerven. Sorry

Antwort von Jiny84 am 09.05.2021, 12:36 Uhr

Mach das was dein Bauchgefühl Dir sagt.
Und es gibt kein zuviel im KH.

Toi Toi Toi

Wie aufregend!! Heute is ET bei dir! So wie auch bei mir, aber unsere Maus macht keine Anstalten. Wir gehen jetzt auch mal cruisen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meine Nerven machen das nicht mehr mit :,-(

Hi Mädels. Diese Schwangerschaft raubt mir den letzten Nerv. Dabei ist gar nichts. Ich hab keine Blutungen, was ich in den vorherigen 4 Schwangerschaften hatte. Ich habe keine großartigen Wehwehchen, außer mal ein bisschen Übelkeit. Das Ziehen in den Brüsten hat aufgehört ...

von Racoon, 12. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

42 Ssw und die Nerven liegen blank

Hallo ihr Lieben! Ich muss mal meine Sorgen niederschreiben. Ich bin heute in die 42. Ssw gerutscht, seit 3 Wochen Wehen, MuMu mittlerweile auf 2-3cm, bereits Wehentee getrunken, gestern hat meine Hebamme, nach doch recht gutem CTG eine Fußmassage und Eipollösung versucht ...

von Cuppy01, 42. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Langsam neigts dem Ende zu/ Nerven blank

Wie ihr bereits aus der Überschrift entnehmen könnt.. Jap.. Schlaflose Wochen, Ziehen, drücken, kleine Wehwehchen hier und da, angeschwollene Hände und Beine, Wassereinlagerungen Is zum kotzen.. Mein Mann dreht langsam auch noch durch.. ...

von Goodvibes, 38. SSW 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Will ja nicht nerven.... Aaaaaaber

Diese frühtesterei ist doch nichts, und trotzdem kann man's nicht lassen. Ich fühle mich so schwanger und nach dem negativen test heute morgen konnte ich natürlich keine Ruhe geben... Also pipi angehalten (was wirklich schwer ist!) und nochmal getestet. Und was sagt man da? Es ...

von Nala1202 07.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die lieben Nerven

Meine Leut, ich liege endlich im Bett und bin fix und foxy.. ich hatte zwei Wochen Urlaub und bin nach vier Tagen „Alltag“ wieder Urlaubsreif.. Meine Nerven liegen blank.. Mein 3,5 jähriger Sohn macht momentan morgens und abends Probleme beim aufwachen und einschlafen, ...

von mandulina83, 25. SSW 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Kontraktionen, blanke Nerven

Hallo! Puh, bin grad recht mit den Nerven fertig... :.-( Spür seit gestern immer wieder richtige Kontraktionen der Gebärmutter, der Bauch wird dort dann ganz hart für halbe Minute. Wenn ich liege und die Hand drauflege, ist das eine richtige Kugel. Außerdem wieder mehr ...

von Mondfrau14, 19. SSW 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nerven wie Drahtseil

So,nun muss ich es einfach mal Schreiben,sonst werde ich die nächste Person wohl leider etwas Böses heißen müssen. Mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen geheiratet. Eine Woche vor dem Termin haben wir uns dazu entschlossen. Wir haben auch nur zu dritt geheiratet (mein ...

von LiSaMi2018, 7. SSW 24.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

kurz vorm Nervenzusammenbruch (etwas längerer Text)

Hey Mädels, ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Ich hoffe jemand kann mir hier eventuell weiterhelfen. Am Freitag haben mein Partner und ich nach ewigem hin und her eine Absage für eine Wohnung bekommen von unserer derzeitigen Wohnungsgesellschaft. Es wurde uns ...

von EllysBaby2016, 28. SSW 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

meine nerven :(

Huhu ihr Lieben... Habe morgen einen Frauenarzttermin und habe mich seit Tagen drauf gefreut. Jetzt wo er so kurz vor mir liegt bekomme ich wieder riesen Panik!!! Ich mache mir über tausend Dinge Gedanken. Wir haben letzte Woche günstig einen Kinderwagen abgekauft. ...

von franziiilein, 11. SSW 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Eine Nervensäge zu Hause!!!

Hi Mädels, ich kann mich leider nirgendswo ausheulen und dachte, dass ich es vielleicht hier machen kann. Es geht um meinen Mann. Er nervt mich manchmal so sehr, dass ich nur weine und rumschreie und im Nachhinein mich richtig schlecht fühle, weil es vielleicht meinem ...

von skaya, 16. SSW 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.