Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viella249 am 21.02.2017, 10:24 Uhr

Kompressionsstrümpfe

Hallo zusammen,

wer von euch hat auch welche?

Ich hatte bereits in meiner letzten sS welche. Die habe ich bisher auch bei Bedarf getragen.
Jetzt habe ich gestern neue bekommen.
Heute morgen habe ich sie zum ersten Mal anziehen wollen. Keine Chance!
Die sind sooooo eng das ich es alleine nie geschafft hätte.
Mein Mann hat sich erst mal 5 min kugelig gelacht beim zuschauen. Irgendwann hat er dann geholfen aber auch so wars echt ein Act.

Waren die bei euch auch so eng?

Kann mich nicht dran erinnern bei meinen anderen mal so Probleme gehabt zu haben.
Aber die würden ja auch abgemessen und angefertigt daher bin ich etwas ratlos ob das wirklich so sein muss

 
7 Antworten:

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von Nussi88 am 21.02.2017, 10:42 Uhr

Also ich hab zum anziehen so nen blauen polyester füßling bekommen, über den man das ganze leichter anziehen kann.
Wenn der Fuß mal ordentlich drin ist geht der Rest eigentlich ganz leicht. Aber mit zunehmendem Bauch auch nicht mehr so angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von SDH83, 29. SSW am 21.02.2017, 10:48 Uhr

Genau so wie Nussi88 beschrieben sollte es auch so sein.
Meine Strümpfe hingegen, lassen sich viel zu leicht anziehen und die Adern wurden trotz Strümpfe schlimmer und Richtung Fuss habe ich einen blauen grossen Fleck bekommen, der abends weh tut oder bringen zu langem stehen.
Glaube bei dir wurde es vll etwas zu eng und bei mir zu weit gemessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von soson am 21.02.2017, 10:57 Uhr

Meine sind eng lassen sich aber trotzdem gut anziehen, ich denke das sie bei dir zu eng gemessen worden sind. Würde nochmal dahin gehen wo du sie her hast und das überprüfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von Glueckskeksli, 30. SSW am 21.02.2017, 11:54 Uhr

Ich hab zum Anziehen auch einen Füßling und Gummihandschuhe bekommen und wider Erwarten geht das Anziehen damit erstaunlich gut - trotz Kugelbauch.

Ich würde auch nochmal ins Sanitätshaus gehen (oder von wo du sie halt hast). Entweder sind sie wirklich zu eng vermessen oder sie können dir noch Tipps zum Anziehen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von sunny8359, 27. SSW am 21.02.2017, 12:24 Uhr

Meine sind auch so eng das ich mühe hab die anzubekommen aber umso öfter um so leichter geht's. ..jetzt hab ich nur das Problem so wie ich die Strümpfe über die Zehen habe bekommen ich sofort Krämpfe. ..jetzt liegen sie ungenutzt in der ecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von Marlene 84 am 21.02.2017, 21:13 Uhr

Blöde Frage: gab's dafür irgendeinen Anlass? Oder habt ihr euch die "einfach so" gekauft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von Pfingströschen, 28. SSW am 22.02.2017, 20:32 Uhr

Ich habe auch welche, die ich seit dem 4. Monat fast täglich trage. Habe mir 2 Stück verschreiben lassen. Das Anziehen ist echt hart und ich bin völlig außer Puste :). Vorher Beine eincremen, das hilft! Gummihandschuhe habe ich auch. Aber inzwischen bin ich geübt.

Ich habe sie mir geholt, weil ich ein schwaches Bindegewebe habe und vorsorgen möchte bzgl. Besenreiser und Krampfadern... aber auch geschwollene Beine und Wassereinlagerungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kompressionsstrümpfe?

Guten Morgen ihr Lieben, Wollte mal fragen ob hier jemand Kompressionsstrümpfe trägt oder Erfahrung damit hat? Meine Freundin hat in der Schwangerschaft ganz üble Krampfadern entwickelt, die wohl nicht mehr komplett weggehen werden. Habe Angst davor, das auch zu ...

von Dani-und-luis, 17. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Kompressionsstrümpfe

Guten Morgen, Trägt hier jemand Kompressionsstrümpfe ? Oder kennt das schon aus einer früheren Schwangerschaft ? Meine Venen sind nicht so toll und ich frage mich, ob ich das jetzt tragen sollte. Ich habe den Eindruck, dass mein Krampffader hinter dem Knie viel sichtbarer ...

von Koch22, 14. SSW 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Kompressionsstrümpfe

Hallo zusammen Ich bin ganz neu hier Ich würde gerne wissen ob noch jemand Erfahrung mit Kompressionsstrümpfe hat? Ich bin in der 13ssw und muss welche ...

von Janina1304, 13. SSW 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Noch jemand hier mit Kompressionsstrümpfen?

Ach man so eine scheiße. Gestern konnte ich meine Strümpfe abholen, zu Hause natürlich erstmal über 5 Minuten gebraucht die blöden Dinger anzubekommen. Wie kommt ihr mit den Strümpfen zurecht? Das Ausziehen ist ja fast noch schlimmer, ich bin normal schlank gebaut, denke ...

von nicci1986, 8. SSW 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.