Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bounty82, 31. SSW am 21.02.2017, 0:55 Uhr

Blutdruck

Kennt sich jemand aus? Hatte immer so unter 120/70. Heute plötzlich 140/93! Hatte ich noch nie! Wasser in den Beinen auch schon schlimm. Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber man macht sich ja seine Gedanken. Die Ärztin hat nix gesagt. Hatte vergessen zu fragen. Weiß jemand, ob das normal ist? Habe vorher nicht anstrengendes gemacht und lag beim messen am CTG.

 
6 Antworten:

Re: Blutdruck

Antwort von BB0208 am 21.02.2017, 2:11 Uhr

Blutdruck in einer solchen Situation würde ich nicht überbewerten, mit einer Gestose erhöht er sich auch noch stärker. Zudem findet sich viel Eiweiß im Urin, bei Unsicherheit würde ich das kontrollieren lassen.

Mach Dich nicht irre!
Ich weiß, das sagt sich so leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von GabrielaK am 21.02.2017, 7:49 Uhr

Der Blutdruck steigt auch bei Aufregung. Haben die im KH gemessen? Dann würde ich das erst mal auch nicht überbewerten. Die bist ja morgen beim Arzt, bestimmt ist er dann normal.

Mein freundin hatte bei ihrer Gestose weit über 200 zu weiß ich nicht mehr. Aber mega.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von CarolinaMami, 28. SSW am 21.02.2017, 7:51 Uhr

Der Blutdruck müsste schon häufiger erhöht sein. Lehrbuch wert ist 120/80 ab einer regelmäßigen erhöhung vom ersten wert über 140 spricht man von einem erhöhten Wert. Also bislang nichts beunruhigendes.
Jeder hat mal einen höheren Wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von Herbstlaub1 am 21.02.2017, 7:52 Uhr

Ich hatte auch immer so 120/70. beim letzten Mal voll den Ausreißer mit 160/90 hat dann auch zweimal gemessen direkt nachn CTG aber immer noch so hoch . Durfte jetzt zwei Wochen täglich messen , bis auf meine krankheitsphase war er aber normal .

Gebe da aber nicht viel drauf weil bei meinem großen der Blutdruck nie unter 140/80 war eher immer 150/90 . Eiweiß und Wasser hab ich nicht .

Die werden wissen was sie tun .

Bist du noch im kh ? Woher kam das Blut ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von Herbstlaub1 am 21.02.2017, 7:54 Uhr

Schon gesehen hast unten nochmal geantwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von bounty82, 31. SSW am 21.02.2017, 9:21 Uhr

Alles gut!
Hab mir grad von den Eltern ihr Messgerät bringen lassen. Wieder normal. Jetzt tief durchatmen...
Wird schon alles.
Danke euch vielmals!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Niedriger Blutdruck

Diesmal muss ich ja sagen habe ich ja voll den entspannten Blutdruck bzw eher zu niedrig. Das kenne ich ja so garnicht aus meiner 1 Schwangerschaft, da war ich bissel mehr aufdrehter Habe jetzt mal direkt nach dem Essen und Bewegung ...

von Sarii24, 33. SSW 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

niedriger Blutdruck seit Beginn der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, vor der Schwangerschaft hatte ich einen recht durchschnittlichen Blutdruck. Seit Beginn der Schwangerschaft liegt er allerdings immer so bei 90-100 / 60-65. Das habe ich auch meiner Ärztin des öfteren gesagt, aber sie meinte nur, viel trinken und viel ...

von mieze76, 30. SSW 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Nochmal Thema Blutdruck

Ich weiß, ihr seit keine Ärztinnen (oder zumindest die meisten von euch wohl nicht) aber mich würde trotzdem eure Meinung interessieren. Mein Blutdruck liegt ja nun seit Beginn der Schwangerschaft immer im hohen Normbereich (130 - 137 zu 70 - 77). 2x gab es nun einen ...

von Tanja_1989, 31. SSW 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Blutdruck

Hallo ihr Lieben, Jetzt hat die Übelkeit seit 3 Wochen endlich ein Ende und jetzt hab ich seit gestern einen Blutdruck von 81:47. Ein Wahnsinn...dazu noch einen Mann der überhaupt kein Verständnis dafür hat und deswegen nur mies gelaunt ist

von Barbara1980, 17. SSW 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

An alle die hohen Blutdruck haben...

Hallo ihr Lieben, eben auf die schnelle habe ich 2 Beiträge gelesen von werdende Mamas mit Blutdruck. Ich wollte Euch Mut machen! Ich hatte sehr früh (13.ssw) Bluthochdruck bei meinem ersten, weiss also wie das ist. Es gibt einige Medikamente, die man nehmen kann, damit ...

von Mariej136, 14. SSW 20.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Zu niedriger Blutdruck

Hallo Habe da auch mal ein Anliegen!!! Ich habe seit einer Woche extrem niedrigen Blutdruck(76/45 Puls 80) Ist das noch normal!!! Ich fühle mich jetzt nicht besonders schlapp, nur mein Herz rast immer so das nervt mich und ich bin dadurch total unruhig. Geht es ...

von Glückskind15 28.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Bericht VU und niedriger Blutdruck...

Huhu ihr Lieben, möchte mal kurz von der VU bei meiner Hebamme gestern berichten. Kam dieses Mal zu mir heim, was noch entspannter war als bei ihr in der Praxis. Hat sich auch wieder eine ganze Stunde Zeit genommen. Fühle mich bei ihr wirklich viel besser beraten und ...

von Wakki84, 34. SSW 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Blutdruck

Mein Blutdruck spielt total verrückt, hab ich das Gefühl. Kennt sich jemand damit aus? Seit meinem letzten Arzttermin stellte die FÄ einen zu hohen Blutdruck fest. Als ich bei ihr war, hatte ich den ersten Wert 167 zu 93, der zweite navh der Untersuchung 143 zu 77. Gut, ich war ...

von filinchen1977, 7. SSW 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

ph im urin aufeinmal 5,9 heute morgen noch 7-8,erhöhter Blutdruck,augenflimmern

Hallo zusammen, Ich weiss nicht was gerade loss mit mir ist heute morgen war mein ph wert vom urin ganz normal 7-8 also blau verfärbt ich teste seid paar Tagen zu sicherhalts halber.Den ganzen Tag fühle ich mich schlapp mein Blutdruck ist zu hoch mein rechtes auge ...

von FabiAlinaLukas 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

niedriger Blutdruck

Mir ist schon wieder ganz schwindelig jetzt hab ich meinen Blutdruck gemessen 89/54! Hab ja immer niedrigen Blutdruck aber wenn er unter 60 geht fängt immer mein Kreislauf an verrückt zu spielen! Hat das von euch auch wär? Was kann man da dagegen tun? Letztes mal der Arzt ...

von clear, 20. SSW 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.