Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani-und-luis, 17. SSW am 09.12.2021, 8:20 Uhr

Kompressionsstrümpfe?

Guten Morgen ihr Lieben,

Wollte mal fragen ob hier jemand Kompressionsstrümpfe trägt oder Erfahrung damit hat?
Meine Freundin hat in der Schwangerschaft ganz üble Krampfadern entwickelt, die wohl nicht mehr komplett weggehen werden. Habe Angst davor, das auch zu bekommen.

Bisher mache ich folgendes um vorzubeugen:
- Wechselduschen abends
- hin und wieder ein Workout
- langes Sitzen und Stehen vermeiden

Wie sieht es bei euch aus?

Liebe Grüße Dani

 
3 Antworten:

Re: Kompressionsstrümpfe?

Antwort von Alele, 18. SSW am 09.12.2021, 9:45 Uhr

Hallo,
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft welche und jetzt auch wieder. Ich trage sie schon seit der 13. Woche.
Aber nicht wegen möglicher krampfadern sondern weil meine Beine so schwer werden und abends hat’s sich’s dann angefühlt wie der übelste Muskelkater. Seit ich die Strümpfe trage ist das weg. Ich bin da allerdings auch erblich vorbelastet und hatte schon vor den Schwangerschaften im Hochsommer immer mal wieder schwere Beine.
Ich kann die Strümpfe nur empfehlen! Gegen Ende der Schwangerschaft bin ich dann auch 3 mal die Woche schwimmen gegangen. Das hilft auch super gegen Wassereinlagerungen
In der Schwangerschaft werden die Kosten auch komplett von der Krankenkasse übernommen. Einfach beim Gyn nach einem Rezept fragen
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe?

Antwort von Dani-und-luis, 17. SSW am 09.12.2021, 10:14 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort und danke für den Hinweis, dass die Strümpfe in der SS von der Kasse übernommen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe?

Antwort von anny_may, 19. SSW am 09.12.2021, 11:30 Uhr

Ich kann es dir auch empfehlen Hatte sie in der letzten Schwangerschaft ab der ca. 25 Woche an, aufgrund Wassereinlaherungen. Momentan trage ich sie immer, wenn ich einen stressigen Tag vor mir habe wo ich viel stehen werde. Schaden kann es bestimmt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kompressionsstrümpfe

Hallo zusammen Ich bin ganz neu hier Ich würde gerne wissen ob noch jemand Erfahrung mit Kompressionsstrümpfe hat? Ich bin in der 13ssw und muss welche ...

von Janina1304, 13. SSW 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.