Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maiglöckchenliebe, 19. SSW am 08.12.2021, 14:13 Uhr

Shopping

Hello :)
Bin mal neugierig was eure Shoppinglisten angeht. Habt ihr schon angefangen Sachen fürs Baby zu besorgen? Was werdet ihr alles kaufen, oder gebraucht holen? Fangt ihr auch schon an Kleidung zu stöbern? Habt ihr zb. Schon sowas wie ein „Homecomingoutfit“ oder Kleidung fürs „Fotoshooting“?
Ich habe schon ein paar typische Mädchensachen besorgt, versuche mich aber zurück zu halten, weil ich von meinem Sohn ja noch total viel habe und es daher nicht übertreiben will.

 
11 Antworten:

Re: Shopping

Antwort von Ina1988, 19. SSW am 08.12.2021, 14:59 Uhr

Hallo,

Wir haben noch sehr viel neutrale Kleidung und Möbel von unserem Sohn. Ein spezielles homecoming Outfit wird es hier nicht geben. Die Kleidung die noch fehlt werde ich überwiegend gebraucht kaufen, dann sind auch gleich die Schadstoffe schon rausgewaschen. Muss mich aber auch sehr zurück halten bei den süßen Sachen, die es für Mädchen gibt.

Habe mir bisher nur einen neuen Überzug für mein stillkissen besorgt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von anny_may, 19. SSW am 08.12.2021, 15:03 Uhr

- Zweiter Tripp Trapp (wird uns geschenkt)
- Bett (occasion)
- Matraze (neu)
- White noise maschine (neu)
- Blackouts (neu)
- Wickelbodys 56, 62 und 68 (neu)
- 2x Sommerpyjama 62 (neu/occasion)
- Windeln Gr. 1-2
- Lovevery Spielbogen (neu/occasion)
- Evt. ein paar neue Mülltücher
Wir haben bereits ein Mädchen, daher brauchen wir kaum noch Kleider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Surfergirl am 08.12.2021, 16:31 Uhr

Also wir werden ne Neues homecoming Outfit besorgen Little Princess in rosa ist für einen Jungen nicht ganz so passend
Sonst ne paar neue Bodys, hab bei meiner Tochter viel gebraucht gekauft und ein paar sind jetzt einfach durch.
Dann benötigen wir noch das Kiddy Board für die große.
Bett und Matratze ein zweites Mal. Motti ist auch relativ früh ins eigene Zimmer gezogen. Fand ja immer die Vorstellung vom Familienbett schön aber sie am seufzen und er am schnarchen das ging nicht gut für mich.
Deshalb auch einen zweiten Platz für Wickelplatz, damit wir nachts nicht die große wecken weil der kleine gewickelt werden muss.
Das war’s so ziemlich. Bin aber auch nicht die große shopperin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von MissMieze, 18. SSW am 08.12.2021, 17:09 Uhr

Ich habe bis jetzt nur ein T-Shirt zum Nikolaus gekauft.

Viele Sachen brauchen wir nicht, haben bereits 2 Kinder. Allerdings beides Mädchen und jetzt bekommen wir einen Jungen.
Aber ich gehe davon aus, dass wir viele Klamotten von Bekannten ausleihen können.

Einige Babysachen haben wir bereits verschenkt, bekommen aber manches wieder zurück.

Neu kaufen möchten wir noch
- nur ein paar Klamotten
- Babytrage
- Buggy (der alte ist nach 2 Kindern durch)
- größeres Auto

Alles andere häuft sich irgendwie automatisch zusammen, durch Geschenke usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Mami080922, 19. SSW am 08.12.2021, 17:57 Uhr

Puh... Ja , also wir haben ja nichts mehr gehabt, da die beiden grossen Mädels nun schon 12 und 14 sind

Ich habe viel von meiner Freundin an Kleidung und Schlafsäcken bekommen...
Bettwäsche etc. hab ich von meiner Schwägerin...
Eine Wiege haben wir gekauft, auch Kinderwagen und Autositz... Das wollt ich neu haben
Laufstall ist eine Leihgabe...
Das Kinderzimmer bauen wir gerade aus, dann folgen die Möbel... Weiss ich noch nicht ob neu oder gebraucht, das ergibt sich denk ich...
Achso, Tragetuch und Babybjörn-Trage hatten wir noch...
Hochstuhl Kauf ich auch neu, da fand ich den Sitz in von Hauck ganz toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von anny_may am 08.12.2021, 20:20 Uhr

Ohhh schau ob der von Hauck noch der selbe wie von früher ist, wir haben einen und können ihn nicht leiden. Die Platten fallen raus, was super gefährlich ist, wenn sich jemand daran hochzog und sie rutscht immer aus Spass zwischen dem Tablar und dem Sitz hindurch, was nicht gerade besser ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Mami080922, 19. SSW am 08.12.2021, 21:19 Uhr

Ich hatte vorher keine Hauck, daher kein Vergleich...
Bisher hatte ich nur gutes gehört...
Wir schauen uns den Hochstuhl vorher eh im Laden an...
Gibt's andere Empfehlungen, die ebenfalls ab 0 Monate sind und mitwachsen...
Wollte keine Babywippe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von May.Baby, 18. SSW am 08.12.2021, 21:50 Uhr

Wir haben so gut wie alles noch vom ersten Kind und ich werde erst im MuSchutz damit anfangen mich durch die bestehenden Babykleidungsberge zu wühlen
Ca die Hälfte der Kleidung und einzelne Dinge wie Babybay und Laufstall haben wir damals gebraucht gekauft/ geschenkt bekommen und gerade bei der Kleidung war ich echt froh drüber, da die Sachen meist nur super kurz getragen wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Kleeblatt01 am 08.12.2021, 22:11 Uhr

Ich habe tatsächlich den Hauck Beta plus und wir nutzen den seit Geburt unseres ersten Kindes täglich. Ich persönlich finde das Preis/Leistung sehr gut ist. Wir haben anfangs die Wippe genutzt und später dann den Hochstuhl. Das einzige was mich gestört hat ist, der Übergang von Wippe zum Hochstuhl, wenn das Kind noch nicht richtig sitzen kann. Da hätte ich einen Hochstuhl mit verstellbarer Rückenlehne besser gefunden. Kann das Set mit der Wippe zusammen empfehlen.

Wir legen im Neujahr mit shoppen los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Verny, 16. SSW am 09.12.2021, 14:47 Uhr

Hallöchen,

es ist unser erstes Baby und wir haben noch gar nichts, ich weiß auch ehrlich gesagt noch nicht wo ich anfangen soll. Gestern habe ich mal eine Liste zusammengestellt. Wollen auf jeden Fall vieles gebraucht kaufen oder von Freunden, die bereits Kids haben ausleihen.
Unsere Wohnung ist auch ein wenig klein und in mein Auto passt sicher kein Kinderwagen in den Kofferraum aber es ist ja noch ein bisschen Zeit.
Viel Spaß beim shoppen euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von anny_may am 09.12.2021, 21:52 Uhr

Ja unbedingt, da gibt es bestimmt auch verschiedene Modelle von Hauck. Bei uns gibt den zweiten von Stokke, da gibt es auch Babysitze ab 0 dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.