Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmamba811, 27. SSW am 21.02.2017, 15:09 Uhr

Pda wer hatte schon eine?

Bin da etwas hin und her fals ich spontan entbinden dürfte ,ob ich eine möchte.

Kann da was schief geh bezüglich querschnittslähmung oder sowas?

Würdet ihr sagen das es euch die geburt erleichtert oder doch erschwert hat?

 
7 Antworten:

Re: Pda wer hatte schon eine?

Antwort von bounty82, 31. SSW am 21.02.2017, 16:24 Uhr

Hier Ich! Es war Die Rettung für mich. Ich hatte so arge Schmerzen, dass mein Kreislauf total gesponnen hat. Dann kam die PDA. Erst örtlich betäubt und dann gesetzt. Man muss halt ruhig halten. Ein Pfleger hat mir den Kopf runter gedrückt. War nicht schlimm, außer dass ich fast durchgängig Wehen hatte und es musste ja weiter gehen. Diesmal bekomm ich sie vieeeel früher. Auf jeden Fall ging es mir sofort besser. Ich hatte keine Schmerzen mehr, Kreislauf top, konnte endlich was trinken. Musste zwar an den wehentropf, war aber egal. Ich konnte die Beine weiterhin bewegen. Durfte leider nicht laufen. Kommt auf die Klinik an. Presswehen spürte ich mit leichtem Druck- aber keine Schmerzen. Oder die Hebamme hat gesagt, wann ich pressen soll. Risiko eigentlich sehr gering. Sind Horrormärchen wegen Lähmung und so. Da muss schon seeehr viel schief gehen. Habe schon unterschrieben für diese PDA. Rate ich dir auch vorher. Hält nur auf, wenn man sich das gequetsche unter Wehen anhören muss. Ich fand es top und sie hat bei mir super gewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pda wer hatte schon eine?

Antwort von cathiileiin, 27. SSW am 21.02.2017, 17:36 Uhr

Also ich finde es super das es diese Option gibt grade für so Frauen die garnicht mehr können !

Ich habe damals ohne pda entbunden da Hebammen und Ärzte gesagt haben das man ohne pda mehr Kraft in den Beinen hat und pesser pressen kann.
Ich würde es immer wieder so machen. Ich muss sagen dadurch das ich nicht weiß wie es mit pda ist weiß ich auch nicht wie es sonst von den Schmerzen her ist also möchte ich alles so natürlich wie es geht...natürlich auch nur wenn alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pda wer hatte schon eine?

Antwort von viella249 am 21.02.2017, 20:09 Uhr

Also ich hatte eine.

Für mich war es anfänglich echt ein Segen. Hätte die Wehen sonst echt nicht mehr ausgehalten. Muss aber sagen das bei mir eingeleitet wurden und die Wehen ziemlich fix und schnell losgingen ohne das sie Muttermund wirksam waren.

Durch die PDA und die Entspannung habe ich 2 Std im kreissaal geschlafen als ich aufwachte war der MM von 3 auf 9 cm geöffnet. Also das war echt super. Die Hebamme meinte auch oft hilft die "schmerzfreie" und entspannte Phase das der MM sich öffnet.

Naja und daaannnn kommen wir zum Problem welches ich hatte.
Durch die PDA konnte ich bei den wehen nicht mehr richtig mitmachen. Somit musste die PDA abgestellt werden und ich wurde an den wehentropf gehängt. Also von keinen Schmerzen zu 100%!
Da war natürlich der Unterschied extrem und schwer zu verkraften.

Naja trotzdessen würde ich sie diesesmal wenn die Schmerzen zu arg werden wieder machen.

Nachfolgen hatte ich keinerlei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pda wer hatte schon eine?

Antwort von Marlene 84, 29. SSW am 21.02.2017, 21:08 Uhr

Der Beitrag könnte 1:1 von mir sein :)

Wird aber wohl dieses mal wieder so laufen. Ich war froh über die pda, einfach mal kurz "ruhe" zu haben. Meine wehe begannen direkt im 3-Minuten-Abstand. Nach 6 Std war ich einfach fertig. Da kam diese pause gerade recht. Hatte die Nacht davor auch nicht geschlafen aus Aufregung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pda wer hatte schon eine?

Antwort von Zandie, 27. SSW am 21.02.2017, 21:17 Uhr

ja, ich hatte auch eine Pda und hatte vorher bei der Geburtsbesprechung ziemlich Angst davor, als beschrieben wurde, wie das gemacht wird etc. In der Situation gabs f mich aber keine andere Option mehr. Ich konnte die Wehen nicht aushalten und hab rechtzeitig die Pda verlangt. Bin nach der Geburt sogar selbst ins Zimmer gegangen, also meine Beine waren erst etwas betäubt, dann aber gar nicht mehr.
Ich würde das wieder so machen, wenn der Schmerz f mich unerträglich wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pda wer hatte schon eine?

Antwort von zümrüt, 26. SSW am 22.02.2017, 0:43 Uhr

Hatte auch bei Kaiserschnitt es war toll das ich Wach war und mein kleines hören konnte als es geholt worden ist. Das Schreien geht nie aus dem Sinn.

Ich hatte aber 2 Tage noch so ein Taubheitsgefühl im rechten Fuss aber das Verschwand dann auch schnell.

Bei der normalen Geburt diesmal möchte ich dies auch haben aber ich probiere es und wenn es wirklich lange dauert bis der MM sich genug öffnet dann sag ich ja. Denn mehr als 10 Stunden lasse ich mich nicht quälen. 10 h aber habe ich als Ziel oder Grenze äher gesetzt.

Ich bin so schmerzempfindlich weis nicht ob ich schon in der hälfte schon schlapp mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pda wer hatte schon eine?

Antwort von Marlene 84 am 22.02.2017, 10:10 Uhr

Ach so, dazu noch: ich konnte super schnell wieder laufen. Nach der 2std-bonding-Phase im Kreißsaal bin ich auch wieder auf die Toilette gehüpft und bin ich abends alleine duschen gegangen. Alles kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

PDA falsch gestochen

Es ist mein zweites Kind, mein erster Sohn wurde im Juli 2013 geboren. Die Geburt war ein Albtraum (Wehenschwäche, Saugglocke, Schulterdystokie, Plazentainsuffizienz) allein das zu verarbeiten fällt mir zur Zeit schwerer denn je. Was aber in den Wochen nach der Geburt kam war ...

von claudilila, 28. SSW 07.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Entbindungsmodus/Steri/ PDA und alles andere!!!!!

Also ich wollte euch mal fragen wie ihr euch eure Geburt vorgestellt habt! Gibt es schon welche die wissen ob sie per KS Entbinden oder Spontan, Im KH oder Geburtshaus oder vielleicht zu Hause! Wer kennt sich mit einer PDA aus! Habt ihr Wunschdaten und wie waren eure ...

von babys0609, 18. SSW 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.