Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wir2015, 28. SSW am 21.02.2017, 16:27 Uhr

Erbrechen und schlaflosigkeit

Huhu , habe letzte Nacht gar nicht schlafen können ....
Morgens habe ich erbrochen , fühle mich als hätte ich einen mächtigen Kater :(
Meine Brust tut plötzlich auch weh und Milch ist schon da ...
Was ist nur mit mir los

Was dazu kommt ist , dass ich mir einen totalen Kopf wegen einer Trombose mache , dass will einfach nicht aus meinem Kopf raus !
Heute zum beispiel habe ich immer mal kurze spaziergänge gemacht oder meine Tochter zur kita gebracht , aber die meiste zeit gelegen .
Habe da leider komplett die Relation verloren :(
Trau mich gar nicht mehr zu liegen und dann noch immer auf der Seite .
Kann mir jemand die Angst nehmen?

Danke , ihr lieben

 
3 Antworten:

Re: Erbrechen und schlaflosigkeit

Antwort von Tinnschen am 21.02.2017, 16:59 Uhr

Hattest Du schonmal Probleme mit Thrombose? Oder warum hast Du so Angst davor?

Zuerst einmal: ich habe keine Ahnung, wie schnell sich so eine Thrombose entwickelt. Aber da Du schreibst, dass Du kurze Spaziergänge gemacht und Deine Tochter zur Kita gebracht hast, bewegst Du Dich ja doch!

Überlege doch Mal, wenn man heftig krank ist (Grippe oder so, mit Fieber), liegt man ja viel mehr als Du das beschreibst, und bekommt auch nicht gleich eine Thrombose.

Ich liege übrigens so, wie es mir bequem ist, und das heißt auch oft mal auf dem Rücken.

Hast Du eine Hebamme, die Du fragen kannst? Oder deinen FA?

Ansonsten könntest Du vielleicht im Liegen auch ein paar Übungen machen? Z.B. die Füße bei ausgestreckten Beinen abwechselnd Strecken und anziehen. Beim SS-Yoga nennt unsere Trainerin das Venenpumpe. Oder mit den Füßen kreisen.
Angenehm beim SS-Yoga finde ich auch folgende Übung: lang auf den Rücken legen, das Becken anheben und ein dickes Kissen darunter schieben. Dann die Beine nach oben strecken, so wie bei der "Kerze" im Schulsport, nur halt durchs Kissen unterstützt. Und dann auch wieder Venenpumpe, oder Füße kreisen, oder einfach nur ruhig halten... Schwangere mit dickeren Bäuchen lehnen ihre Beine dabei auch gerne an einer Wand an. Dann ist es wichtig, mit dem Po dicht an der Wand zu sein.

Und gute Besserung für Deine Übelkeit! Hoffentlich ist das bald wieder vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen und schlaflosigkeit

Antwort von GabrielaK am 22.02.2017, 6:22 Uhr

Musst du eigentlich viel liegen?? Bist du vorbelastet?? Oder überkam dich einfach die Angst, die dich nun schon fast die ganze Schwangerschaft beherrscht?

Du kannst ja bestimmt kaum mehr deine Schwangerschaft genießen. Hast du darüber schon mit deinem Arzt bzw. Hebamme gesprochen.

Ich habe das Gefühl, dass dir keiner die Angst nehmen kann. Das haben wir ja schon einige Mal probiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen und schlaflosigkeit

Antwort von BB0208 am 22.02.2017, 8:01 Uhr

Ich soll ja auch viel liegen, mache keine Spaziergänge und bringe auch die Kinder nicht in den KiGa - und trotzdem, bisher hab ich keine Thrombose.

Hast Du Thrombosestrümpfe? Eigentlich brauchst Du die nicht, da Du ja unterwegs bist, aber vielleicht würde es Dich beruhigen?!
Du kannst Deinen Doc bitten, Clexane zu verordnen, dann spritzt Du DIch eben. Schaden kann es nicht, ist halt nur umsonst, weil Dein Blut zirkuliert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Hallo zusammen! Wie man an der Uhrzeit sehen kann, kann ich mittlerweile nachts nicht schlafen. Zu meinem krassem Karpaltunnelsyndrom, wo ich jede Nacht seit letzte Woche mit Schmerzen in der Hand aufwache, ist noch seit gestern Kopfschmerzen gekommen, welche ich nichtmal mit ...

von natalie_92, 36. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

Schlaflosigkeit

Hallo ihr lieben, ich muss das mal rausjammern. Ich schlafe mein ganzes Leben schon schlecht aber in dieser wie auch in der ersten Schwangerschaft, liege ich nun seit gut 4 Wochen wieder die gesamte Nacht wach. Ich muss mein Kleinkind nachts einmal wickeln ca. gegen 1.30 ...

von zumaamuz, 21. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

Erbrechen

Hallo meine lieben Da ich Gott sei dank eine schöne Schwangerschaft hatte ohne jegliche Symptome wollte ich mal fragen ob jemand die gleiche Erfahrung gegen ende gemacht hat. Ich bin heute 38+5 und habe plötzlich starke Übelkeit und Erbrechen vor allem in der Früh da ...

von SelmaArs, 39. SSW 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Extrme Schlaflosigkeit :(

Hallo ihr Lieben, wie geht's denn euch mit dem Schlafen? Mich stören mein noch relativ kleiner Bauch und die Blase absolut gar nicht, ich liege einfach so wach und krieg kein Auge zu obwohl ich müde bin, Hausmittel bringen gar nix. Kennt ihr das auch? Hoffe das stresst ...

von MartinaAnna, 35. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

Schlaflosigkeit

Moin an alle Kugelbäuche Seit knapp 1 Woche leide ich unter extremer Schlaflosigkeit. Ich schlafe kaum mehr als 2-3 Stunden gesamt und maximal 1 Stunde wobei ich keine Tiefschlafphasen mehr habe. Tagsüber als auch nachts drehe ich mich ebenfalls von einer Seite auf die andere ...

von DanceDevil, 32. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

Flüssigkeit verloren beim erbrechen

Hallo zusammen Ich musste mich eben mal wieder übergeben wie schon die ganze Schwangerschaft über. Dabei kam 2 mal schwallartig flüssigkeit unten raus. Seitdem tropft es in die Hose. Jetzt habe ich Angst das die fruchtblase geplatzt ist durch das erbrechen oder ob es nur Urin ...

von Mimarel, 23. SSW 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Übelkeit und Erbrechen

Hallo an alle werdenden Mamis habe mir überlegt mich hier mal anzumelden um mit Frauen gemeinsam die Zeit zur Geburt teilen zu können die auch Maibabys erwarten. Meine Frage an euch (SSW 13) - ich muss mich immer noch ...

von Maiglöckchenliebe, 13. SSW 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Tipps gegen Übelkeit und erbrechen

Hey Leute Hat jemand eventuell ein paar Tipps gegen extreme übelkeit und erbrechen? Ich nehme schon 3 mal am Tag eine nausema und trotzdem muss ich mich öfter am Tag übergeben. Ich habe meinen kompletten Appetit auf alles verloren und mir ist 24 Stunden schlecht. Habe ...

von Mimarel, 9. SSW 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

40ssw Schlaflosigkeit/Übelkeit/Schmerzen

Hallo meine Lieben Ich hätte da mal eine Frage, bin total fertig mit meinen Nerven in 3 Tagen ist mein ET. Heute Nacht konnte ich gut schlafen bis um kurz vor 4re bin ich wegen Übelkeit aufgewacht und habe dann auch schon meine Wohnung geputzt

von Maibaby2020boy 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

Starkes Erbrechen

Ich bin ganz schön verzweifelt. Seit gestern habe ich schon 5 mal erbrochen. Ich hatte vorher ne Magendarmgrippe aber das ist schon paar Tage her. Kennt das einer von euch dieses plötzliche Erbrechen? Ich bin mir jetzt unsicher ob ich zum Arzt gehe oder noch abwarte. Hab jetzt ...

von Mamoni1520, 23. SSW 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.