April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipan2015 am 24.01.2016, 12:54 Uhr

das liebe Gewicht....

Hallo ihr Lieben,

ich weiß zwar nicht genau, wieviel ich seit der letzten Untersuchung zugenommen habe, aber ich fürchte, es ist einiges. In meiner ersten SS habe ich ganze 22 kg zugenommen und in der zweiten "nur" 18-20kg....eigentlich fänd ich es schöner, wenn es diesmal nicht ganz so viel werden würde. Aber wie gesagt, bei der letzen Untersuchung vor 1,5Wochen hatte ich schon ca.6-7kg mehr auf der Waage (bin jetzt in der 26SSW). Zu Hause wiege ich mich nie.
Alle guten Vorsätze die Finger vom Essen zu lassen, helfen nicht. Ich habe gefühlt immer Hunger und esse auch Dinge, die sich selbstverständlich sofort auf die Hüften legen. Ich kann es aber auch nicht lassen, schnief. Geht es jemandem genauso? Gebt ihr dem nach oder achtet ihr auf Menge und Zusammensetzung des Speiseplans?

Schönen Sonntag Euch

Gruß Marzi

 
17 Antworten:

Re: das liebe Gewicht....

Antwort von TpunktMpunkt am 24.01.2016, 13:58 Uhr

Oh jaaa, ich kann dich gut verstehen. Ich habe seit Beginn ca. 11 kg zugenommen (28. SSW). In der letzten SS waren es insgesamt 20 kg. Die wollte ich diesmal eigentlich nicht erreichen. Es klappt dann auch mal ein paar Tage ganz gut mit gesunder, ausgewogener Ernährung, aber dann ist wieder WE und wir fahren zu Mäcces :D Oder essen Pizza oder oder oder. Und abends beim Film gucken gibts dann noch ne Tüte Popcorn oder ne Packung Celebrations :D Es ist zum verrückt werden. Vor allem, weil ich sowieso schon 10 kg zuviel hatte vor der SS.

Aber ich bin auch einfach zu inkonsequent und sage mir immer, dass ich das dann nach der SS wieder abspecken kann. Hat beim ersten Mal auch geklappt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das liebe Gewicht....

Antwort von Nana1500, 31. SSW am 24.01.2016, 15:15 Uhr

Hallihallo :) 31.ssw und +15kg auf der waage. Bei meiner tochter waren es bei 40 ssw + 17kg danach hab ich mich nicht mehr gewogen. Geboren wurde sie erst in der 42.ssw.
Ich hab den verdacht das es diesmal noch mehr werden wird aber es is mir sooo egal :) ich esse alles was ich mag und denke nicht einmal ans gewicht! Mädls wir sind immerhin schwanger :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das liebe Gewicht....

Antwort von knuspi, 30. SSW am 24.01.2016, 15:27 Uhr

Ssw 30 und schon 22 kg mehr verzweifel langsam. Zum Glück stagniert es seid 2 Wochen mal sehen was noch dazu kommt. Bin das erste mal in meinem Leben froh so groß zu sein, es verteilt sich zum Glück alles aber habe trotzdem angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das liebe Gewicht....

Antwort von Schlafschnegge, 29. SSW am 24.01.2016, 16:48 Uhr

29. SSW und 9kg+
Ich wollte diesmal max 15kg mehr haben, das wird wohl nicht klappen.
In der vorherigen Schwangerschaft waren es am Ende 25 kg mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das liebe Gewicht....

Antwort von Schlafschnegge, 29. SSW am 24.01.2016, 16:52 Uhr

Ach so vergessen: Ich hab vor der Schwangerschaft 30 kg abgenommen und versuche mich weiter grob an meinem Essensplan zu orientieren, aber andererseits denke ich mir dann auch wieder: ich bin schwanger, jetzt will ich das essen und genießen, danach kann ich wieder abnehmen, hat ja schon einmal gut geklappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das liebe Gewicht....

Antwort von PiaMarie, 27. SSW am 24.01.2016, 19:57 Uhr

mir ist das relativ egal.
in meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch sage und schreibe 27kg zugenommmen, obwohl ich mich nicht ungesund ernährt habe. Davon war auch enorm viel Wasser eingelagert in Beinen, Armen, Finger. Es war Hochsommer.
Nach der Geburt waren auf einen Schlag 12kg weg (4kg alleine das Kind), die nächsten 10kg innerhalb der darauffolgenden 3-4 Wochen (ich war quasi nur auf dem WC, dank toller Mandelentzündung war an Essen nicht zu denken, gestillt habe ich ebenfalls.)
die letzten 5kg( bzw weitere 3kg) hab ich dann durch Sport abgenommen.

Solange es dem Baby gut geht, ich bekomm es schon wieder runter.
Bei mir hatte der Speck etwas positives: ich mach seither regelmäßig Sport (ok jetzt Gymnastik ;-) )

Zwecks Ernährung: Morgens, Mittags und Abends steht eigentlich immer Obst/Gemüse/Salat auf dem Speißeplan, nur Vollkornprodukte, ich trinke fast ausschließlich Wasser, aber gelegentlich etwas süßes nasche ich schon auch. vllt. am Tag so ein kleinen Ritter Sport Mini Schokolade ?! aber so esse ich generell.
ich bin aktuell bei + 5kg.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das liebe Gewicht....

Antwort von IrisHamburg, 28. SSW am 24.01.2016, 21:45 Uhr

Ich finde 6-7 Kilo gar nicht sooo viel... wobei ich nicht genau weiß, mit wie vielen Kilos man im letzten Drittel noch so rechnen muss...?
Ich bin ca. von der sechsten bis zur zwölften Woche ständig nachts mit Megahunger aufgewacht und musste dann Käsebrötchen oder Kekse essen. Tagsüber hatte ich Heißhunger auf Bratwurst ... dabei esse ich sonst kein Fleisch... In der Phase habe ich schon fünf Kilo zugenommen, seitdem ist kaum noch was dazugekommen und seitdem habe ich auch nicht mehr Appetit oder Hunger als vor der Schwangerschaft. Mal schauen, wie es weitergeht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das liebe Gewicht....

Antwort von chrpan, 31. SSW am 25.01.2016, 0:14 Uhr

Ich habe in meiner vorherigen Schwangerschaft ca 14 kg zugenommen, ich habe mich zuhause nicht gewogen und weiß es daher nur ungefähr.
Eines kann ich sagen: ich habe nicht vor, dieses Mal (bewusst) weniger zuzunehmen, im Gegenteil! Ich war nach der Geburt, einer starken Nachblutung und Stillschwierigkeiten derart fertig, dass ich das alles ohne einige Extrapfunde nicht überstanden hätte. Klingt wahrscheinlich komisch, hat sich aber so angefühlt. Egal, was meine Ärztin immer sagt von wegen (nicht zuviel) zunehmen, esse ich nach meinem Bedarf (wenn ich Gelegenheit habe neben dem älteren Kind) und bin froh, Reserven zu haben. Meine Figur nach der Geburt ist die letzte Sorge, die ich habe.
LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das liebe Gewicht....

Antwort von Marzipan2015 am 25.01.2016, 7:57 Uhr

Guten Morgen ihr Herzen,

ja so einiges was ihr sagt stimmt schon. Ich mache mich jetzt auch nicht mega verrückt. Ich bin viell.einfach ein wenig enttäuscht von mir selbst. Dachte,es könnte dieses Mal besser klappen. Ich bin mit 42J halt auch schon in einem Alter,wo die Pfunde nicht mehr durch kräftig schütteln abfallen. Und auch wenn es nicht das Wichtigste der Wel ist,ich mag mich auch nach der Geburt wieder wohl in meinem Körper fühlen. Ich gehöre nicht zu den Frauen die durchs Stillen schnell Gewicht verlieren...
Aber ja,wir sind schwanger und dürfen natürlich auch zunehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das liebe Gewicht....

Antwort von babyluu, 28. SSW am 25.01.2016, 8:40 Uhr

Hallo!!

also ich hab bis jetzt 8 kilo mehr. mal schauen wieviel da noch dazu kommt. bei meinem sohn damals hatte ich bis zum ende der schwangerschaft 18 kilo mehr auf den rippen.ich achte jedoch schon drauf gesund zu essen und süßes weitestgehend zu vermeiden. mir das essen zu verkneifen hätte keinen sinn. wenn ich hunger hab, und das ist schon oft der fall :-), und nix zu essen bekomm wird mir übel und bekomm einen würdreiz. ich mach mir da aber auch keinen stress. die 18 kilo waren nach der geburt ganz schnell wieder weg dank stillen und dem stressigen alltag mit baby.

alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das liebe Gewicht....

Antwort von Thaly, 28. SSW am 25.01.2016, 9:05 Uhr

Hallo,

bei mir fängt jetzt dann die 29ste Woche an und ich bin bei +5kg. Mein Wunschziel mit nur 7 kg Zunahme werde ich wohl nicht erreichen können, aber ich hoffe, es werden nicht mehr als 10.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das liebe Gewicht....

Antwort von Melli2011, 27. SSW am 25.01.2016, 9:16 Uhr

Oh, man ich traue mich fast garnicht das zu schreiben. Aber ich bin fast pauselos am Essen ( nicht nur gesunde Sachen) und habe bis jetzt sage und schreibe nur 3 Kilo zugenommen. Irgendwie bleibt bei mir nichts hängen. Der kleine Mann holt sich fast alles.
Bei meinen anderen Schwangerschaften habe ich aber auch nicht mehr als 8-10 Kilo zugenommen. Ich weiß nicht ist irgendwie schon komisch in der SS kann ich mein Gewicht prima halten, aber ohne brauche ich nur eine Kalorienbombe ankucken und habe schon wieder 1 Kilo mehr.
Mal sehen wie es nach der SS ist. Bei der letzten habe ich erst nach der Geburt 10 Kilo zugelegt, weil ich dann wieder alles Essen konnte. Musste nämlich auf grund eines SSdiabetes Diät halten. Ist gott sei dank bei dieser SS nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das liebe Gewicht....

Antwort von Zornmotte, 31. SSW am 25.01.2016, 10:47 Uhr

31. Woche, 5,5 kg. Ich pass abends bei den Süßigkeiten auf, sonst nicht. Aber ich merke, dass mein Beckenboden jetzt schon ächzt. In der ersten Schwangerschaft waren es 13 kg, glaub ich. Da bleib ich hoffentlich drunter. Ich kann mich nur null erinnern, was ich in den letzten Wochen noch zugelegt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das liebe Gewicht....

Antwort von Kamon78, 29. SSW am 25.01.2016, 11:24 Uhr

Hi!
Ich bin auch gespannt wo es noch hin geht!
Ich bin jetzt 29 SSW und habe ca. 8 kg mehr drauf. Man sagt ja im letzten Drittel nimmt man ungefähr 500 g pro Woche zu. Mal schauen ob das ungefähr hinhaut. Bei mir gehen zur Zeit so Fressattaken los, dagegen kann ich auch nicht viel machen, sonst werde ich schlecht gelaunt!
Naja mal schauen, Hauptsache dem Zwerg geht's gut!
Lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das liebe Gewicht....

Antwort von FrauStorch, 28. SSW am 28.01.2016, 17:39 Uhr

Ich hatte bei Woche 26 ca. 12kg drauf... zuviel. Aber was soll ich machen, hab halt zuviel gefuttert. Zum Glück bin ich sonst recht schlank. Aber mein Bindegwebe leidet schon und die Beine werden unschön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das liebe Gewicht....

Antwort von Theresa94 am 29.01.2016, 10:08 Uhr

Hallo, bin neu hier und finde die Beiträge sehr hilfreich :)

Wollte gerne mal Meinungen oder Erfahrungen zum Gewicht hören.
Es ist nämlich so, ich habe noch nichts zugenommen ! .. gar nichts.
habe am Anfang der Schwangerschaft 4Kilo abgenommen und genau diese 4Kilo sind wieder drauf jetzt, hab also wieder genau das Gewicht wie vor der Schwangerschaft.
Nicht dass ich zunehmen will.. aber ich mach mir langsam Gedanken ob das normal ist.

Bin momentan in der 29. Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das liebe Gewicht....

Antwort von Marzipan2015 am 29.01.2016, 21:57 Uhr

Hallo Theresa,

ich denke so lang Du normal isst und der FA nichts dazu sagt, wird schon alles in Ordnung sein. Sonst hätte man wahrscheinlich schon auf dem Ultaschall etwas auffälliges gesehen oder generell bei den Untersuchungen.
Wenn Du Dir unsicher bist, sprich das doch einfach mal bei Deiner nächsten Untersuchung an.
Ich wünsche Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das blöde Thema Gewicht

Guten Morgen, als allererstes nein es geht nicht um mein Gewicht, solange ich wenigstens Teilstille gehe ich nicht auf Diät. Nein es geht um Freyjas Gewicht, wir haben immer noch nicht das Geburtsgewicht wieder ( sind auch noch fast 200g entfernt) Ich kenne das Drama ...

von misses-cat 25.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht baby 33.SSW

Hallo zusammen, ich bin heute bei 32+0 und mein Arzt meinte der kleine wiegt 1800 Gramm was unterdurchschnittlich wäre anscheinend. Da es mein 1. Kind ist mache ich mir da schon Gedanken und wollte euch mal fragen was euer kleines so gewogen hat in der 33SSW. Laut Google sollte ...

von Dzeni, 33. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo, momentan mache ich mir etwas Gedanken. Unser Baby ist recht leicht. Ich nehme normal zu. Wir sind beide recht klein. Das Baby nimmt pro Woche ca 200-250g zu. Versorgung und Bewegung im Bauch ist gut. Bei 26+4 waren wir bei 850g. Der Bauchumfang war wohl viel ...

von LisaMarieBella, 28. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Angst vor mehr Gewichtszunahme in der ssw normal ?

Hallo ich bin aktuell 29 Jahre alt und in der 23 ssw und hab mit 56 kg bei 1,68 m gestartet - bin aktuell bei 63 kg (also +7 kg) - ich find das schon sehr viel für die erste Hälfte und hab Angst doppelt soviel noch zuzunehmen da ich gehört hab das man in 3 Trimester 8-10 kg ...

von Stephanie1303, 23. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hi ihr Lieben! Es war eh schon mal Frage aber mich würde interessieren wie es bei euch mit dem Gewicht weiter gegangen ist? Ich bin jetzt in der 23. Woche und es ging in letzter Zeit steil bergauf .. bin jetzt schon bei ...

von Gänseblümchen15, 23. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo ihr Lieben Ich bin etwas verunsichert, in den ersten drei Monaten hab ich 1kg zugenommen, aber weil ich jetzt seit 5 Wochen eine Erkältung mitschleif wieder verloren. Ich bin ab morgen in der 19.SSW und hab noch kein Gramm zugenommen! Wie ist das bei euch? Den Bauch sieht ...

von MandyYvonne, 18. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hey ihr lieben, Habt ihr schon zugenommen? Ich bin jetzt bei 13+2 und hab ich knapp 10 tagen 4 kg zugenommen weiss gR nicht was da passiert ist. Dabei esse ich ganz normal. Bei meinem sohn hab ich damals auch so krass zu genommen Knapp alle 4 wochen waren es gute 5kg ...

von Bellalini, 14. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Guten Morgen ihr Lieben, Ich habe euere Köpfe nötig. Mein am 7.9 sehe ich wieder meine Gyn. (4 Wochen Zyklus). Ich habe innerhalb diese 4 Woche schon 4,6 kg abgenommen. Die 4 sind noch nicht mal rum. Ich versuche alles zu essen und zu tun aber die Waage bleibt nach ...

von bubblegun, 11. SSW 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Mit welchem gewicht startet ihr ? Wenn zu persönlich, entschuldigt

Ja die Frage steht da ja schon. Ich bin etwas depri. Ich habe die erste SS auf 158cm mit 53 kg gestartet. Nach ca einem Jahr war ich dann wieder bei 54kg, könnte diese aber nicht halten und startete jetzt mit 57 kg Vor der Periode wiege ich immer ca ein Kilo mehr, geht ...

von Shiri123 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Baby

Hallo, ich war heute beim FA zum Ultraschall und dabei kam raus, dass meine Maus ca 10% zu wenig wiegt für 36+0, er hat 2300g gemessen. Meine erste Tochter hatte aber auch nur ein Geburtsgewicht von 2870g bei 40+0. Wieviel wiegen eure Mäuse so ...

von Zaara6, 37. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.