April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrpan, 31. SSW am 23.01.2016, 20:25 Uhr

Ziehen in Bauch und Rücken, habt ihr das auch?

Ihr Lieben,
seit vier Wochen habe ich es Öfteren einen harten Bauch, häufiger und früher, als ich es bei meinem ersten Sohn in Erinnerung habe.
Dazu kommt seit kurzem ein Ziehen im unteren Rücken und so etwas wie leichtes Bauchgrimmen, zB wenn die Periode dich ankündigt.
Kennt das noch jemand? Anschauen lassen? Die nächste Untersuchung wäre in 2 Wochen. Umsonst will ich auch nicht den halben Tag in einer Ambulanz sitzen, da kann ich mich zuhause besser erholen. Ich wäre halt beruhigter, wenn ich wüsste, wie lang der Gebärmutterhals ist.
Liebe Grüße,
Chris

 
3 Antworten:

Re: Ziehen in Bauch und Rücken, habt ihr das auch?

Antwort von knuspi, 30. SSW am 24.01.2016, 12:23 Uhr

Wenn du dir Sorgen machst würde ich es lieber abklären lassen. Das mit dem ziehen kenne ich noch nicht so, hab zwar öfter Rücken schmerzen aber das ist ja normal, hab auch viel zugenommen.
Kannst ja mal Bescheid geben ob du noch beim Arzt warst. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen in Bauch und Rücken, habt ihr das auch?

Antwort von chrpan, 31. SSW am 25.01.2016, 0:07 Uhr

Danke dir :-)
Ich habe beschlossen, es mal dieses WE langsamer anzugehen und dann zu schauen, ob sich etwas ändert. Siehe da, es ist heute schon viel besser.
Morgen werde ich mit der Hebamme telefonieren, vielleicht ist das ausreichend.
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen in Bauch und Rücken, habt ihr das auch?

Antwort von FrauStorch, 28. SSW am 28.01.2016, 17:31 Uhr

Das Mens Gefühl kenn ich, aber ich während der gesamten Schwangerschaft immer mal wieder. Im unteren Rücken auch, ist halt aktuell sehr belastet der Bereich. Harter Bauch ist meist ein Zeichen dafür, dass man sich mehr ausruhen sollte. Wenn es allerdings auch wehenartig im Ruhezustand auftritt, auf jedenfall zum Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückenschmerzen, jetzt schon?

Hallo Ihr Lieben, ich habe seid ein paar Tagen wirklich unangenehme Schmerzen im unteren Rücken. Oft fühlt es sich an als wäre es ein Ischias Problem. Das hatte ich eigentlich erst gegen Ende der Schwangerschaft erwartet. Werde heute auch mal mit der Praxis telefonieren, ...

von Lisa1803, 10. SSW 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Huhu Mädels, rücken und ischias.

Ich habe schon länger Nacken Beschwerden die auch mit Kopfschmerzen eingehen,meistens hilft mir ein warmes kirschkernkissen,meine hebi ist zurzeit nicht da :( Ich trinke auch viel und bin auch an der frischen Luft aber wache fast täglich mit Kopfschmerzen im stirnbereich ...

von Freiwildgirl912, 17. SSW 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Mache mir Sorgen - Unterleibs-& Rückenziehen

Guten Morgen Gestern waren wir im Schwimmbad mit unseren Jungs. Der große hat mir ausversehen in den Bauch getreten (8Jahre alt) und ich hatte am abend dann ständig ziehen in den Leisten und vor allem im unteren Rücken. Mein Mann wollte es abklären lassen, also ins KH. GMH ...

von Jemalu1111, 19. SSW 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rückenschmerzen

Hallo ihr lieben habt ihr auch so starke Rückenschmerzen? In der letzten Schwangerschaft hatte ich das bis zum 7. Monat garnicht ist das denn normal das ich das jz schon habe ? Ist eher so im Bereich unterer Rücken und zieht ab und an in den Rippen

von XxAryaxX, 8. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Schmerzen im Rücken und Bauch

Hallo ihr Lieben. Kurz die Geschichte. Letzte Woche war ich 2 Tage im kh wegen vorzeitigen wehen. Seitdem nehme ich 3x1 Magnesium. Heute hat es angefangen das ich starke Schmerzen im unteren rücken bekommen die sich in den Bauch gezogen haben. Das kam immer mal wieder ...

von Tamy94, 33. SSW 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rückenschmerzen

Ich bekomme bei den verschiedensten Aktivitäten Rückenschmerzen. Beispielsweise beim abwaschen oder längerem Laufen. Wie ist das bei euch? Ich kann ja nicht den ganzen Tag faul auf der Couch liegen nur weil es zwickt und zwackt

von Jacky840611, 27. SSW 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Ziehen/Schmerzen im unteren Rücken und iwie überall so untenrum

Sagt mir bitte, dass das normal ist und ihr das auch habt! Ich mache mir schon wieder richtig Sorgen, ob alles gut ist oder das schon Wehen sein könnten (im Internet liest man alles!) oder sich ne FG ankündigt. Liegt es daran, dass ich gestern und heute Cola getrunken habe? Trau ...

von Sonnenschein2202, 13. SSW 14.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Ziehen im Bauch und Magnesium

Huhu Mädels. Ich habe jetzt seit 3 Tagen immer am späten Nachmittag so ein ziehen, dass ich danach eine Brausetablette Magnesium genommen habe. Mich macht das ja nun schon stutzig was das ist? Übungswehen, Stress? Überlege nun das Magnesium vorbeugend zu nehmen. Die Ärztin ...

von susafi, 25. SSW 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ziehen Bauch

Rückenschmerzen ohne grund

Hallo meine lieben Ich wollte euch nur bescheid geben das ich in der radiologie war wegen meinen rückenschmerzen und es hat sich herausgestellt das meine nieren im moment in topform sind ( das hat der ...

von Baby 2018, 17. SSW 15.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rückenlage

Hallo in die Runde :-) Ich hoffe, ich habt alle die Feiertage gut überstanden?! Nachdem unser kleiner die letzten Tage relativ ruhig war, wurde ich heute mit fast schon schmerzhaften Tritten in Richtung meiner Rippen von unserem "Randale Bruder" geweckt :-) dachte schon, ich ...

von Chrissi1404, 26. SSW 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.