April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrpan, 31. SSW am 23.01.2016, 20:25 Uhr

Ziehen in Bauch und Rücken, habt ihr das auch?

Ihr Lieben,
seit vier Wochen habe ich es Öfteren einen harten Bauch, häufiger und früher, als ich es bei meinem ersten Sohn in Erinnerung habe.
Dazu kommt seit kurzem ein Ziehen im unteren Rücken und so etwas wie leichtes Bauchgrimmen, zB wenn die Periode dich ankündigt.
Kennt das noch jemand? Anschauen lassen? Die nächste Untersuchung wäre in 2 Wochen. Umsonst will ich auch nicht den halben Tag in einer Ambulanz sitzen, da kann ich mich zuhause besser erholen. Ich wäre halt beruhigter, wenn ich wüsste, wie lang der Gebärmutterhals ist.
Liebe Grüße,
Chris

3 Antworten:

Re: Ziehen in Bauch und Rücken, habt ihr das auch?

Antwort von knuspi, 30. SSW am 24.01.2016, 12:23 Uhr

Wenn du dir Sorgen machst würde ich es lieber abklären lassen. Das mit dem ziehen kenne ich noch nicht so, hab zwar öfter Rücken schmerzen aber das ist ja normal, hab auch viel zugenommen.
Kannst ja mal Bescheid geben ob du noch beim Arzt warst. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von chrpan, 31. SSW am 25.01.2016, 0:07 Uhr

Danke dir :-)
Ich habe beschlossen, es mal dieses WE langsamer anzugehen und dann zu schauen, ob sich etwas ändert. Siehe da, es ist heute schon viel besser.
Morgen werde ich mit der Hebamme telefonieren, vielleicht ist das ausreichend.
Alles Liebe!

Antwort von FrauStorch, 28. SSW am 28.01.2016, 17:31 Uhr

Das Mens Gefühl kenn ich, aber ich während der gesamten Schwangerschaft immer mal wieder. Im unteren Rücken auch, ist halt aktuell sehr belastet der Bereich. Harter Bauch ist meist ein Zeichen dafür, dass man sich mehr ausruhen sollte. Wenn es allerdings auch wehenartig im Ruhezustand auftritt, auf jedenfall zum Arzt!