April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrpan, 31. SSW am 23.01.2016, 20:25 Uhr

Ziehen in Bauch und Rücken, habt ihr das auch?

Ihr Lieben,
seit vier Wochen habe ich es Öfteren einen harten Bauch, häufiger und früher, als ich es bei meinem ersten Sohn in Erinnerung habe.
Dazu kommt seit kurzem ein Ziehen im unteren Rücken und so etwas wie leichtes Bauchgrimmen, zB wenn die Periode dich ankündigt.
Kennt das noch jemand? Anschauen lassen? Die nächste Untersuchung wäre in 2 Wochen. Umsonst will ich auch nicht den halben Tag in einer Ambulanz sitzen, da kann ich mich zuhause besser erholen. Ich wäre halt beruhigter, wenn ich wüsste, wie lang der Gebärmutterhals ist.
Liebe Grüße,
Chris

 
3 Antworten:

Re: Ziehen in Bauch und Rücken, habt ihr das auch?

Antwort von knuspi, 30. SSW am 24.01.2016, 12:23 Uhr

Wenn du dir Sorgen machst würde ich es lieber abklären lassen. Das mit dem ziehen kenne ich noch nicht so, hab zwar öfter Rücken schmerzen aber das ist ja normal, hab auch viel zugenommen.
Kannst ja mal Bescheid geben ob du noch beim Arzt warst. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen in Bauch und Rücken, habt ihr das auch?

Antwort von chrpan, 31. SSW am 25.01.2016, 0:07 Uhr

Danke dir :-)
Ich habe beschlossen, es mal dieses WE langsamer anzugehen und dann zu schauen, ob sich etwas ändert. Siehe da, es ist heute schon viel besser.
Morgen werde ich mit der Hebamme telefonieren, vielleicht ist das ausreichend.
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen in Bauch und Rücken, habt ihr das auch?

Antwort von FrauStorch, 28. SSW am 28.01.2016, 17:31 Uhr

Das Mens Gefühl kenn ich, aber ich während der gesamten Schwangerschaft immer mal wieder. Im unteren Rücken auch, ist halt aktuell sehr belastet der Bereich. Harter Bauch ist meist ein Zeichen dafür, dass man sich mehr ausruhen sollte. Wenn es allerdings auch wehenartig im Ruhezustand auftritt, auf jedenfall zum Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziehen Unterleib/ Rückenschmerzen

Hey ihr, es dauert echt nicht mehr lange Wie geht es euch? Da es meine erste ss ist hätte ich noch mal eine Frage… ich habe seit ein paar Tagen abends immer anhaltende ...

von Steffirg, 35. SSW 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Unterleib/ Rückenschmerzen

Hey ihr Lieben, wie geht es euch? Lange dauert es nicht mehr, seid ihr aufgeregt ? Ich habe seit 3 Tagen abends für ne Zeit unterleibschmerzen wie bei der Periode und dazu Rückenschmerzen. Über den Tag habe ich davon nichts… kennt das jemand ? Was könnte das sein? ...

von Steffirg, 33. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Keine Rückenlage mehr für mich

Blöd! Auf dem Rücken liegen ist leider wegen Druck auf die Vena Cava jetzt schon nicht mehr erträglich, nach einer halben Minute wird mir übel und schwindelig. Fand das in der letzten ss schon so ...

von cherish, 17. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Unterer Rücken fängt an weh zu tun.. habt ihr eine Lösung?

Hey ihr, ich hatte früher schon öfter Probleme mit dem unteren Rücken, und war dann letztes Jahr auch bei der Physiotherapie womit es weg ging. Die Übungen habe ich zuhause weiterhin gemacht aber seit der Schwangerschaft mit weniger Gewicht gemacht. Jetzt fängt es langsam ...

von Steffirg 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Ziehen unterer Rücken ab und an

Hallo :) Ich hab heut ab und an unterleib ziehen und dann so ziehen kurz immer Steißbein unterer rücken den Bereich so . Als würde gleich die mens kommen das macht mich so kirre Hatte 2021 ne fg und die Angst ist so groß obwohl ich letztes Jahr im August unsere Tochter ...

von Piathewitch, 7. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Druck und ziehen im unterleib und bauch

Hallo zusammen :) Bin ja das zweite bzw eig wenn man Sternchen mit Rechner das 3te mal schwanger . Ich bin ja nun ssw 5 und mein unterleib und Vorallem auch ganzer Bauch drückt und zieht heute in allen Richtungen sind das schon die mutterbänder? Also es is son Druck ...

von Piathewitch, 5. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ziehen Bauch

Rückenschmerzen

Sagt mal habt ihr auch schon solche Rückenschmerzen? Ich komme mir manchmal vor wie hochschwanger bei unserer Tochter Bin schon am überlegen ob ich das Stillkissen ins Bett lege und das mal ausprobieren. Aber jetzt ...

von ZweitesWunder23, 27. SSW 25.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rückenschmerzen 😖😖

Hallo zusammen, seit gestern habe ich wahnsinnige Rückenschmerzen. Teilweise sind die Schmerzen mittig und unten. Laufe nur noch mit Wärmflasche auf dem Rücken rum. Komischerweise hatte ich in der Nacht gar keine Schmerzen, doch heute morgen, nachdem ich wieder rumgelaufen ...

von konfettiherz, 13. SSW 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Abendliche Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben:) Meine Beschwerden sind jetzt in der 8. Woche echt super aushaltbar. Aber die letzten Tage habe ich abends im Bett immer das Problem, dass mein unterer Rücken so weh tut. Sobald ich mich „entspanne“ und schlafen möchte, fangen die Schmerzen an. An Wärme traue ...

von Karoliinii, 8. SSW 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Schmerzen Unterleib bis in unteren Rücken....

Guten Morgen meine Lieben.. Ich hoffe es geht allen gut?? Wie sieht es bei Euch mit den ...

von mari82 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.