April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PiaMarie, 27. SSW am 21.01.2016, 9:19 Uhr

Frauenarzt - hab ja schon fast Angst davor hinzuehejn

Hallo,


Ich hab ja schon fast Angst beim Frauenarzt anzurufen wegen den Arzthelferinnen.

Das erste Mal, wo ich außerhalb meiner Vorsorge hin musste (ich hatte ständig einen harten &schmerzhaften Bauch. an einem Mittwoch - da haben sie nur bis 13 Uhr auf)
Hab ich 5mal morgens angerufen, ging niemand hin. Dann hab ich bei ner anderen Praxis angerufen - die nehmen einen natürlich nicht während dem Quartal. Deren Ratschlag war dann: ich soll einfach zu meinem
Frauenarzt, ich wäre nicht die erste Patientin, die am Mittwoch bei meinem Frauenarzt telefonisch nicht durchkommt.
Um 12 Uhr war ich dann dort und hab mir ne Standpauke anhören müssen, warum ich nicht früher gekommen bin (dass ich auch arbeite, mehrmals angerufen habe, und nicht vor meiner Mittagspause einfach los laufen kann hat nicht gezählt)

Dann bei der Vorsorge:
Ich hab meine Versicherungskarte vergessen: sie nahm mich ohne Karte nicht dran. Keine Chance.
Da ich die nächsten Tage dann unterwegs war und andere Termine hatte, musste nochmal heimgefahren (also 45min extra gefahren)
Hatte ja meinen kleinen Sohn dabei (2,5 Jahre). Natürlich hatte er dann nach der ewigen Fahrtzeit keine Lust mehr. (Ich musste ja von der Arbeit heim - zur Kita - zum Frauenarzt - nochmal heim- Karte geholt - nochmal Frauenarzt - 1h Wartezeit - Untersuchung - nach Hause fahren)
Bei der Untersuchung war soweit alles ok, bis auf das dass mein pH Wert von Urin bei 7 war und Leucos vorhanden waren.
"Ich sollte mich melden, wenn was ist." Meinte die Ärztin.
Schmerzen an der Symphyse habe ich schon länger, das habe ich auch gesagt, aber dagegen was gemacht, wurde nicht.

So gestern:
Ich hab ein bisschen altes Blut gefunden, hatte Bauchweh am Oberbauch,ziehen als hätte ich meine Tage, am Rücken und da ich wegen den Symphysenschmerzen nicht mehr richtig schlafen kann, bin ich hundemüde. Sie werden leider nicht weniger. Ob mit meiner Blase alles ok ist, weiß ich nicht, weil ich dank dieser dummen Symphyse eh Schmerzen dort habe.
Ich möchte deswegen heute zum Frauenarzt.
So: ich hab angerufen.

Dann fragten sie mich, ob ich den nicht auf meinen nächsten Vorsorgetermin warten möchte (in 3 Wochen)?!?
Ich meinte dann nur, dass mir das doch zu lange ist.
Antwort" ja wenn es den sein muss..."

?! Sorry, aber ist das übertrieben?
Ja es ist mein zweites Kind und ich weiß manches Zipperlein ist ok und durchaus auszuhalten, aber Blut möchte ich doch immer abgeklärt haben und vllt. Physiotherapie oder irgendwas anderes, so dass das mit dem Becken nicht noch schlimmer wird.

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Frauenarzt - hab ja schon fast Angst davor hinzuehejn

Antwort von Sommersturm86, 27. SSW am 21.01.2016, 9:51 Uhr

Kannst du nicht Wechseln? Oder deinem FA das mal stecken wie sich die Damen dort benehmen. Manchmal haben die Ärzte keine Ahnung davon. Bei mir hat es mal geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt - hab ja schon fast Angst davor hinzuehejn

Antwort von PiaMarie, 26. SSW am 21.01.2016, 10:12 Uhr

Wechseln geht nicht, sie ist von der Entfernung am günstigsten gelegen und an sich ganz ok.
Aber ich kann das schon mal ansprechen :-/
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt - hab ja schon fast Angst davor hinzuehejn

Antwort von @Glühwürmchen@, 28. SSW am 21.01.2016, 10:24 Uhr

Hey

So was zu lesen regt mich immer total auf! Ich bin selber Arzthelferin und kann es einfach nicht verstehen wie manche "Kolleginnen" eingestellt sind! Das klingt immer nach " boah, kein bock auf Arbeit" oder so! Also in deinem Fall würde ich wahrscheinlich ins KH fahren! Mit Blutungen, ob wenig oder viel, würde ich nie abwarten! Will dir ja keine Angst machen, es klingt jetzt auch nicht gefährlich aber ich hätte keine Lust mich von den weibern so abspeisen zu lassen! Bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung würde ich dann mit der Ärztin über das Verhalten der mfa's dir gegenüber reden!

Liebe grüße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt - hab ja schon fast Angst davor hinzuehejn

Antwort von FrauStorch, 27. SSW am 21.01.2016, 10:29 Uhr

Bei Blutungen wäre ich im Krankenhaus gewesen.

Dem Arzt würde ich das sagen und auch sagen, dass ich schon über einen Wechsel nachdenke, da das echt unmöglich sei. Was meinst du was die für einen Einflauf kriegen würden wenn sich mehrere Patienten darüber beschweren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt - hab ja schon fast Angst davor hinzuehejn

Antwort von Schnubbel28 am 21.01.2016, 10:37 Uhr

Ich würde was sagen....

Viele sehen sich immer noch als die Götter in weiss.
Times have changed...
Du bist Kunde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt - hab ja schon fast Angst davor hinzuehejn

Antwort von knuspi, 30. SSW am 21.01.2016, 10:48 Uhr

Dem schließe ich mich an, nur redenden Menschen kann geholfen werden. Sowas ist echt der Hammer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt - hab ja schon fast Angst davor hinzuehejn

Antwort von Poltergeistmama, 30. SSW am 21.01.2016, 11:12 Uhr

So ein Verhalten den Patienten gegenüber ist wirklich nicht normal und sollte auch nicht hingenommen werden. Sei da ganz selbstbewusst! Wenn man es ganz genau nimmt ist der Arzt und sein Personal schließlich auf seine Patienten und somit auch auf dich angewiesen.... Sonst könnte die Praxis dicht machen. Falls man dir dort weiter das Leben schwer macht---> Wechsel, bzw da du schon recht " weit" bist, fahr doch demnächst sofort zum kh. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt - hab ja schon fast Angst davor hinzuehejn

Antwort von sterntaler82, 29. SSW am 21.01.2016, 11:51 Uhr

Ich bekomme ja mein 5tes Kind aber ich darf immer hin als Notfall! Sorry aber sowas geht gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt - hab ja schon fast Angst davor hinzuehejn

Antwort von Hawaii2012 am 21.01.2016, 14:20 Uhr

Hallo,

also zunächst würde ich wegen den Blutungen erstmal ins Krankenhaus.
Wenn du wirklich zufrieden mit dem Arzt bist, würde ich das Verhalten am Empfang ansprechen. Sowas geht einfach nicht.
Bei sehr vielen Ärzten ( gerade wenn du noch ein paar Wochen in Behandlung bist) kannst du die Versichertenkarte auch nachreichen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt - hab ja schon fast Angst davor hinzuehejn

Antwort von PiaMarie, 27. SSW am 21.01.2016, 16:24 Uhr

Hallo,

Danke für eure Rückmeldung.

Die Blutung kam scheinbar von der Platzenta, da ein Ministück in den Gebärmutterhals ragt.
Ansonsten hat sie mir noch Antibiotikum verschrieben, weil der pH Wert das letzte Mal so schlecht war ?!
Symphyse hab ich angesprochen, auch dass ich mittlerweile deswegen nicht mehr richtig schlafe.
"Ja da müssen sie sich mehr schonen."

Der Arzttermin hat natürlich viel länger als meine Mittagspause gedauert, was heißt, heute Abend, wenn mein Mann wieder zu Hause ist, muss ich die Stunden nacharbeiten. So viel zum Thema schonen.

Ich bin am überlegen ob ich die ganze Vorsorge nicht bei meiner Hebamme mache.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt - hab ja schon fast Angst davor hinzuehejn

Antwort von Kamon78, 29. SSW am 22.01.2016, 11:14 Uhr

Hi!
Ich finde das auch alles ziemlich unverschämt von den Schwestern! Alles was außer der Regel und den Bestellungen kommt, wird als lästig und nervig gesehen und am liebsten schnell abgespeist! Aber wie es den Frauen dabei geht und das man Angst hat ist warscheinlich egal! Ich würde, wenn du nicht den FA wechseln möchtest, das ganze auch mal ansprechen!
Die Idee die Untersuchung von deiner Hebamme durchführen zu lassen finde ich gut! Die lassen sich auf jeden Fall Zeit und nehmen dich ernst! Und bei Zwischenfällen wie Blutungen würde ich auch sofort in die Klinik fahren.

Lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor mehr Gewichtszunahme in der ssw normal ?

Hallo ich bin aktuell 29 Jahre alt und in der 23 ssw und hab mit 56 kg bei 1,68 m gestartet - bin aktuell bei 63 kg (also +7 kg) - ich find das schon sehr viel für die erste Hälfte und hab Angst doppelt soviel noch zuzunehmen da ich gehört hab das man in 3 Trimester 8-10 kg ...

von Stephanie1303, 23. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Frauenarzt Termin

Hallo ihr Lieben, wollte euch von meinen zweiten Frauenarzt Termin erzählen. Es ist alles super und man hat das Herzchen pochen gesehen. Leider durften wir es noch nicht hören da es zu früh ist. Aber ich bin glücklich das alles in Ordnung ist

von Dzeni, 13. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Ich habe solche Angst

Laut Rechnung wäre ich jetzt bei 7+0 beim letzten US konnte man noch keinen Herzschlag sehen bzw. War auch nur ein 3mm kleiner Punkt zu sehen. Seit gestern sind nun alle Symptome verschwunden kein brust spannen mehr kein ziehen kein garnix und ich werde im Kopf bekloppt weil ...

von Sammi81, 7. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Solch eine angst :(

Hallo ihr lieben :) Ich bin nun in der 9ten Woche und hab Dienstag Ultraschall letztes Mal war ich grade 5+4 beim ersten Ultraschall da war nur ne leere Fruchthöhle zu sehen was ja normal ist . Aber ich habe so eine panische Angst vor Dienstag das kein Baby drin ist oder ...

von Piathewitch, 9. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Zurück vom Frauenarzt......

Zurück vom Frauenarzt mit großartigen Nachrichten Wir erwarten Zwillinge Es ist einfach ein unglaublich krasses Gefühl wenn die Ärztin dich ansieht und ihr Grinsen nicht mehr verbergen kann, man ...

von püppi2012, 8. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Angst/Blutung

Hey Mädels Ich hatte schon zwei Fehlgeburten...und bin jetzt bei 5+6 Mein Mann und ich hatten gestern Abend Sex und heute morgen hatte ich am Toilettenpapier ein bisschen dunkelrotes Blut...danach nichts mehr und jetzt ein bisschen ( wirklich nicht viel ) braune ...

von Chibi2392, 6. SSW 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ersten Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und hatte beim ersten Kind den ersten Termin später, da ich erst später getestet habe. Ich tendiere dazu, in der 7 - 8 SSW meinen ersten Termin zu machen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon angerufen beim ...

von niselebt 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Angst😔

Ich komme grade von der feindiagnostik, der doc hat mir Angst gemacht, dass baby sek zu "dick" für diese Woche und icj soll Zucker komplett meiden. Ich bin jetzt 19+4 und mausi wiegt 380g...Habt ihr Erfahrung zur 20.ssw und dem Gewicht? Ich hab angst dass sie zu groß wird ...

von Ninchi, 20. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Frauenarzt Termin

Hallo ihr Lieben, Ich bin so erleichtert und glücklich. Nach der MA letztes Jahr war bisher das Warten auf jeden Frauenarzttermin die Hölle. Wie lange können 4 Wochen auch sein? Heute hatten wir unseren ersten Termin im 2. Trimester ...

von Kanfanar, 15. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Angst die Schwangerschaft zu verkünden

Hallo ihr Lieben, ich bin heute bei 15+0. Bisher wissen unsere Kinder und Eltern noch nichts von der Schwangerschaft. Und auch sonst keiner. Erst wollte ich es nach dem Ersttrimesterscreening sagen. Da war dann ein Blutwert nicht in Ordnung und ich wollte die ...

von Sina101185, 16. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.