Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneggs am 01.12.2011, 10:03 Uhr

Chef sagen !?!?! Wann !?!?!?

Hallo Ihr Lieben,

bei meiner ersten SS habe ich bis in den 4ten Monat gewartet es meiner damaligen Chefin zu sagen.

Nun bin ich aber nicht mehr bei der Firma und mein Mann und unser Nachbar reden immer wieder auf mich ein, ich muss es meinem Chef nun sagen.

Ich bin seid dem letzten FA-Termin jetzt erst in der SSW 9. Ich würde bis Ende der SSW 12 warten bzw. es ihm dann im neuen Jahr sagen.
Aber die meinen, wegen Kündigungsschutz etc. Ich arbeite 2 Tage von 8-13 Uhr in einem Büro u der Chef denkt nicht im Traum an Kündigung. Da er gar keine Alternative zu mir an den 2 Tagen hat u mit meiner Arbeit auch zufrieden ist.

Was würdet Ihr tun ?!?!? Wann habt/sagt Ihr es !??!?!


Ich kann mich nicht erinnern, aber ich denke die Bescheinigung für den AG bekommt man doch eh erst so in der SSW 12 außer man bekommt ein Beschäftigungsverbot oder so.

 
6 Antworten:

Re: Chef sagen !?!?! Wann !?!?!?

Antwort von Loona85, 10. SSW am 01.12.2011, 10:07 Uhr

meiner damaligen arbeitgeberin habe ich es sofort gesagt, also am 27.12.2004 habe ich erfahren dass ich schwanger bin und im neuen jahr habe ich es ihr gleich erzählt....habe in einer lebenshilfe gearbeitet und da waren weihnachtsferien deswegen nicht sofort.....sie wollte nur meinen mutterpass zum kopieren wegen mutterschutz usw......

ich würde es sagen, denn wenn doch was passiert und du krankgeschrieben wirst hat der arbeitgeber denke ich ein wenig verständnis......

kannst es ja so ansprechen inoffiziell....


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef sagen !?!?! Wann !?!?!?

Antwort von Sunflower87, 8. SSW am 01.12.2011, 10:10 Uhr

Hallo Schneggs,

also ich werde es meinem Arbeitgeber und meinen Kollegen erst im neuen Jahr mitteilen. Dann bin ich in der 13. SSW.
Bei mir kommt auch hinzu dass ich dann aus meiner dreimonatigen Probezeit raus bin. Bin vor kurzen von Berlin nach Bremen zurückgezogen und musste mir einen neuen Job suchen. Krümelchen ist geplant und der Umzug kam halt dazwischen.

Und da ich nicht verpflichtet bin es meinem Chef zu sagen tu ich es auch erst nach der 12. SSW

Bin seit heute übrigens in der 8. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef sagen !?!?! Wann !?!?!?

Antwort von tausl79, 8. SSW am 01.12.2011, 10:21 Uhr

Hallo!

Also ich habe es diese Woche meinem Chef erzählt - zumal seine Reaktion auch gleich war "habe ich mir es doch schon gedacht"

Von daher finde ich es für mich richtig, dass ich es ihm jetzt schon gesagt habe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef sagen !?!?! Wann !?!?!?

Antwort von JM1507, 8. SSW am 01.12.2011, 10:45 Uhr

Habs meinem chef auch schon gesagt....er wusste ja das wir schon planen, und irgendwie fühl ich mich wohler dabei.
Ausserdem kann er mir nich blöd nachreden, wenn mir mal schlecht ist und ich nicht kommen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef sagen !?!?! Wann !?!?!?

Antwort von HeiHei, 9. SSW am 01.12.2011, 14:07 Uhr

Hallo Schneggs,

Sag es deinem Chef, wenn du es möchtest. Den Kundigungsschutz hast du sowieso, sobald du schwanger bist, auch wenn es dein AG nicht weiß. Du musst ihn nur spätestens nach der Kündigung sagen, dass du zu dem Zeipunkt schon schwanger warst (Inkl. Nachweis).

Als Nachweis beim AG reicht die Kopie deines Mutterpasses.

Ich habe es meiner Chefin und meinen Kolleginnen gesagt, als es mir den ganzen Tag so übel war, dass ich Zuhause bleiben wollte (7.SSW). Einfach, um ehelich zu sein, da wir hier eine kleine 4-Damen Filiale sind und ich ihnen auch von der FG im März 2011 erzählt habe. Offiziell an den nachsthöheren Chef geb ich die Info erst in der 13. SSW. Hätte es ungern, wenn die SS in meiner Personalakte vermerkt wird und dort dann auf alle Ewigkeit eine evtl. FG nachzulesen wäre.

LG Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef sagen !?!?! Wann !?!?!?

Antwort von Pueppie86, 8. SSW am 01.12.2011, 19:17 Uhr

Also ich habe es meiner Chefin in der 7. Woche gesagt. 1. weil sie sich gewundert hat, da ich mich irgendwie verändert haben soll und 2. bin ich Zahnarzthelferin, da ist es wegen dem Infektionsrisiko und dem Röntgen schwierig und ich darf halt nun vieles nicht mehr machen! Deshalb bin ich hin und meinte nur ganz kurz: "Fr. Dr. ich bin schwanger!" Sie hat auch erstaunlich gut reagiert. Sich sogar gefreut hatte ich den Eindruck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Chef beichten...

Guten Abend ihr Lieben, Samstag bin ich das erste Mal nun wieder arbeiten, wo die Schwangerschaft offiziell ist. Meine Frauenärztin hat gesagt, ich muss es ihr sofort mitteilen, da sie mir ein BV ausstellen sollte. Wenn ich es nicht von der Chefin bekäme, dann würde sie mir ...

von mini-mama1989, 13. SSW 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

1. Vorsorgetermin + Ss Chef gebeichtet

Hallöchen an alle...ich hoffe alle sind gesund. Ich hatte gestern meine ersten Vorsorgeuntersuchung, bei 8+0. Dem Baby geht es wunderbar, alles zeitgemäß entwickelt!

von snezhok, 9. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Chef informieren

Folgendes Problem. Ich bin jetzt bei 5+3 und musste wegen Unterleibkrämpfen vorzeitig zur Ärztin am Montag, dort hat sie dann die Schwangerschaft festgestellt (Fruchthöhle und Dottersack), sie hat mir dann direkt ein BV für 14 Tage gegeben, weil ich in einer Grundschule arbeiten ...

von ChaosCaro, 6. SSW 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wie haben Eure Chefs auf die Nachricht reagiert?

Hallo Ihr Lieben! Sagt mal, wie haben Eure Chefs auf Eure Schwangerschaft reagiert? Ich habe es meinem soeben telefonisch mitteilen müssen, weil ich wegen der Übelkeit noch die nächste Woche krankgeschrieben wurde. Ich arbeite als seine Assistentin und ich glaube, immer sehr ...

von Jnntt88, 12. SSW 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wann der Chefin sagen?

Hallo zusammen, mich plagt das Thema mit dem Job. Ich brauche euren Rat. Zu meiner Situation: Ich lebe und arbeite in Österreich und leider bekommt man bei uns erst nach 5 Jahren eine feste Anstellung. Mein Dienstvertrag läuft immer mit Jahresende aus und wird dann befristet für ...

von Annaoa, 12. SSW 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Update zu meinem Chef

Huhu Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt Weihnachten schön gemütlich gefeiert. Meine Krankmeldung ging bis gestern, ab Mittwoch müsste ich wieder arbeiten... Von meinem Chef kam immer noch nichts, seid dem 11.12 keinerlei Reaktion, nachdem ich am 19.12 dem ...

von JungeMamix3, 10. SSW 30.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Mein Chef weis es nun auch...

Heute war es soweit... Nachdem mir bei der Arbeit, dummerweise (weil der Karton gerissen ist) 24 Dosen Bier entgehen kamen, habe ich beschlossen es meinem Chef zu sagen. Also habe ich ihm angerufen...mehrmals, da er nicht dran ging. Nach knapp 5 Stunden habe ich dann ...

von JungeMamix3 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Ich habe ein Problem - Information des Chefs/Arbeitgebers

Hallo, ich arbeite in einer recht großen Bank. Eigentlich wollte ich erst Ende des 3. Monats meine Schwangerschaft bekannt geben. Nun habe ich erst am 22.12. meinen nächsten FA-Termin - dann bekomme ich auch meine Bescheinigung für den AG. Da bin ich schon 13. Woche. Da ...

von Manu0707, 9. SSW 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

ärger mit chef

Hallo ich weis nicht ob ich hier richtig bin. Ich bin in der 7ssw. und habe es letzte woche meinem chef gesagt, mit neschwinigung bon FA (arbwite erst seit 4 wochen dort)meine chefin war ganz locker, aber mein chef hat mich am tag darauf total zur sau gemacht und andeutungen ...

von caro19, 7. SSW 21.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wie chefin sagen

Ich arbeite seit 3 Monaten in einer Postfiliale als 450€ Kraft und ich weiß nicht wie ich ihr beibringen soll dass ich nur noch bis ende Mai arbeiten werde, weil im Juni sind wir noch 10 Tage, weg....:( Arbeite eig nur 2 vormittage und ein nachmittag und jetzt werde ich ...

von Ramona89, 13. SSW 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.