Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janina2588 am 15.12.2020, 16:02 Uhr

Beikost

Hallo ihr Lieben, wer von euch hat denn schon mit Beikost gestartet?
Nachdem Neah mega interessiert an unserem Essen war und zeitweise mitgekaut hat, haben wir am Samstag mit Kürbisbrei angefangen. Erst nur 2 bis 3 Löffel. Sie liebt es und ist richtig traurig wenn die Schale leer ist. gestern und heute gab es jeweils 2 Eiswürfel Brei.
Habe das Gefühl, dass sie danach immer sehr müde ist. Und sie macht seltener groß... was sind eure Erfahrungen?
Würde morgen mal 3 Eiswürfel versuchen. Oder ist das zu schnell?
Sie ist am 09. Fünf Monate alt geworden.

 
8 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von Runde__Marlene am 15.12.2020, 16:38 Uhr

Hej
Da gehen ja die Meinungen stark auseinander, was zu früh und zu schnell ist!

Wir haben auch schon mit Beikost begonnen, und zwar schon mit 4 Monaten (jetzt ist der Kleine 4 ein halb Monate). Unsere Hebamme hat es so früh empfohlen, weil er einfach schon sehr groß und weit entwickelt ist.

Der Kleine liebte den Brei von Anfang an, und mittlerweile geben wir ihm mittags eine kleine Tasse Gemüsebrei mit Gries und am späten Nachmittag Obstbrei mit Schmelzhaferflocken.
Begonnen hatten wir mit Karottenbrei, drei Tage später Pastinaken dazu, etwas später alles mögliche : Kartoffeln, Kürbis und alles unterschiedlich variiert. Dazu meistens Dill, etwas Osaft und Rapsöl.
Mit Obst hatten wir nach ca 2 Wochen begonnen, zuerst Apfel und Banane, später Kiwi dazu, mittlerweile alles was sicher ist :)

Ich gehöre nicht zu denen, die sich strikt nach Büchern oder Internet Artikeln richtet - durchs Ausprobieren merke ich gut, was ihm bekommt.. Und ich vertraue meiner Hebamme.

Also ich würde sagen, wenn es Deinem Mäuschen bekommt, nur zu!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Dalmatinerfrau am 15.12.2020, 16:46 Uhr

Wir haben auch vor 10 Tagen begonnen. Aaron ist jetzt 5,5 Monate alt. Angefangen haben wir mit ein paar Löffeln Kürbisbrei. Nach 3 Tagen hat er hiervon ca 100g verdrückt. Seit 3 Tagen gibt es Pastinake, das kommt nicht so gut an. Denke ab übermorgen werde ich die beiden Sorten mal mischen.
Vertragen tut er es ganz gut. Keine Verstopfung, kein Durchfall.....dafür aber regelmäßig 2x täglich Stuhlgang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Kiwu2020 am 15.12.2020, 19:39 Uhr

Wir füttern auch schon Brei - ich mache das nach meinem Mamaherz und nicht nach Fachmeinungen. Es gibt einfach zu viele Meinungen und nichts ist wirklich richtig. Aber er nimmt auch immer nur 2-3 Löffelchen ab und will danach gestillt werden für mich ist der Brei also nur zum probieren aber keine vollwertige Mahlzeit. Probiert hat er schon (selbstgekocht) butterkürbis Kartoffel und weiße Möhre Kartoffel sowie nur Möhrenbrei aus dem Glas, Pastinake gab es gestern und heute Möhre, Pastinake, Kartoffel und Süßkartoffel (was super gut ankam!) davon hat er 2 Esslöffel verdrückt. Oh und Birne hat er mal am Wochenende kosten dürfen - fand er auch super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Lancette99 am 15.12.2020, 21:07 Uhr

Hier wird auch schon fleißig geb(r)eikostet.
Sie isst mittags von einem Menügläschen (190g) schon mindestens die Hälfte, meistens mehr. Mit Abendbrei haben wir auch angefangen.
Ich geb ihr immer so viel wie sie verlangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Jnntt88 am 16.12.2020, 17:22 Uhr

Huhu

Unsere Maus ist 4,5 Monate alt und war auch immer seeehr interessiert, wenn wir am Tisch saßen. Meine Hebamme fand 4 Monate noch zu früh für die Beikost, daher haben wir vor 2 Wochen auf ihren Rat hin gestartet, ihr, wenn wir auch essen, mal eine Möhre oder eine Gurke oder ein Stück Apfel in die Hand zu drücken und zu schauen, ob sie überhaupt einen anderen Geschmack mag. Das hat sie gut angenommen, fleißig drauf herum gelutscht.

Seit einer Woche bekommt sie jeden Mittag jetzt pürierte Möhren, auch jeweils 1 Eiswürfel am Mittag. Am Anfang fand sie es wohl dem Gesichtsausdruck nach etwas seltsam, aber ich glaube sie hat einfach noch nicht ganz raus, wie man den Brei nach hinten befördert. Morgen Mittag geben wir ihr mal 2 Eiswürfel zum Testen!
Stuhlgang ist unverändert und sogar wieder regelmäßig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Janina2588 am 16.12.2020, 17:37 Uhr

Bei uns klappt es richtig gut. Es schmeckt ihr und ich steiger jeden Tag die Menge. Heute hat sie drei Eiswürfel vertilgt und es hätte gerne noch mehr sein dürfen
Stuhlgang hatte sie das letzte Mal am Sonntag. Sie hat aber weder einen harten Bauch noch Schmerzen. Denke es muss sich einfach erstmal alles einspielen. Ab Samstag werde ich mal Pastinake probieren. Mache mir da absolut keinen Stress und orientiere mich an ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Ruto am 22.12.2020, 18:13 Uhr

Ich habe auch angefangen, nachdem sie schon länger aufmerksam beobachtet und vor paar Tagen das Brot aus der Hand reißen wollte :D
Sie war dann beim ersten Breiversuch auch sehr gierig und hat versucht, Den Löffel schneller in den Mund zu schieben. Auch mit der Hand wollte sie nachhelfen. Aber bisher sehe ich das als reines Herantasten, nichts muss, alles kann. Finde noch immer, dass das etwas früh ist, so richtig alleine sitzen kann sie noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Janina2588 am 22.12.2020, 20:32 Uhr

Gierig ist sie auch. Möchte den Löffel selbst halten und natürlich auch den Inhalt ertasten
Ich habe ihr jetzt eine Woche Kürbis gegeben, Pastinake fand sie ekelhaft. Hat total gewürgt. Seit Samstag gibt es Zucchini. Die mag sie auch. Sind mittlerweile bei 150gr angekommen. Habe für mich entschieden erstmal drei Wochen nur reines Gemüse zu geben damit sie sich an den Löffel und das Essen gewöhnen kann. Es macht sie auf jeden Fall sehr müde. Heute ist sie beim Füttern eingeschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost die vierte... Erfolg!!!

Hallo ihr lieben. Seit ca 5 Tagen isst mein Kind jetzt WIRKLICH Brei! Juhu! Gemüse findet sie leider eklig. Das Kind isst nur Hipp Reisbrei. Angerührt mit Hipp Bio Combiotik 2. Davon vertilgt sie aber seit gestern auch 100 Gramm. Plus 100 ml Milch. Der Po ist seitdem ein ...

von Cora_510 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost die dritte...

Hallo ihr lieben, nachdem wir nun eine Zeit mit der Beikost pausiert haben weil meine Kleine nicht mehr essen wollte hab ich es nun nochmal versucht.... Mit dem Ergebnis dass sie ungerne den Mund öffnet und alles direkt wieder rausschiebt/ausspuckt und angeekelt guckt.... Bei ...

von Cora_510 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Start

Hallo ihr lieben, wir haben vor kurzem mit Beikost angefangen. Das klappt großteils ganz gut. Reisbrei mag sie gerne. Gestern hat sie Pastinake probiert und hat das mit Begeisterung gegessen. Aaaaber..... Wir haben immer zwischendrin mal einen Tag wo sie wirklich alles ...

von Cora_510 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Exzem wegen Beikost? Allergie? Neurodermitis?

Hallo, wir haben Anfang Januar mit der Beikost (Brei) angefangen. Vor 1 Woche ist mir aufgefallen, dass unser Kleiner an der Stirn, teilweise schon auf der Kopfhaut größere gerötete Stellen mit Bläschen hat. Diese scheinen wohl auch zu jucken, da er sich dort ab und an kratzt ...

von Meeena 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Exzem wegen Beikost? Allergie?

Hallo, wir haben Anfang Januar mit der Beikost (Brei) angefangen. Vor 1 Woche ist mir aufgefallen, dass unser Kleiner an der Stirn, teilweise schon auf der Kopfhaut größere gerötete Stellen mit Bläschen hat. Diese scheinen wohl auch zu jucken, da er sich dort ab und an kratzt ...

von Meeena 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Schub, Zähne oder Beikost Start?

Hallo Ihr Lieben, Meine kleine ist seit gestern mega quengelig. Normal spielt sie ganz lang allein und Stuhlgang hat sie 1-2x die Woche (bekam nur Muttermilch). Vorgestern haben wir Zucchini sticks gedämpft angeboten zum selber essen. Es ging nur wenig in den Magen aber es ...

von KristinaK 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Ihr Lieben, Thema Beikost - wie ist die Lage? Wer macht‘s schon? Füttert ihr Brei oder macht ihr BLW? Wie nehmen‘s die Minis an? Wir haben gestern gestartet, möchte gerne Brei und BLW mischen. Gestern hat Baby (sehr begeistert) an Paprika und Karotte gelutscht. Heute gabs ...

von Niserl 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Thema

Hey ihr Lieben , ich habe schon oft gelesen , das einige von euch so spät wie möglich mit Beikost anfangen wollen. Mich interessiert brennend , warum ? Edda ist 4,5 Monate alt und bekommt Möhren, Banane und Birnen . Auch mal Kartoffel in ...

von Zauberlein 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Baby giert extrem nach dem Essen am Tisch, doch schon Beikost?

Hey, vor wenigen Tagen hab ich noch geschrieben bzgl Beikost dass ich so lang wie möglich warten möchte. Nun ist es so dass ich kaum vor ihm essen möchte weil er zB am Schoß immer seinen Kopf zu meiner Gabel dreht und den Mund öffnet. Genauso beim trinken, er versucht das ...

von Lalilu. 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hi ihr lieben, unsere kleinen sind ja jetzt schon 4 Monate & aufwärts, wann plant ihr zu starten, hat schon jemand gestartet? Meine Maus ist gestern 4 Monate alt geworden und wir hatten U4, die Kiä meinte ab 4 Monaten kann man starten sofern das Baby Interesse zeigt, ...

von EraZa 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.