Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiniisWunder am 10.12.2020, 21:33 Uhr

Immer noch Koliken?

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine ist jetzt genau 5 Monate alt und wacht in der Nacht sehr oft auf drückt, überstreckt sich und weint. In der Regel soll das ja nach 3 Monaten besser werden, bisher seh ich davon nichts.ich geh davon aus, dass wir es hier immer noch mit den Koliken zutun haben. Haben eure Kleinen auch noch damit zu kämpfen? Was hat euch geholfen? Ich habe schon alle gängigen Sachen wie Bauchmassage, kümmelzäpfchen,lefax, wärme... probiert.

 
5 Antworten:

Re: Immer noch Koliken?

Antwort von Marymary1234 am 10.12.2020, 22:38 Uhr

Also meine kleine pupst nachts auch gelegen, weint deswegen aber eher selten. Außer der Pups sitzt recht doll quer. Ansonsten haben wir eher weniger Probleme damit.

Das es nach 3 Monaten besser werden soll, ist leider ein Irrglaube. Laut meinem Arzt kann sich das locker über den 5,6 Monat hinaus ziehen, sobald dann die beikost dazu kommt, haben sehr viele Babys wieder vermehrt blähungen.

Mein sohn (heute 3) hat mich die ersten 8 Monate an Rande der Verzweiflung getrieben. Bis dahin hatte er extreme blähungen mit nächtlichen weinen. Komplett aufgehört hat es mit einem Jahr.

Auch Erwachsene leiden mal an blähungen durch bestimmte Lebensmittel, die durchaus weh tun können. So ist es bei Babys auch.

Du kannst es mal mit casa sana bauch gut Tropfen versuchen, fand die klasse und sind rein natürlich. Wenns recht schlimm ist carum carvi. Fliegergriff ist immer super, bigaia Tropfen und kirschkernkisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Koliken?

Antwort von vegeta-bunny am 10.12.2020, 23:03 Uhr

Josephine hat manchmal Bauchweh weil sie zu schnell isst wie ein Schwein.
Lucia trifft es härter. Die hat so einen gemeinen harten Stuhl, das es nicht nur anstrengend ist sondern es tut ihr richtig weh beim k***.
Heute war es so schlimm, ich musste windel öffnen ihre Beine abwinkeln und Bauch in Richtung Ausgang massieren.
Arzt hatte uns nur gesagt bei der Beikost Rapsöl rein zu machen damit es fluscht. Aber da fluscht nichts. Fest und sperrig.
Aua...
Aber wenn sie tapfer fertig ist, lächelt sie wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Koliken?

Antwort von Jnntt88 am 11.12.2020, 9:07 Uhr

Bei uns haben es Bigaia Tropfen geregelt...
7 Tage lang Tropfen, 3 Tage Pause, dann noch einmal wiederholen. Ist dann wie eine Darmkur und der Darm kann genügend gesunde Darmbakterien aufnehmen für eine gute Darmflora!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Koliken?

Antwort von Ruto am 11.12.2020, 18:00 Uhr

Leider kann das länger dauern. Dass nach drei Monaten Schluss ist, Ist ein Irrglauben. Unsere Kleine hat 4 Monate (und paar Zerquetschte) gebraucht bis es innerhalb einer Woche immer weniger wurde. Das ist immerhin positiv: Es kann tatsächlich jeden Tag plötzlich besser werden!
Ich genieße gerade die Bauchwehfreiheit und warte jetzt absichtlich mit dem Brei. Zumindest solange bis sie wirklich super eindeutige Zeichen gibt und uns das Essen quasi aus der Hand schlagen will So hat die Verdauung vielleicht etwas länger Zeit, ordentlich zu reifen.

Bei uns hatte eigentlich nur Bewegung geholfen. Fliegergriff und auf den Hüpfball...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Koliken?

Antwort von MiniisWunder am 11.12.2020, 21:25 Uhr

Danke für eure Tipps, die Tropfen werde ich ausprobieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verzweifelt - Koliken

Heute hat mein Tag mit Weinen begonnen. Nervt, weil ich sonst eine Frohnatur bin! Aber es tut so weh, unser Baby sich wie eine Raupe winden zu sehen, außerdem ist es die fünfte Nacht in Folge mit zwischen 4 und 5 Stunden Schlaf - und die ...

von Niserl 19.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Koliken

Hallo ihr Lieben! Ich hatte ja schon gepostet das unsere kleine Maus ziemlich lange brauch zum einschlafen und oft auch schreit. Nun bin ich mir fast zu 100% sicher das sie 3 Monatskoliken hat. Sie schläft fast ein beim füttern und von 0 auf 100 schreit sie los wie am Spieß ...

von JelleBee09 13.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Koliken

Huhu zusammen. Frage auch mal hier nach. Mein Sohn ist heute genau 4 Wochen alt. Jetzt klagt er seit 2 Tagen unter Blähungen/ Bauchschmerzen. Wir haben Kümmelzäpfchen, Sab Simplex, Windsalbe. Am liebsten liegt er seit heute Nacht auf mir. So schläft er wenigstens. Was ...

von Me82 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Koliken…

Hey ihr Lieben auch ich besorge nun noch die letzten Sachen und versuche, soweit es natürlich geht, mich auf einige Dinge mich vorzubereiten. Nun habe ich schon von einigen gehört ich solle aufjedenfall schauen ...

von Joana K., 31. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Koliken

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut. Wir haben mit Koliken sehr zu kämpfen gehabt. Das Apothekenangebot ist in England nicht halb so gut wie in Deutschland und hat uns kaum geholfen. Ich habe viel im Internet recherchiert und mich schlau gemacht ...

von DiLee 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Blähungen, Bauchweh, Koliken?

Moin moin, Meine Kleine ist jetzt 13 Tage alt, und seit gestern ist mir vermehrt aufgefallen dass sie sich ein bisschen verkrampft und dann offensichtlich Bauchweh hat und pupsen muss. Das geht auch heute schon den ganzen Tag so. Wir haben auch schon Kümmelzäpfchen probiert, ...

von Marymary1234 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.