Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julimami2020 am 10.12.2020, 19:29 Uhr

Wacht schreiend auf

Hallo ihr lieben..
Wir haben folgenden Rhythmus:

Aufstehen zwischen 5 und 7 Uhr (je nach dem, wie er wach wird)

Nach 1,5 Std wird 30 min geschlafen.
Mittags schläft er mal nur 40 min. Mal aber auch 2 Std.
Nachmittags schläft er normalerweise auch nochmal 30.min (heute aber nicht und nur 1 Std. Mittagsschlaf)

Gegen 17 Uhr fangen wir mit unserem zu Bett geh Ritual an.
Wickeln, umziehen, waschen, dann noch ein bisschen spielen, plaudern und kuscheln.
Dann wird er nochmal gestillt und dann gehen wir auf den Gymnastik Ball, da schläft er dann meist zügig ein. Bis er schläft haben wir ca. 17:45-18:15 je nach dem, wie er drauf ist. Meist aber 17:45 Uhr.
Nach ziemlich genau 45 min. Wacht er seit einer guten Woche immer schreiend auf und ist dann auch nur schwer zu beruhigen. Ich muss ihn dann hoch nehmen und in den schlaf wiegen.
Gestern Abend ging das ganze dann nach einer weiteren Stunde Schlaf wieder von vorne los.
Wir wollten auch ins bett und er ist immer wieder eingedöst (wir auch) und hat dann immer wieder zu weinen angefangen..
Nächste Woche haben wir einen Termin beim kinderarzt, da werde ich es auch mal ansprechen, wenn es so weiter geht..
Wie sieht es bei euch aus?

 
9 Antworten:

Re: Wacht schreiend auf

Antwort von Marymary1234 am 10.12.2020, 22:40 Uhr

Meine kleine hat das, momentan nicht. Sie wird nur unruhig nachdem sie wach wird und getrunken hat.

Mein Sohn, hatte das aber während er gezahnt hat, exakt so wie du beschreibst. Das war glaube ich die ersten 6/8 Zähne so. Danach hat ihn das nicht mehr so doll belastet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wacht schreiend auf

Antwort von Marymary1234 am 10.12.2020, 22:43 Uhr

Und sie rudert mit dem armen, als wäre sie mit dem Ruderboot unterwegs
Bei uns ist die weinerliche Phase eher so ab späten Nachmittag/Abend. Zähne drücken, müde, hungrig. Zu müde zum trinken zu hungrig zum Schlafen und die Zähne mitten drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wacht schreiend auf

Antwort von Mary2020 am 10.12.2020, 22:47 Uhr

Hier bei uns ist es ähnlich! Mein Sohn ist 20 Wochen alt und seit ein paar Tagen wird er nach ca 1 Stunde weinend wach und ich muss ihn stillen und/oder wiegen. Dieses "Spiel" wiederholt sich in der Nacht noch ein paar Mal...Früher hat er sich vor 1 Uhr nachts nie gemeldet..
Ich schätze dies ist noch der 19-Wochen-Schub, könnten aber auch vielleicht wirklich die Zähne sein, die sich auf den Weg machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wacht schreiend auf

Antwort von Julimami2020 am 11.12.2020, 8:07 Uhr

Tim ist heute genau 20 Wochen alt.
Hab jetzt was von der 4 Monats schlafregression gelesen und denke, dass es das sein wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wacht schreiend auf

Antwort von Marymary1234 am 11.12.2020, 8:20 Uhr

Mir wurde bei meinem Sohn gesagt, das gibt es gar nicht und ist schwachsinn ist nur eine Phase... Keine Ahnung was man da glauben soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wacht schreiend auf

Antwort von Mayanii am 11.12.2020, 11:54 Uhr

Also die Sache an sich gibt es definitiv, die Frage ist nur wieso es so genannt wird. Es geht eigentlich nur darum, dass sich die Schlafmuster vom Neugeborenen ändern und denen von uns Erwachsenen ähnlich werden. Das heißt nach rund 45 kommen die Kinder in Ruhe andere Schlafphase und bei diesem Übergang werden sie kurz wach und checken, ob alles noch so ist wie beim Einschlafen. Da das alles neu ist und unsere Kleinen bekanntlich noch wenig bis keine Selbstregulation beherrschen, finden sie von alleine nicht mehr in den Schlaf. Bei den meisten Babys spielt sich von selbst wieder ein Rhythmus ein. Hab das hier auch "hinter mir", beide Süßen sind da in den letzten Wochen durch und ich hatte wochenlang immer mindestens 1 Baby am Busen in der Nacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wacht schreiend auf

Antwort von Naddelinchen am 11.12.2020, 12:51 Uhr

Exakt wie bei uns! Emil wird ca 1h nach dem stillen wieder wach und schreit... Es hilft nur tragen oder erneut stillen. Das geht gern mal 2-3x so bis er dann 4-5h schläft. Bis vor kurzem war es noch so, dass er maximal 1x nach dem einschlafstillen wach wurde, getragen wurde und dann erst wieder gegen 2-3uhr morgens und wieder um ca 7 Uhr. Ins Bett geht er zwischen 18.30/19.30 je nachdem wann sein letzter nap war.. Tagsüber schläft er alle 2h für je 30-40min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wacht schreiend auf

Antwort von kariert-gepunktet am 11.12.2020, 16:34 Uhr

Super gut erklärt :)

Die Schlafphasen sind nun im 45min-Rhytmus, genau wie bei uns Erwachsenen:
Dämmerschlaf - leichter Schlaf - Tiefschlaf - REM-Schlaf und wieder von vorn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wacht schreiend auf

Antwort von Julimami2020 am 12.12.2020, 8:22 Uhr

Wenigstens leiden wir gemeinsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.