Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruto am 12.12.2020, 10:28 Uhr

Was gönnt ihr euch nach/während anstrengender Zeit?

Hallo ihr Lieben,

einige von euch sind ja auch (entweder wieder, noch oder schon :D) in einer anstrengenden Phase.

Nach einer super Nacht (die Maus schlief nur durch Vorlesen in ihrem Nest ein und hat 7 Stunden am Stück durchgeschlafen) folgte gestern wieder eine super anstrengende Phase (Abend+Nacht+Vormittag), die uns schon seit 2 Wochen verfolgt. Vermutlich Zähnchen, viel zu verarbeiten etc.

Was macht ihr um euch mal etwas zu entlasten, auf bessere Gedanken zu kommen, etc? :)

Bin gespannt!

 
10 Antworten:

Re: Was gönnt ihr euch nach/während anstrengender Zeit?

Antwort von Sunnybird am 12.12.2020, 11:43 Uhr

Hallo
Bei uns ist jede Nacht anstrengend, seit Monaten.
Ich genieße einfach jede Minute Ruhe ganz bewusst, wenn zb mein Mann die Kleine hat. Morgens habe ich eine tolle halbe Stunde ganz für mich allein. Da genieße ich es in Ruhe zu Duschen, zu meditieren, was zu lesen.. man wird echt effizient
Außerdem achte ich auf eine gesunde und leckere Ernährung, ich gönne mir hier alles worauf ich Lust habe, solange es kein JunkFood ist. Ich meine damit, wenn ich Lust habe auf eine ganze Schale Oliven oder einen Topf Guacamole oder Auberginencreme oder auch alles zusammen, dann hol ich mir das!
Ich entspanne mich auch gern mit Hörbüchern wenn die Kleine auf mir schläft.
Wie sieht’s denn bei euch anderen so aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gönnt ihr euch nach/während anstrengender Zeit?

Antwort von Marymary1234 am 12.12.2020, 12:03 Uhr

ACDC hören und energy trinken in der Hoffnung ich überstehe irgendwie den Tag

Momentan ist sie aber, eigentlich pflegeleicht, wenn sie nur nicht immer auf dem Arm schlafen würde und ich in dieser Position gefangen bin. Nachts schläft sie ja schon lange 6 bis 8 stunden am stück.

Ich hab momentan aber leider Probleme mit dem durchschlafen und wache oft Schweißgebadete auf oder stündlich. Da bin ich am Morgen echt gerädert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gönnt ihr euch nach/während anstrengender Zeit?

Antwort von Kiwu2020 am 12.12.2020, 12:17 Uhr

Wenn der kleine abends neben papa schläft gehe ich nochmal raus an die Nähmaschine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gönnt ihr euch nach/während anstrengender Zeit?

Antwort von Julimami2020 am 12.12.2020, 12:19 Uhr

Was würde ich für einen energy geben
Aber da ich nich stille ist es keine Option.
Ich lege die Beine hoch und schaue abends wenn er schläft meine Serien. Und denke dass ich heute abend mal wieder gemütlich baden gehe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gönnt ihr euch nach/während anstrengender Zeit?

Antwort von Annaoa am 12.12.2020, 12:28 Uhr

Ich genieße es, wenn mein Baby frühmorgens noch schläft und ich in aller Ruhe einen schönen Cappuccino mit viel Milch und Schaum trinken kann.

Tagsüber für zwischendurch gönne ich mir kleine Stückchen Schokolade (heißt ja nicht umsonst Nervennahrung!).

Wenn sie nachmittags kurz schläft (20 Minuten), leg mich auch kurz aufs Ohr (Power Nap), genieße die Stille und mach einfach die Augen zu. Das tut doll gut auch ohne richtig zu schlafen.

Noch eine Entspannung: schön warm Duschen. Baby ist mit der Wippe mit im Bad und beobacht. Die nackige Mama ist ja sooooo lustig

Und wenn ich mal Babyfrei habe - shoppen gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gönnt ihr euch nach/während anstrengender Zeit?

Antwort von Julimami2020 am 12.12.2020, 13:28 Uhr

Ich nehme Tim auch immer mit ins Bad mit seinem hochstuhl :D
Er mag den duschvorhang:D
Wenn der sich durch das Wasser bewegt
So kann ich ganz gemütlich duschen gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gönnt ihr euch nach/während anstrengender Zeit?

Antwort von Marymary1234 am 12.12.2020, 15:52 Uhr

Ich Stille leider seit der 6 Woche nicht mehr, nicht mal das permanente pumpen hat was gebracht

Das einzig gute, Monster im 10er Pack für 7,99 beim rewe im Angebot. Habe wohlmöglich für den Rest meines Lebens ausgesorgt schade das es sowas nicht auch mit rockstar gibt. Die mag ich etwas lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gönnt ihr euch nach/während anstrengender Zeit?

Antwort von Ruto am 13.12.2020, 8:18 Uhr

Da sind paar echt gute Anregungen dabei
Ich bin auch oft ans Sofa gefesselt, weil Madame zur Zeit wieder vollen Körperkontakt beim Schlafen braucht (auch nachts wieder) und das Tragetuch selten als Schlafort akzeptiert
Zumindest nutze ich das viele Herumsitzen mit Lesen. Habe meinen Tolino noch nie so viel herumgeschleppt wie die letzten Monate

Ich finde ja manchmal sogar alleine einkaufen zu gehen erholsam. Da gönne ich mir dann gern auch mal Kekse oder ein Eis (ja, auch jetzt im Winter! ). Ansonsten versuche ich auch jeden Tag mit ihr an die frische Luft zu kommen. Mir fehlt wahnsinnig das Joggen, da sind lange Spaziergänge (sofern möglich bzw vom Baby akzeptiert ) echt toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gönnt ihr euch nach/während anstrengender Zeit?

Antwort von Runde__Marlene am 14.12.2020, 13:41 Uhr

Schöne Frage! Am liebsten würde ich darüber jeden Tag was lesen / schreiben! So ähnlich wie die tägliche Kochumfrage im Babyforum hier. Dass man jeden Tag reinschreibt, was man sich gutes tun möchte oder bereits hat!
Vielleicht könnten wir das wirklich machen hier?!

Ich jedenfalls versuche mich auch aufs Sofa zu legen, wenn der Kleine am Nachmittag schläft. So auch jetzt. Mit oder ohne Augen zu.
Und vor kurzem habe ich abends - obwohl mein Freund kein Fan war - alle Staffeln von "Madmen" geguckt! Sooo schöne Belohnung. Und manchmal müssen Chips her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gönnt ihr euch nach/während anstrengender Zeit?

Antwort von Annaoa am 16.12.2020, 11:28 Uhr

Oh ja, Chips oder Popcorn
Ich finde die Idee auch klasse!

Also heute hatte ich in der Früh Zeit für Zeitung lesen. Wenn auch nur 15 Minuten, aber es hat mich entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.