Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PippiL  am 25.07.2021, 7:29 Uhr

Beikost im Urlaub

Hallo! Wir fahren bald mit unserer Tochter(5monate) in den Urlaub in ein Ferienhaus. Nun frage ich mich, wie ich dort sinnvoll das Füttern der Beikost weiterführen kann. Vllt habt ihr ein paar Tipps.....
als erstes Frage ich mich, wo ich sie reinlegen soll, da sie ja noch nicht in dem hochstuhl (den es im Ferienhaus gibt) sitzen kann..... Autositz ist mir zu schade, der ist ja gleich vollgeschmiert??!!
Und als zweites: Momentan koche ich vor und friere ein. Das klappt sehr gut (ist günstiger und man weiß was drin ist). Leider gibt es dort aber keinen Gefrierschrank... sollte ich jetzt für den Urlaub einfach Gläschen nehmen? Ich habe ein bisschen Angst, dass sie danach das selbstgekochte dann zuhause nicht mehr nehmen wird?! Habt ihr Erfahrungen dazu?

 
4 Antworten:

Re: Beikost im Urlaub

Antwort von Suomi am 25.07.2021, 9:00 Uhr

Zum Füttern kann man sie doch einfach auf den Schoss sitzen lassen. Machen wir aktuell auch noch so, weil sie noch nicht alleine sitzen kann im Hochstuhl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost im Urlaub

Antwort von kleene162 am 25.07.2021, 13:26 Uhr

Ja. Mir geht es genauso.

Also hinsetzten ist nicht mein Problem, weil sie auf meinem Schoß sitzt.
Und wegen selbstgemacht und fertiges Gläschen würde ich mich auch nicht verrückt machen. Meiner großen war das ganz egal. Sie hat beides gegessen. Vielleicht ist es ja auch ne gute Gelegenheit mal eine neue Geschmacksrichtung zu probieren, dann hat sie auch nicht den Vergleich zum Selbstgekochten....

Mein Problem ist eher die Menge. Ich hab im Urlaub auch kein Froster im Angebot. Zur Zeit ist sie nur einen vollen Löffel, also allerhöchstens nen halben Eiswürfel.... selbst wenn ich im Urlaub ein Gläschen füttern würde, reicht das eine Glas aber wahrscheinlich über die 14 Tage... was aber natürlich nicht geht. Aber alle 2 Tage ein fast vollen Glas entsorgen?!?!?!

Zur Zeit machen wir ja ne Breipause. Hab noch 12d bis zur Abreise, wenn sie bis dahin nicht total auf den Brei abfährt, werd ich wohl übern Urlaub noch mal ne Breipause machen.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost im Urlaub

Antwort von Janet90 am 25.07.2021, 14:48 Uhr

Ich würd sie auch auf den Schoß nehmen. Hab ich auch immer so gemacht, wenn wir woanders waren.
Zum Thema kochen: besteht denn nicht die Möglichkeit im Ferienhaus einfach frisch, bzw für zwei Tage, zu kochen? Ich mein im Hotel würde es schwieriger werden, aber im Ferienhaus hat man doch eine Küche. Müsstest halt evtl einen pürierstab mitnehmen.
Bei Gläschen war’s bei meiner großen so (sie war nur selbstgekochtes gewöhnt), dass sie die total ekelig fand und wieder ausgespuckt hat. Einziges was ging waren süße Gläschen, also pures Obst oder Getreide Obst. Aber die schmecken sogar mir. Ist halt wie Apfelmus etc.
Falls du es doch mit Gläschen probieren möchtest, würde ich das vorher zu Hause mal testen. Aber ich würd einfach frisch kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost im Urlaub

Antwort von Nextmommy am 25.07.2021, 22:33 Uhr

Es gibt si reise hovhstuhle. Die macht man einfach uber einen normalen stuhk drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Buffet im Urlaub

Hallo zusammen, Ich erwarte mein erstes Kind (ET 29.02. … Schaltjahr! :D) und bin jetzt im ersten Trimester noch ein bisschen unsicher und ganz sicher auch sehr oft viel zu ängstlich und übervorsichtig. Ist aber wie gesagt meine erste Schwangerschaft und es ist alles total ...

von nena0202, 12. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsziel-Ideen

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal in die Runde fragen, ob hier schon jemand den nächsten (Sommer-)Urlaub mit Baby geplant hat? Habt ihr eventuell eine tolle Empfehlung die ihr teilen möchtet? Freue mich total darauf der kleinen die Welt zu zeigen (und auf den Tapetenwechsel ...

von Muff1n 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Beikost

Hello Folgendes Problem Meine kleine Maus verweigert einfach jeglichen Getreidebrei/Abendbrei Egal zu welcher Uhrzeit oder welches Getreide. Ich hab es schon morgens, abends und nachmittags probiert Sie ist jz 8 Monate und isst ...

von Mary38 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost und Trinken

Hallo, wie macht ihr das mit Beikost und Trinken? Wir sind noch beim ersten Brei und auch das erst bei Gemüse/Kartoffel, noch ohne Fleisch. Eigentlich soll man ja erst ab dem 3. Brei trinken dazu anbieten. Unser kleiner hat aber leider echt Verstopfung. Viel Öl im Brei und ...

von Ani85 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Endlich Urlaub dank Quarantäne

Hi Mädels, hatte ja die letzten 2 Monate sehr viel Stress,Handwerker, ständig kranke Kinder, Termine, mein Freund der mich verlassen hat ,mein hörsturz, der immer noch da ist usw...Nun sind wir Kontakt Person Nummer eins von einem Kita Kind also haben wir Quarantäne. Ich muss ...

von Gnom12345, 30. SSW 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Rücksprache Kinderarzt vor Beikoststart

Huhu, Mich würde interessieren ob ihr alle vor der beikosteinführung mit dem Kinderarzt gesprochen habt, bzw. Es vorhabt. Und seid ihr erstlingseltern oder nicht? Kann der Kinderarzt überhaupt einen wichtigen Beitrag dazu leisten? Wir haben unseren nächsten Termin erst Mitte ...

von BerryNin 18.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost und Wasserzufuhr

Hey ihr Lieben, Wir möchten nun auch langsam mit der Beikost starten und ich möchte Emilia am Montag das erste Mal ein paar Löffelchen anbieten. Ich habe immer gehört, dass man mit dem Beikoststart auch anfangen soll , den Mäusen Wasser oder Tee anzubieten. Jetzt habe ich eben ...

von Matilda99 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost- Gemüsewechsel

Mini ist nun gute 5 Monate alt. Wir haben letztes Wochenende mit Zucchini gestartet, das war nicht so der Hit, obwohl er schon schön gegessen hat Ich gebe nun seit 2 Tagen Möhre, die kommt ganz gut an. Morgen kommt dann noch etwas ...

von Sunrise271 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikoststart!

Huhu, Mein kleiner ist heute 5 monate und in den nächsten 4 Wochen werde ich mal laaaaaaangsam anfangen :) womit beginnt ihr? Mit meinem ersten Kind hab ich im Winter mit pastinake begonnen und Kürbis ( karotte wirkt ja eher stopfend) jetzt im Sommer ist das ja was ...

von Jeca1985 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hey meine Lieben, Ich will jetzt keinen Streit losbrechen wann man am besten anfängt mit Beikost. Auf jeden Fall ist Laura jetzt 18. Wochen vollendet bei uns...seit zwei Wochen ist sie mega mega aktiv..schiebt sich wenn sie aufn Rücken liegt mit den Füßen durchs ganze ...

von Chibi2392 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.