Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeca1985 am 07.07.2021, 14:32 Uhr

Beikoststart!

Huhu,

Mein kleiner ist heute 5 monate und in den nächsten 4 Wochen werde ich mal laaaaaaangsam anfangen :) womit beginnt ihr?

Mit meinem ersten Kind hab ich im Winter mit pastinake begonnen und Kürbis ( karotte wirkt ja eher stopfend) jetzt im Sommer ist das ja was anderes, was hat überhaupt Saison?

Freue mich auf Austausch :)

 
3 Antworten:

Re: Beikoststart!

Antwort von Suomi am 07.07.2021, 17:33 Uhr

Wir haben letztens Wochenende versucht zu starten mit Karotte. Der Erfolg: würgen und angewidertes schauen

In den nächsten Tagen probieren wir dann mal Zucchini.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart!

Antwort von -Winterkind- am 07.07.2021, 19:48 Uhr

Juhuuu, wir sind schon seit 3 Wochen dabei. Und hier gab es zum Anfang Kürbis.
Der wurde schmackhaft abgenommen und mittlerweile sind wir bei Gemüse Fleischbrei

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart!

Antwort von Würfelchen am 07.07.2021, 22:36 Uhr

Huhu,

Wir haben noch nicht angefangen. Mathilda zeigt null Interesse am Essen und auch sonst macht sie keine Anstalten Reifezeichen zu entwickeln (oder sie will sie uns nicht zeigen ). Ich will am Freitag aber nochmal unsere Hebamme fragen. Wir sind am Montag 5 Monate alt geworden. Langsam müssen wir uns ja auch mal Gedanken machen. Bin gespannt was sie sagt.

Ansonsten haben wir überlegt auch mit Pastinake anzufangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikoststart - fühle mich überfordert

Hallo ihr Lieben, Meine kleine Maus ist heute genau 4 Monate und nach wie vor ein zartes Mäuschen (5655 Gramm). Daher wurde uns vom KiA gesagt, dass wir jetzt mit dem Mittagsbrei anfangen soll. Jetzt lese ich ganz viel und weiß gar nicht, wie ich das am besten handhaben soll. ...

von _Nala_ 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikoststart

Beikoststart wann?

Hallo, eure Babys sind ja alle etwas älter als meins (01.03.) und ich hab gelesen, dass einige mit Beikost begonnen haben und andere nicht. Ich wollte eigentlich erst Anfang September starten, so grob...aber nun hat die Hebamme gesagt, dass es bereits Anzeichen gibt, dass wir ...

von Tante_Erna 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikoststart

Beikoststart

Hallöchen, habe ja gesehen dass hier einige bereits mit Beikost angefangen haben. Mein kleiner wird am Mittwoch 5 Monate jung und hat langsam ebenfalls interesse an Beikost. Daher wollte ich in ca 2 Wochen damit anfangen. An die Mamis die bereits damit angefangen haben, wie ...

von sonsuzmasalim 21.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikoststart

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.